BT 023

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
McWebb

Re: BT 023

#26 Beitrag von McWebb »

In der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone steht klipp und klar:

Die Profile BT020, BT021 und BT023 dürfen kombiniert werden.

Ich habe das zeitweise auch schon mal gehabt, ohne dass der TÜV etwas dagegen hatte. Dem hab ich nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung gezeigt.
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: BT 023

#27 Beitrag von Katreiber »

Hallo Tom,

schön, mal wieder was von Dir zu hören. BF schon gewechselt? Ich habs gerade wieder hinter mir.

Hattest Du nicht mal mit Ablastung den Roadtec Z6 auf Deiner LT gefahren?

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
der Rattenfänger
Beiträge: 217
Registriert: 18. März 2006, 22:45
Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Wohnort: 31785 Hameln

Re: BT 023

#28 Beitrag von der Rattenfänger »

Hallo Mc Webb,

na das ist doch mal eine klare Ansage.
Danke für die Info.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: BT 023

#29 Beitrag von Dieter Siever »

McWebb hat geschrieben:In der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone steht klipp und klar:

Die Profile BT020, BT021 und BT023 dürfen kombiniert werden.
Hast Du da mal ein Quellenangabe/Link? Auf der Bridgestone Homopage steht das nur als Fußnote 22 die aber nicht zu der Freigabe für die LT gehört.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
tom_fr
Beiträge: 30
Registriert: 6. März 2010, 10:53

Re: BT 023

#30 Beitrag von tom_fr »

Hallo zusammen,

@ Dieter: natürlich gilt das in D. Sonst hätte ich das dazugeschrieben :wink:
Dazu brauchts dazu keinen mutigen Prüfer. Die gen. Kombi fährt sich unter allen Bedingungen problemlos und ist auch abgesegnet vom Hersteller.
In Verbindung mit der Wilbers-Umrüstung brauch ich jetzt aber unbedingt höhere Fußrasten.
Gibts sowas schon fertig oder muß ich doch die Flex anschmeißen ? :lol:

@ Stefan

das mit dem Z6 ist richtig. Um den legal auszuprobieren, ging das nur über eine Ablastung.
Dieser Reifen hat sich entgegen meinen bisherigen Erfahrungen auf der RS auf der LT als nicht gut erwiesen.
Mit den Unstabilitäten ab 130 km/h wollte ich mich dann doch nicht anfreunden :shock:
Wie schon geschrieben bleibts jetzt beim BT020 hinten.

Der BF-Wexel bei der LT ist natürlich schon geplant für die neue Saison - geht ja schnell ....
Im Moment beschäftigt mich allerdings noch etwas die RS mit einem kapitalen Motorschaden.
Aber zur neuen Saison ist das dann Vergangenheit :roll:

Gruß
Tom
Gruß
Tom
McWebb

Re: BT 023

#31 Beitrag von McWebb »

Dieter Siever hat geschrieben:Hast Du da mal ein Quellenangabe/Link? Auf der Bridgestone Homopage steht das nur als Fußnote 22 die aber nicht zu der Freigabe für die LT gehört.

Dieter
Hallo Dieter,

ich muss Dir Recht geben, diese Aussage gilt wohl nicht für alle Mopeds. Bei Eurer Dicken steht leider diese Aussage nicht. Sorry, da war ich wohl zu vorlaut :roll: :roll: :roll:
Ich hätte besser auf's Forum achten sollen.
Antworten