K 1200 Lt über 170 km/h schaukelt

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
wieslaw

K 1200 Lt über 170 km/h schaukelt

#1 Beitrag von wieslaw »

Ich habe in Winter neue Reifen drauf gemacht die auch schon hatte und jetzt wenn ich schneller fahre dann fängt die maschine an zu schaukeln.Meine K 1200lt hat nur 26 tkm. gelaufen.Ich habe schon gedacht das es an der Gabel vorne liegt weil ich schon hatte das die standrohre vom gabel haben bis zum aufschlag geknallt aber es ist alles dicht.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: K 1200 Lt über 170 km/h schaukelt

#2 Beitrag von bmw peter »

Hallo Namenloser,

welcher Reifer,welcher Luftdruck könnte weiter helfen. :|
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
LT_Jörg
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2003, 20:21
Wohnort: Niedersachsen

Re: K 1200 Lt über 170 km/h schaukelt

#3 Beitrag von LT_Jörg »

Hallo,

das war bei mir auch, da lag es am Lenkungsdämpfer, alter raus, neuer rein, und alles wieder lieb.
Viele Grüsse sendet

Jörg

-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: K 1200 Lt über 170 km/h schaukelt

#4 Beitrag von Kranturm »

Hi
Wuchte deinen Vorderreifen neu aus.
Ich lasse meine Reifen gar nicht mehr wuchten, da ich der Meinung bin die größte Unwucht kommt von den Felgen und wenn die ,wie bei mir einmal stimmen hast man keine Probleme mehr . Fahe wohl schon den zehnten Satz Reifen ohne wuchten.

Hi Abtrüniger :wink:
Die Maschiene ist ma lgerade warm gefahren ,da sollte der Lenkungsdämpfer noch in Ordnung sein
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: K 1200 Lt über 170 km/h schaukelt

#5 Beitrag von Elvis1967 »

HAt ich auch nach dem letzten Reifenwechsel. Da war der Vorderreifen nicht richtig gewuchtet. Alles nochmal und weg war es, das Pendeln.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Antworten