Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Also in der Schweiz wird der BT praktisch nie auf der LT montiert. Der BT ist auch in den Flanken viel zu weich, nicht nur in der Gummimischung. So ist er bereits nach einem Tag Pässekarusell verschliessen während der Metzeler eine halbe Saisong durchhält.
Übrigens die Sägezahnbildung könnt ihr auch gut höhren und fühlen. Nach rund 800 bis 1'000 km beginnt es zu surren und vibrieren, wenn man die LT aus der Senkrechten einige Grade Schräglage fährt. Als ich meine LT neu hatte, vermutete ich, dass der Kardanantrieb zuwenig geschmiert werde und bin dann von meinem Freundlichen über das Phänomen Sägezahnbildung aufgeklärt worden.
Ich fahre seit Anbeginn auf Metzteler Sohlen und wechsle nach 6'500 resp 8'000 Landstrassen und Pässekilometer die Reifen weil dann das gestzliche Minimum von 1,6 mm Profiltiefe unterschritten wird. Aus der Not heraus habe ich mal einen Satz BT 020 im Sommer 2006 drauf, habe ihn aber nach einer Fahrt über den Stelvio mit 650 km gewechselt, weil die Flanke am Kardan streifte!
Grüessli Tramper
Übrigens die Sägezahnbildung könnt ihr auch gut höhren und fühlen. Nach rund 800 bis 1'000 km beginnt es zu surren und vibrieren, wenn man die LT aus der Senkrechten einige Grade Schräglage fährt. Als ich meine LT neu hatte, vermutete ich, dass der Kardanantrieb zuwenig geschmiert werde und bin dann von meinem Freundlichen über das Phänomen Sägezahnbildung aufgeklärt worden.
Ich fahre seit Anbeginn auf Metzteler Sohlen und wechsle nach 6'500 resp 8'000 Landstrassen und Pässekilometer die Reifen weil dann das gestzliche Minimum von 1,6 mm Profiltiefe unterschritten wird. Aus der Not heraus habe ich mal einen Satz BT 020 im Sommer 2006 drauf, habe ihn aber nach einer Fahrt über den Stelvio mit 650 km gewechselt, weil die Flanke am Kardan streifte!
Grüessli Tramper
- winghunter
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Kann dem eigendlich nur noch zustimmen. Habe den vorderen Bridgestone jetzt 2500 Kilometer drauf. Wie Ihr wisst war ich Anfang der Woche in den Dolos. Der Reifen ist schon jetzt an den Seiten ziemlich fertig. Krass !
Rudy
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Auch wenn der Reifen an den Seiten kräftige Sägezähne aufweist lässt sich damit noch gut fahren.winghunter hat geschrieben:Kann dem eigendlich nur noch zustimmen. Habe den vorderen Bridgestone jetzt 2500 Kilometer drauf. Wie Ihr wisst war ich Anfang der Woche in den Dolos. Der Reifen ist schon jetzt an den Seiten ziemlich fertig. Krass !
Für mich ist die besser Haftung ein Sicherheitsgewinn auf den ich nicht verzichten will. Auch wenn die Reifenkosten dadurch erheblich steigen. Als ich von BT auf den Metzler gewechslt hatte war bei Nässe ein flottes Fahren nicht mehr gefahrlos möglich. Ich habe die Metzler runtergeschmissen obwohl sie noch recht gut waren. Ich mag das Leben zu sehr.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- winghunter
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Dieter, im PÜrinzig gebe ich Dir Recht aber , ich vergleiche immer noch gerne ein wenig mit der Wing. Leider gibt es ja für die LT nur zwei Freigaben.
Der Bridgestone war auf der Wing richtig übel ! Der Metzeler ein guter Mittelweg und das Optimum war der Michelin. Den Rest wie Avon lass ich mal ausser Acht.
Der Metzeler war bei mir immer ein guter Mittelweg, deshalb werd ich ihn auch bei der LT aufziehen. Bei Nässe bin ich schon immer piano gefahren und werd dies auch auf der LT tun.
Bei allen Reifen ist die persönliche Alternative die beste, die dem persönlichen Fahrstil und auch der jährlichen Fahrleistung am besten zu Gute kommt.
Da wir mit dem MTCE jedes Jahr richtig Kilometer und Gummi auf den europäischen Strassen lassen, kommt mir der Bridgestone einfach zu teuer !
Der Bridgestone war auf der Wing richtig übel ! Der Metzeler ein guter Mittelweg und das Optimum war der Michelin. Den Rest wie Avon lass ich mal ausser Acht.
Der Metzeler war bei mir immer ein guter Mittelweg, deshalb werd ich ihn auch bei der LT aufziehen. Bei Nässe bin ich schon immer piano gefahren und werd dies auch auf der LT tun.
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Rudy
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Die extreme Sägezahnbildung beim Bridgestone war auch für nich der Anlass auf den Metzeler zu setzten (als ich die Karre geholt hatte, dachte ich im Ersten Kreisverkehr an einen Radlagerschaden am Vorderrad...bin gleich zurück zum Händler...der hat mir dann auch das Sägezahnproblem erläutert ........und hat mir im Mai (also ein Jahr nach Kauf meiner LT den Vorderreifen (natürlich Metzeler) voll auf Kulanz draufgezogen......ja es gibt auch noch Händler die Stammkunden wollen und zu schätzen wissen)
Bin jetzt 5000 km weiter, und muss sagen, dass es sich bewahrheitet hat. Ich kann fast keinen Abbrieb feststellen.......und ich war an einem Stück 3200 km unterwegs bis nach Split, davon 4 tage quer durch die Alpen / Dolomiten, mit Fussrastenanspitzen...
Ich werde def. beim Metzeler bleiben, hat mir mein Händler auch empfohlen...und bei Nässe bin ich eh ne pussy......
Bin jetzt 5000 km weiter, und muss sagen, dass es sich bewahrheitet hat. Ich kann fast keinen Abbrieb feststellen.......und ich war an einem Stück 3200 km unterwegs bis nach Split, davon 4 tage quer durch die Alpen / Dolomiten, mit Fussrastenanspitzen...
Ich werde def. beim Metzeler bleiben, hat mir mein Händler auch empfohlen...und bei Nässe bin ich eh ne pussy......
- Siegfried Müller
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
[quote="chris1200"]Die extreme Sägezahnbildung beim Bridgestone war auch für nich der Anlass auf den Metzeler zu setzten (als ich die Karre geholt hatte, dachte ich im Ersten Kreisverkehr an einen Radlagerschaden am Vorderrad...bin gleich zurück zum Händler...der hat mir dann auch das Sägezahnproblem erläutert ........und hat mir im Mai (also ein Jahr nach Kauf meiner LT den Vorderreifen (natürlich Metzeler) voll auf Kulanz draufgezogen......ja es gibt auch noch Händler die Stammkunden wollen und zu schätzen wissen)
Bin jetzt 5000 km weiter, und muss sagen, dass es sich bewahrheitet hat. Ich kann fast keinen Abbrieb feststellen.......und ich war an einem Stück 3200 km unterwegs bis nach Split, davon 4 tage quer durch die Alpen / Dolomiten, mit Fussrastenanspitzen...
Hallo Chris,
ich bin happy von deiner Schilderung keinen Abrieb bei Fussratenanspitzenfahren .Sicherlich ist Münchhausen ein Verwandter von dir,oder ? Zu deinen Händler kann ich nur sagen, glück gehabt, ein Jahr nach dem Kauf hatte ich einige Kilometer drauf und wohl kaum einen Anspruch auf Ersatz! Andere Kollegen müssen schon nach 3000 laut Thema wechseln. Hier stimmt etwas nicht mit deiner Beschreibung, da hier der unterschiedlicher Abrieb Voderreifen und Hintereifen mit Sozius und Gepäck nicht beschrieben ist!
Gruß 3.siegfried
Bin jetzt 5000 km weiter, und muss sagen, dass es sich bewahrheitet hat. Ich kann fast keinen Abbrieb feststellen.......und ich war an einem Stück 3200 km unterwegs bis nach Split, davon 4 tage quer durch die Alpen / Dolomiten, mit Fussrastenanspitzen...
Hallo Chris,
ich bin happy von deiner Schilderung keinen Abrieb bei Fussratenanspitzenfahren .Sicherlich ist Münchhausen ein Verwandter von dir,oder ? Zu deinen Händler kann ich nur sagen, glück gehabt, ein Jahr nach dem Kauf hatte ich einige Kilometer drauf und wohl kaum einen Anspruch auf Ersatz! Andere Kollegen müssen schon nach 3000 laut Thema wechseln. Hier stimmt etwas nicht mit deiner Beschreibung, da hier der unterschiedlicher Abrieb Voderreifen und Hintereifen mit Sozius und Gepäck nicht beschrieben ist!
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Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
- Elvis1967
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Chris, das mit der Sägezahnbildung geht von jetzt auf nachher.Meine Metzis sind so nach 8000 km am Ende. Vielleicht gehen auch mal 9000 km, mehr schaff ich aber nicht. Die Leistungen von 17000 km und mehr, werden für mich wohl immer ein Rätsel bleiben
Gruß Frank
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Hallo Chris,
ich bin happy von deiner Schilderung keinen Abrieb bei Fussratenanspitzenfahren .Sicherlich ist Münchhausen ein Verwandter von dir,oder ? Zu deinen Händler kann ich nur sagen, glück gehabt, ein Jahr nach dem Kauf hatte ich einige Kilometer drauf und wohl kaum einen Anspruch auf Ersatz! Andere Kollegen müssen schon nach 3000 laut Thema wechseln. Hier stimmt etwas nicht mit deiner Beschreibung, da hier der unterschiedlicher Abrieb Voderreifen und Hintereifen mit Sozius und Gepäck nicht beschrieben ist!
Gruß 3.siegfried[/quote]
Also ich kann Dir nur das sagen was ich sehe..werde heute aber gerne mal ne makro Nahaufnahme machen.....
Ich habe aber das Gefühl dass es nicht nur am Fahrstil liegen kann, sondern eventuell am Fahrwerk, dass hier so eklatante Unterschiede des Abriebs festzustellen sind...
ich bin happy von deiner Schilderung keinen Abrieb bei Fussratenanspitzenfahren .Sicherlich ist Münchhausen ein Verwandter von dir,oder ? Zu deinen Händler kann ich nur sagen, glück gehabt, ein Jahr nach dem Kauf hatte ich einige Kilometer drauf und wohl kaum einen Anspruch auf Ersatz! Andere Kollegen müssen schon nach 3000 laut Thema wechseln. Hier stimmt etwas nicht mit deiner Beschreibung, da hier der unterschiedlicher Abrieb Voderreifen und Hintereifen mit Sozius und Gepäck nicht beschrieben ist!
Gruß 3.siegfried[/quote]
Also ich kann Dir nur das sagen was ich sehe..werde heute aber gerne mal ne makro Nahaufnahme machen.....
Ich habe aber das Gefühl dass es nicht nur am Fahrstil liegen kann, sondern eventuell am Fahrwerk, dass hier so eklatante Unterschiede des Abriebs festzustellen sind...
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Elvis1967 hat geschrieben:Chris, das mit der Sägezahnbildung geht von jetzt auf nachher.Meine Metzis sind so nach 8000 km am Ende. Vielleicht gehen auch mal 9000 km, mehr schaff ich aber nicht. Die Leistungen von 17000 km und mehr, werden für mich wohl immer ein Rätsel bleiben
Ich glaube trotzdem, dass der sich Sägezahn effekt beim Bridgestone stärker auswirkt, alleine schon wegen der Profilgestaltung.....im Vergleich zum ME
Mein Bridgestone (vorne) war so uneben wie ein Stollenreifen, wobei die "Stollen" immer so versetzt waren, dass Sie niemals gleichzeit den Boden berührten......daher war das eine massive Unruhe.....das war ein richtiges Brüllen in den Kurven oder im Kreisverkehr, was man sogar vn "ausserhalb" beim Vorbeifahren hören konnte, so dass mich jemand ansprach, ob den mein Radlager defekt sei.....
Zudem führte das zu einem extremen Lenkerschlagen / Wackeln bei ca. 60 Kmh, wenn man den Lenker mal losgelassen hat.....wurde natürlich durch den Gummigelagerten Lenker auch noch verstärkt.....
- jarah
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Hi,
hab diese Woche von BT 020 auf Metzi gewechselt.
Vorderrad vom BT 9000 km und Sägezähne vom Feinsten. Luftdruck 2,6 bar.
Hinterrad 14000 km und auch leichte Sägezähne, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorne.
Luftdruck 2,9 bar.
Jetzt bin ich echt gespannt, wie sich der Metzi im Vergleich zum BT fährt.
Demnächst kann ich dann auch mitreden;-) wenns um verschiedene Reifen geht.
Übrigens, wie sind eigentlich die Preise dieses Jahr für die Metzis?
Ich hab für den Satz 266,- Eus hingelegt, tutto completto.
Jürgen
hab diese Woche von BT 020 auf Metzi gewechselt.
Vorderrad vom BT 9000 km und Sägezähne vom Feinsten. Luftdruck 2,6 bar.
Hinterrad 14000 km und auch leichte Sägezähne, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorne.
Luftdruck 2,9 bar.
Jetzt bin ich echt gespannt, wie sich der Metzi im Vergleich zum BT fährt.
Demnächst kann ich dann auch mitreden;-) wenns um verschiedene Reifen geht.
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
200 € habe ich berappt im Mai inclusive wuchten und montieren. Aus und eingabaut habe ich die Räder selber.
Gruß Frank
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Sägezahn beim BT kommt vielfach vom in die Kurve rein bremsen .
Ich weiss aber noch das die BT serie( 021 !! !!) Probleme mit der Gummimischung hatten. evtl auch mit020?? musst bei denen nachfragen......
hab es auch nur direkt vom Hersteller erfahren nachdem ich mal rumgemuckt hab. Der reifenhändler wusste von nix.
Versuch mal anhand des Herstelldatums bei BT-Hersteller D direkt, aber per telefon und nicht per E-Mail. Kommst besser duch.....
Ich weiss aber noch das die BT serie( 021 !! !!) Probleme mit der Gummimischung hatten. evtl auch mit020?? musst bei denen nachfragen......
hab es auch nur direkt vom Hersteller erfahren nachdem ich mal rumgemuckt hab. Der reifenhändler wusste von nix.
Versuch mal anhand des Herstelldatums bei BT-Hersteller D direkt, aber per telefon und nicht per E-Mail. Kommst besser duch.....
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Absolut Richtig und und von nicht anderes.Cowdriver hat geschrieben:Sägezahn beim BT kommt vielfach vom in die Kurve rein bremsen .
Habe mitlerweile fast alles durch und es ist überall das gleiche .
Er tritt immer nach den WE auf wenn ich Japaner jagen gehe .
Unsere Lt ist nun mal ein wenig schwerer wie so ein Nacked Bike.
Da müßen mal die Reifen her halten
Gruß Peter
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Habe vor zwei Monate 129 Eurone für den hinteren Metzi bezahlt mit selber ein und aus bauenjarah hat geschrieben: Übrigens, wie sind eigentlich die Preise dieses Jahr für die Metzis?
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Hab gestern einen Neuen Satz ME für €213,80 bekommen.
Mein AVON AZZARO ST46 (hi.) ist nun nach etwa 8500km nicht mehr der beste. Hält noch etwa 2000km, doch fürs Trentino zu wenig, dann muss ich mit Slik heimfahren- auch nicht gerade der Hit, dafür ist der Vordere noch recht gut- ausser etwas singendem Geräusch-
Nun krieg ich doch noch einen hinteren AVON, das freut mich, denn nun kann ich mit dem Neuen hi. gleichzeitig den Vorderen verbrauchen. Leider gibts dann keinen AVON mehr.
Mein AVON AZZARO ST46 (hi.) ist nun nach etwa 8500km nicht mehr der beste. Hält noch etwa 2000km, doch fürs Trentino zu wenig, dann muss ich mit Slik heimfahren- auch nicht gerade der Hit, dafür ist der Vordere noch recht gut- ausser etwas singendem Geräusch-
Nun krieg ich doch noch einen hinteren AVON, das freut mich, denn nun kann ich mit dem Neuen hi. gleichzeitig den Vorderen verbrauchen. Leider gibts dann keinen AVON mehr.
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
wenn ich die Wahl habe zwischen Pest und Cholera ................................................
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Da ich erst zirka 2 Monate die Dicke fahre habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Reifenabnutzung muß aber auch schon nach knap 3000km Sägezahnbildung am Forterrad feststellen ,aufgezogen ist auch der BT020 hatte aber schon das gleiche Problem bei der Goldwing (Dunlop). Aussage vom Reifenhändler fahre mit zu nitrigem Luftdruck nach Überprüfung und ständiger kontrolle des Lufdruck nach Herstellerangabe ,ausage des Reifenhändlers ich solle die Reifen mit 0,5 bar Druck höher fahren wie die Werksangaben hat aber keine Verbesserung gebracht
Ich habe gelesen das Michelin sehrgute Regenreifen herstellt ,bekommt man nicht vieleicht eine Freigabe (Abe) für die K1200LT. Habe Michelin Reifen bis jetzt nur auf Pkw gefahren waren aber die besten in Laufleistung und fahrferhalten die ich je gefahren habe
Gruss und gute Fahrt wünscht
Roland (Wuschel) aus Franken
endlich Besitzer einer BMW K1200LT
Ich habe gelesen das Michelin sehrgute Regenreifen herstellt ,bekommt man nicht vieleicht eine Freigabe (Abe) für die K1200LT. Habe Michelin Reifen bis jetzt nur auf Pkw gefahren waren aber die besten in Laufleistung und fahrferhalten die ich je gefahren habe
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Hallo Uwe,
ich weiß gar nicht was Du wiullst. Wäre froh wenn mein Vorderreifen so lange halten würde. Teilweise ist der schon bei 1000km weg. Kommt natürlich auch auf Fahrweise und Straße an.
Seealpentour 7 Tage 2500km
Schweizer Alpentour 2 Tage 1000km Aus der Kurve mit Vollgas (nie unter 6000 Umderehungen) raus und vor der nächsten von 160 runterbremsen. Macht mal nen Tag Spaß, aber geht auf Konzentration und Bike.
Elsaß-Vogesen-Schwarzwaldtour 2x2 Tage 2000km
Jede Tour ein Vorderreifen. Der hintere hält gerade mal doppelt so lange.
Aber ernsthaft, hat Dein Händler Dir wirklich den richtigen Reifen aufgezogen. Der Bridgetone unterscheidet sich BT20-x und dann ist er für die LZ nicht zugelassen und verschleißt extrem schnell. Das Problem hatte ich auch mal, da hat die BMW Fachwerkstatt den nicht zugelassenen aufgezogen. Mein Reifenhändler hat sich halb tot gelacht über den Intelekt von BMW. Seit ich den richtigen fahre kann ich auch locker wieder jenseits der Tachoanzeige (ca.240 laut Tacho 227 laut Navi) wie auf Schienen fahren.
Viel Spaß
Peter
ich weiß gar nicht was Du wiullst. Wäre froh wenn mein Vorderreifen so lange halten würde. Teilweise ist der schon bei 1000km weg. Kommt natürlich auch auf Fahrweise und Straße an.
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Schweizer Alpentour 2 Tage 1000km Aus der Kurve mit Vollgas (nie unter 6000 Umderehungen) raus und vor der nächsten von 160 runterbremsen. Macht mal nen Tag Spaß, aber geht auf Konzentration und Bike.
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Jede Tour ein Vorderreifen. Der hintere hält gerade mal doppelt so lange.
Aber ernsthaft, hat Dein Händler Dir wirklich den richtigen Reifen aufgezogen. Der Bridgetone unterscheidet sich BT20-x und dann ist er für die LZ nicht zugelassen und verschleißt extrem schnell. Das Problem hatte ich auch mal, da hat die BMW Fachwerkstatt den nicht zugelassenen aufgezogen. Mein Reifenhändler hat sich halb tot gelacht über den Intelekt von BMW. Seit ich den richtigen fahre kann ich auch locker wieder jenseits der Tachoanzeige (ca.240 laut Tacho 227 laut Navi) wie auf Schienen fahren.
Viel Spaß
Peter
Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Hallo Peter,
jetzt bitte nicht böse sein, aber meinst Du, die LT ist das richtige Moped für Dich
jetzt bitte nicht böse sein, aber meinst Du, die LT ist das richtige Moped für Dich
- Siegfried Müller
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Seit ich den richtigen fahre kann ich auch locker wieder jenseits der Tachoanzeige (ca.240 laut Tacho 227 laut Navi) wie auf Schienen fahren.
Viel Spaß
Peter[/quote]
LT Jahrgang 2001 ca. 240kmh na ja
Gruß Siegfried
Viel Spaß
Peter[/quote]
LT Jahrgang 2001 ca. 240kmh na ja
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Tübingen muß eine "traumhafte" Gegend sein
@Peter
Sei nicht so streng, es muß auch solche LT Fahrer geben
@Peter
Sei nicht so streng, es muß auch solche LT Fahrer geben
Gruß und gute Fahrt!
- Bernard
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Code: Alles auswählen
jenseits der Tachoanzeige (ca.240 laut Tacho 227 laut Navi)
ne 2001 - 240 km/h ? --> Bergrunter wa ?
Wie heißt es immer so schön:
Bei Geschwindigkeit und Benzinverbrauch wird am meisten gekrückt
Gruß Bernard
- Dieter Siever
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Das kann man aber schon mal hinkriegen wenn der Wind von hinten kommt, ein wenig bergab, Bernard.Bernard hat geschrieben:Da hat wohl einer seinen Tacho friesiert ??
ne 2001 - 240 km/h ? --> Bergrunter wa ?
Wenn man dann noch schwebt und den Rollwiderstand auf Null bringt.
Dieter
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Wenn Da das so sagst, Dieter................
........kurz vor dem Einschlag nach dem Schwebezustand
........kurz vor dem Einschlag nach dem Schwebezustand
Gruß Bernard
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Re: Vorne nach 3000 Km fertig und hinten noch super?????
Guten Abend Gemeinde....!
Grundsätzlich bin ich über dieses Thema sehr traurig. Wir diskutieren hier über einen Reifenverschleiß bei einer Laufleistung von 3000 lächerlichen Kilometern!!! Ist euch das richtig bewußt????
Folgendes: Ich bin ziemlich frischer Besitzer einer fast neuen LT. Glücklich und zufrieden fahre ich auf große Tour in den Süden Europas und lege ca. 4800km zurück. Dann, so nach 3000km, Geräusche im Kreisverkehr. Eigentümlich!??
Dachte erst an Vibrationen des Motors beim Abtouren und der leichten Schräglage im Kreisverkehr. Hätte niemals im Leben an verschlissene Bereifung nach solch einer Laufleistung gedacht.
Dann, nach einiger Zeit, der Kontrollblick auf das Gummi vorn. DER IST FERTIG!!!! Ich fasse es nicht. Ich muss den vorderen Reifen nach knapp 5Tkm erneuern lassen!!! ...und offensichtlich ist das völlig normal??
Ich bin schon viele Karren gefahren: Yammi 3x, BMW 2x....jetzt LT mit solch einem Makel. Empööörend! Bei den anderen Kisten war nicht einmal ansatzweise nach 10000km an einen Reifenwechsel vorn zu denken. Jetzt schon nach 3000km!! Ich bin platt!
Aber kann mir das jemand von euch mal schlüssig erklären? Ich wäre sehr dankbar und brauche dies für mein technisches Verständnis zur beruhigung.
Gruß Peter
Grundsätzlich bin ich über dieses Thema sehr traurig. Wir diskutieren hier über einen Reifenverschleiß bei einer Laufleistung von 3000 lächerlichen Kilometern!!! Ist euch das richtig bewußt????
Folgendes: Ich bin ziemlich frischer Besitzer einer fast neuen LT. Glücklich und zufrieden fahre ich auf große Tour in den Süden Europas und lege ca. 4800km zurück. Dann, so nach 3000km, Geräusche im Kreisverkehr. Eigentümlich!??
Dachte erst an Vibrationen des Motors beim Abtouren und der leichten Schräglage im Kreisverkehr. Hätte niemals im Leben an verschlissene Bereifung nach solch einer Laufleistung gedacht.
Dann, nach einiger Zeit, der Kontrollblick auf das Gummi vorn. DER IST FERTIG!!!! Ich fasse es nicht. Ich muss den vorderen Reifen nach knapp 5Tkm erneuern lassen!!! ...und offensichtlich ist das völlig normal??
Ich bin schon viele Karren gefahren: Yammi 3x, BMW 2x....jetzt LT mit solch einem Makel. Empööörend! Bei den anderen Kisten war nicht einmal ansatzweise nach 10000km an einen Reifenwechsel vorn zu denken. Jetzt schon nach 3000km!! Ich bin platt!
Aber kann mir das jemand von euch mal schlüssig erklären? Ich wäre sehr dankbar und brauche dies für mein technisches Verständnis zur beruhigung.
Gruß Peter
K 1200 LT / Baujahr 2005 / EZ 2006 / gekauft 2010 mit 1000km auf dem Tacho! / Windschild: original BMW - klein / electric -orange -met. / 03-10 Saison / BMW-Navigator 4 /