Bridgestone BT 020 B17

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Gesperrt
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Bridgestone BT 020 B17

#1 Beitrag von uelbich »

@ Bridgestone BT 020 B17 Fahrer/Innen,

habe vor zwei Wochen den BT 020 B17 montiert bekommen. (Reifenhändler)

vorne 120/70 B17 M/C 58V tl Battlax BT020F Radial M
hinten 160/70 B17 M/C 79V tl Battlax BT020R Radial M reinforced

Vom Reifenhändler losgefahren, nach 300 Meter und Maximalgeschwindigkeit 60 km/h wieder umgedreht und reklamiert !

Ganze Mopped wackelt als wenn die Räder einen Achter haben. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit fühlt es sich an als wenn unten einer am rühren ist.

Händler hat sofort den Vorderreifen gewechselt, keine Besserung. Bei höheren Geschwindigkeiten 60 km/h und schneller verschwindet der Zustand. Der Reifenhändler meinte vieleicht fährt es sich noch ein ich solls mal probieren wenn nicht wird nochmal getauscht.
Meine persönliche Schrauberwerkstatt (macht kein Reifenwechsel) meinte es käme vom Hinterreifen. Ausserdem hat er eine LT dastehen (zum Überwintern) dessen Fahrer sich auch über die neu montierten BT 020 beklagte. Aufgrund von SaisonKz kann er aber erst im Frühjahr wieder zum Händler.
Außerdem sagte mein Schrauber das er weitere klagen hörte.

Ich möchte bei Bridgestone mal anfragen ob die ein Ferigungsproblem hatten/haben.
Deshalb der Aufruf an die BT 020 Fahrer/Innen
Wenn Ihr im Zeitraum Sommer 2009 bis heute den BT 020 aufgezogen habt und mit dem fahrfehrhalten unzufrienden seid mir bitte eine PN / E-Mail senden.

Eure Nachricht sollte auch die Zustimmung enthalten das ich euere Daten (vertraulich behandelt) an Bridgstone weitergeben darf.

Folgendes Muster scheint mir nützlich zu sein:

Name
Anschrift
Reifenhändler
Reifen montiert am:
Kurze Beschreibung des Fahrverhaltens: (wirklich nur ein zwei Zeilen)

Sollte ich nur 10 Rückmeldungen erhalten hat sich die Sache erledigt. Dann sind es Einzelfälle und ich werde Bidgestone nicht anschreiben (Eure Rückmeldungen lösche ich dann). Ab der 11ten Rückmeldung werden ich entsprechend aktiv.


@all,
bitte hier keine Diskussionen zur Bereifung, zum Fahrverhalten usw. beginnen. Das gibts schon zur genüge.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Bridgestone BT 020 B17

#2 Beitrag von Bernard »

Da Reiner ja ausdrücklich eine Benachrichtigung per PN oder eMail wünscht,

und wir über die Reifen schon etliche Diskusionsrunden haben,

mache ich mal an dieser Stelle "zu".
Gruß Bernard
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 020 B17

#3 Beitrag von uelbich »

uelbich hat geschrieben:Sollte ich nur 10 Rückmeldungen erhalten hat sich die Sache erledigt. Dann sind es Einzelfälle und ich werde Bidgestone nicht anschreiben (Eure Rückmeldungen lösche ich dann). Ab der 11ten Rückmeldung werden ich entsprechend aktiv.
Da sich nur 2 gemeldet haben sind es wohl doch nur "Einzelfälle". Ich beende die Aktion!

Ich habe inzwischen wieder Metzeler drauf und mein Mopped fährt wieder "normal".
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Gesperrt