Reifenauswahl
- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Reifenauswahl
Hallo Leute,
ich habe bis jetzt auf meiner Dicken über mehr als 30000 Km immer nur den Metzeler ME 880 gefahren, da es sich nie ergab, dass ich Vorder- und Hinterreifen gemeinsam wechseln musste. Da ich mit diesem Reifen aus den vielgenannten Gründen mit Ausnahme der Laufleistung auch nicht unbedingt zufrieden bin stellt sich nun die Frage:
welche Alternativen gibt es denn überhaupt?
So wie ich das sehe gibt es nur den Avon 45/46 als Auslaufmodell, den BT 020 oder eben den Metzi. Den Dunlop bzw. den Exedra von Bridgestone lt. BMW HP finde ich überhaupt nirgendwo mehr. Nicht gerade berauschend, da der BT 020 ja entwicklungstechnisch gesehen auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel (der Karkasse) hat. Irgendwie erinnert mich das an meine K 1100 LT-Zeit. Einer der Hauptschwachpunkte an diesem Mopped waren die Reifen, da man nur Diagonalreifen mit einer 140er Breite hinten fahren konnte (auf der K 1100 RS bedingt durch einen geänderten Paralever 160er Gürtelreifen!). Die Industrie entwickelt halt neue Reifen immer nur für neue Motorräder und bei zu erwartenden geringen Stückzahlen macht sich auch niemand wegen Freigaben eine Mühe. Das würde aber für uns bedeuten, dass wir uns weiterhin mit einem Chopperreifen begnügen müssen, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Stefan
ich habe bis jetzt auf meiner Dicken über mehr als 30000 Km immer nur den Metzeler ME 880 gefahren, da es sich nie ergab, dass ich Vorder- und Hinterreifen gemeinsam wechseln musste. Da ich mit diesem Reifen aus den vielgenannten Gründen mit Ausnahme der Laufleistung auch nicht unbedingt zufrieden bin stellt sich nun die Frage:
welche Alternativen gibt es denn überhaupt?
So wie ich das sehe gibt es nur den Avon 45/46 als Auslaufmodell, den BT 020 oder eben den Metzi. Den Dunlop bzw. den Exedra von Bridgestone lt. BMW HP finde ich überhaupt nirgendwo mehr. Nicht gerade berauschend, da der BT 020 ja entwicklungstechnisch gesehen auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel (der Karkasse) hat. Irgendwie erinnert mich das an meine K 1100 LT-Zeit. Einer der Hauptschwachpunkte an diesem Mopped waren die Reifen, da man nur Diagonalreifen mit einer 140er Breite hinten fahren konnte (auf der K 1100 RS bedingt durch einen geänderten Paralever 160er Gürtelreifen!). Die Industrie entwickelt halt neue Reifen immer nur für neue Motorräder und bei zu erwartenden geringen Stückzahlen macht sich auch niemand wegen Freigaben eine Mühe. Das würde aber für uns bedeuten, dass wir uns weiterhin mit einem Chopperreifen begnügen müssen, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Jetsfred
- Beiträge: 598
- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
- Mopped(s): R1250GSA
- Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Katreiber hat geschrieben: welche Alternativen gibt es denn überhaupt?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
leider siehts so aus, im Moment gibts nur noch den ME 880 Marathon von Metzteler und den BT 020 von Bridgestone für unsere LT. Den Avon wirst nicht mehr bekommen- ist eingestellt worden. Soll aber was Neues kommen.
Nun siehts halt so aus, dass du zwischen den beiden obengenannten wählen kannst.
Da würde meine Entscheidung eindeutig auf den Bridgestone fallen, da er besseren Grip bei Trocken+Nässe hat, ausserdem kriegst beim Kauf desselben eine Reifengarantie.
LG Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- Fenn Michael
- Beiträge: 192
- Registriert: 15. September 2006, 19:16
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
- Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Avon Storm AV 55 bzw. 56 war ( leider? ) vorgestern noch lieferbar...
Schau mer halt mal!
Gruß!
Schau mer halt mal!
Gruß!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Hallo Michael,
Avon hat die Freigabe für die LT zurückgezogen . Der Storm ist auf der LT nicht fahrbar . Bei Geschwindigkeiten über 160 km/h schmeißt du die Kiste weg. Also Vorsicht . Avon kennt die Problematik, die Händler nicht und versuchen ihre Lagerbestände los zu werden.
Gruß
Thomas
Avon hat die Freigabe für die LT zurückgezogen . Der Storm ist auf der LT nicht fahrbar . Bei Geschwindigkeiten über 160 km/h schmeißt du die Kiste weg. Also Vorsicht . Avon kennt die Problematik, die Händler nicht und versuchen ihre Lagerbestände los zu werden.
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- Jetsfred
- Beiträge: 598
- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
- Mopped(s): R1250GSA
- Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Hi Michl,
ganz so wild iss es net, würd dir aber trotzdem davon abraten- ist nicht schön zu fahren. Ausserdem sehr wenig Laufleistung, bei 2,5tausend hab ich sie runtergeschmissen- Schrott. Speziell d. Vorderreifen durch den "Mischgummi" Aussen weich, in der Mitte härter. Problem aussen viel zu weich, nach kurzer Zeit aussen Sägezahn und brutale Auswaschungen. Ja ja die LT ist zu schwäääär!!!
Wenn du den AV Azarro 45/46 noch wo kriegst, dann wärs ok- sonst NO!
LG Freddy
ganz so wild iss es net, würd dir aber trotzdem davon abraten- ist nicht schön zu fahren. Ausserdem sehr wenig Laufleistung, bei 2,5tausend hab ich sie runtergeschmissen- Schrott. Speziell d. Vorderreifen durch den "Mischgummi" Aussen weich, in der Mitte härter. Problem aussen viel zu weich, nach kurzer Zeit aussen Sägezahn und brutale Auswaschungen. Ja ja die LT ist zu schwäääär!!!
Wenn du den AV Azarro 45/46 noch wo kriegst, dann wärs ok- sonst NO!
LG Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- Fenn Michael
- Beiträge: 192
- Registriert: 15. September 2006, 19:16
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
- Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Was ist dann das?
http://www.avonworld.net/cooperreifen/B ... 20K2LT.pdf
Was soll ich jetzt machen?
Gruß!
http://www.avonworld.net/cooperreifen/B ... 20K2LT.pdf
Was soll ich jetzt machen?
Gruß!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
- Jetsfred
- Beiträge: 598
- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
- Mopped(s): R1250GSA
- Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Hi Michl,
das hab ich mir vorhin auch schon mal angeschaut- vielleicht ist die website nicht mehr aktuell- oder der Reifen wär noch freigegeben.
Weiss nicht ob du ihn schon gekauft bzw montiert hast. Wenn ja, hast mal zumindest wie beim Bridgestone ne Reifengarantie f. 1Jahr geg. Plattfuss (hab ich auf der Avon website gelesen). Aber schnell hat man doch einen Platten, oder? Ich würd mal Avon ne Mail wg. Freigabe Bestätigung schicken- wenn no Freigabe- schmeiss ihn runter!
Falls du mit ihm nur liebäugelst- dann lass die Finger weg und nimm den BT 020. -- Nur meine Meinung!
Grüsse nach Greding
Freddy
das hab ich mir vorhin auch schon mal angeschaut- vielleicht ist die website nicht mehr aktuell- oder der Reifen wär noch freigegeben.
Weiss nicht ob du ihn schon gekauft bzw montiert hast. Wenn ja, hast mal zumindest wie beim Bridgestone ne Reifengarantie f. 1Jahr geg. Plattfuss (hab ich auf der Avon website gelesen). Aber schnell hat man doch einen Platten, oder? Ich würd mal Avon ne Mail wg. Freigabe Bestätigung schicken- wenn no Freigabe- schmeiss ihn runter!
Falls du mit ihm nur liebäugelst- dann lass die Finger weg und nimm den BT 020. -- Nur meine Meinung!
Grüsse nach Greding
Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 21. November 2004, 23:33
- Wohnort: AUSTRIA
Re: Reifenauswahl
Michaels Antwort im anderen Thread. Also schon zu spätFenn Michael hat geschrieben:Hallo Freddy, jetzt ist er drauf! Habe den Storm drauf! Wenn er halt nix ist, musst mir des mit dem reklamieren mal erklären! Wusste net, das der Unterschied von Azzaro zu Storm so krass sei! Fahr heut das erste mal damit...
lg Elliot
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Ganz einfach.Fenn Michael hat geschrieben:Was ist dann das?
http://www.avonworld.net/cooperreifen/B ... 20K2LT.pdf
Was soll ich jetzt machen?
Gruß!
bei der angegebenen Telefonnummer anrufen und die Richtigkeit der Freigabe bestätigen lassen .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- White
- Beiträge: 172
- Registriert: 25. Juni 2007, 07:59
- Wohnort: Landgraaf Niederlande
Re: Reifenauswahl
Avon Storm.
Gestern wieder neu aufgelegt
Sehr gute eigenschaften, im regen fast genau so fahren wie auf ein trockenen weg
Und kein spur von probleme bei hoheren geschwindigkeit, wenigstens nich bis 200 km/stunde
Ein nachteil, die reifen laufen nicht soviel km wie zum beispiel ein Metzeler.
Gestern wieder neu aufgelegt
Sehr gute eigenschaften, im regen fast genau so fahren wie auf ein trockenen weg
Und kein spur von probleme bei hoheren geschwindigkeit, wenigstens nich bis 200 km/stunde
Ein nachteil, die reifen laufen nicht soviel km wie zum beispiel ein Metzeler.
Gruß René
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: Reifenauswahl
Hi,
ich fahr jetzt seit ca. 2000 Km den BT 020 und muss sagen: kein Vergleich zum Metzi. Viel mehr Feedback über den Straßenzustand, deutlich sicherer, sowohl bei Nässe als auch im Trockenen. Das Vertrauen in mein Mopped ist mit dem BT 020 deutlich gewachsen. Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber aus momentaner Sicht alles Bestens, keinen Metzeler mehr.
Gruß
Stefan
ich fahr jetzt seit ca. 2000 Km den BT 020 und muss sagen: kein Vergleich zum Metzi. Viel mehr Feedback über den Straßenzustand, deutlich sicherer, sowohl bei Nässe als auch im Trockenen. Das Vertrauen in mein Mopped ist mit dem BT 020 deutlich gewachsen. Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber aus momentaner Sicht alles Bestens, keinen Metzeler mehr.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- White
- Beiträge: 172
- Registriert: 25. Juni 2007, 07:59
- Wohnort: Landgraaf Niederlande
Re: Reifenauswahl
Hallo Stefan.
Den BT 020 und den Avon Storm sind viel weicher als den Metzeler.
Das mit "vertrauen in mein Mopped " kan ich nur unterschreiben.
Den Avons hab ich gewechseld bei fast 8000 km.
Bei normalen gebrauch muss 10000 km kein problem sein.
Welchen luftdruck gebrachst du vorne und hinten bei denn BT 020?
Den BT 020 und den Avon Storm sind viel weicher als den Metzeler.
Das mit "vertrauen in mein Mopped " kan ich nur unterschreiben.
Den Avons hab ich gewechseld bei fast 8000 km.
Bei normalen gebrauch muss 10000 km kein problem sein.
Welchen luftdruck gebrachst du vorne und hinten bei denn BT 020?
Gruß René
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
- Ingo + E
- Beiträge: 18
- Registriert: 24. November 2007, 19:14
- Mopped(s): K 1200 LT, Schwalbe KR51
- Wohnort: Insel Rügen
Re: Reifenauswahl
Hallo Leute.
Ich bin vorgestern von der Deutschlandtour zurückgekommen und habe feststellen müssen, daß der Vorderreifen Auswaschungen hat und aussieht wie ein Kreissägeblatt. Und das nach 5500km Gesamtleistung.
Sehr peinlich für BMW.
Hab extra auf den Reifendruck geachtet. 2,5/3,2 bar also Sozius und Gepäck.
Hat es schon mal einer mit mehr Druck versucht?
Gruß Ingo
Ich bin vorgestern von der Deutschlandtour zurückgekommen und habe feststellen müssen, daß der Vorderreifen Auswaschungen hat und aussieht wie ein Kreissägeblatt. Und das nach 5500km Gesamtleistung.
Sehr peinlich für BMW.
Hab extra auf den Reifendruck geachtet. 2,5/3,2 bar also Sozius und Gepäck.
Hat es schon mal einer mit mehr Druck versucht?
Gruß Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SR2, KR51(Schwalbe), Java 350, ETZ 250, Honda CB 900 F Bol d'or, 13 Jahre nichts, K1200LT Bj.2007 und wieder Schwalbe Bj. 1974
Ein echter Rüganer wärmt sich am Eisblock.
Ein echter Rüganer wärmt sich am Eisblock.
- White
- Beiträge: 172
- Registriert: 25. Juni 2007, 07:59
- Wohnort: Landgraaf Niederlande
Re: Reifenauswahl
Hallo Ingo.
Hier fahren sehr viele mit KLT immer auf 2.9 und 3.1
Ich frage mich aber ob 2.9 vorne nicht zuviel ist, deswegen auch meine frage an Stefan.
Hier fahren sehr viele mit KLT immer auf 2.9 und 3.1
Ich frage mich aber ob 2.9 vorne nicht zuviel ist, deswegen auch meine frage an Stefan.
Gruß René
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Reifenauswahl
Warum soll das peinlich für BMW sein, wenn der Reifenhersteller nicht fähig ist einen vernünftigen Gummi zu produzieren.Ingo + E hat geschrieben:Sehr peinlich für BMW
Übrigens, hat ein Freund seine nagelneue LT vor gut 3 Wochen beim Händler abgeholt. Und siehe da, als Werksbereifung werden nunmehr Metzeler verwendet
2,7 sollte für den Vorderreifen genug sein.
- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: Reifenauswahl
Hi,
ich fahre vorne 2,5 und hinten 3,2 bar. Ich habe einen Soziaanteil von ca. 90 % und häufig auch mit Gepäck, da wir ca. 60 % unserer Jahresfahrleistung von ca. 10.000 Km auf mehrtägigen Ausflügen bis Reisen verbringen. Dieser Luftdruck hat sich zumindes beim Metzi eigentlich immer bewährt. Mal sehen wie es beim BT 020 ist.
Gruß
Stefan
ich fahre vorne 2,5 und hinten 3,2 bar. Ich habe einen Soziaanteil von ca. 90 % und häufig auch mit Gepäck, da wir ca. 60 % unserer Jahresfahrleistung von ca. 10.000 Km auf mehrtägigen Ausflügen bis Reisen verbringen. Dieser Luftdruck hat sich zumindes beim Metzi eigentlich immer bewährt. Mal sehen wie es beim BT 020 ist.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Ingo + E
- Beiträge: 18
- Registriert: 24. November 2007, 19:14
- Mopped(s): K 1200 LT, Schwalbe KR51
- Wohnort: Insel Rügen
Re: Reifenauswahl
Hallo Gottfried.
Weil ich denke das BMW die Kriterien für einen Reifen an den Hersteller stellt und nicht umgekehrt, oder? Aber beim nächsten mal versuche ich den Metzeler. Muß ich denn hinten auch Metzeler draufziehen? Der ist ja noch gut.
Gruß Ingo
Weil ich denke das BMW die Kriterien für einen Reifen an den Hersteller stellt und nicht umgekehrt, oder? Aber beim nächsten mal versuche ich den Metzeler. Muß ich denn hinten auch Metzeler draufziehen? Der ist ja noch gut.
Gruß Ingo
SR2, KR51(Schwalbe), Java 350, ETZ 250, Honda CB 900 F Bol d'or, 13 Jahre nichts, K1200LT Bj.2007 und wieder Schwalbe Bj. 1974
Ein echter Rüganer wärmt sich am Eisblock.
Ein echter Rüganer wärmt sich am Eisblock.
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Hallo Ingo,Ingo + E hat geschrieben:nach 5500km Gesamtleistung.
das ist recht normal.
Ja, durch die Reifenbindung sind nur die paarweise zugelassenen Reifen in D erlaubt.Ingo + E hat geschrieben:Aber beim nächsten mal versuche ich den Metzeler. Muß ich denn hinten auch Metzeler draufziehen? Der ist ja noch gut.
Die Schuppenbildung ist auch üblich und nicht besorgnisserregend. So wie dein Reifen ausseiht geht der noch einige km.
Mit dem Metzler bekommst du mehr Laufleistung aber büsst Haftun ein.
Ich glaube das sind komerzielle Dinge im Vordergrund. Der Metzler ist presiwerter.Ingo + E hat geschrieben:Weil ich denke das BMW die Kriterien für einen Reifen an den Hersteller stellt und nicht umgekehrt, oder?
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 22. Februar 2008, 16:19
- Mopped(s): MG Cali 1200; K1200 LT 07;
- Wohnort: Greding/Herrnsberg
Re: Reifenauswahl
hallo zusammen,
ich verstehe eure probleme nicht, der metzler haftet meine auffasung immer super, und du kommst ohne ein unsicheres gefühl zu haben auch immer bis auf die fußrasten runter, einzig die maximale laufleistung des hintereifens von max. 3500 km (Autobahnanteil unter 5 %) irritiert mich etwas, so muß ich ca 4-5 mal im jahr den hintereifen wechseln.
ich verstehe eure probleme nicht, der metzler haftet meine auffasung immer super, und du kommst ohne ein unsicheres gefühl zu haben auch immer bis auf die fußrasten runter, einzig die maximale laufleistung des hintereifens von max. 3500 km (Autobahnanteil unter 5 %) irritiert mich etwas, so muß ich ca 4-5 mal im jahr den hintereifen wechseln.
Blöd ist wenn die Dummen fleissig werden.
gruss wolfgang
Moto Guzzi Cali 1200 BJ. 2006 (Bella Musica und geile vaibrätions ) wahlweise mit Schwenkerbeiwagen zwengsm Doggy.
K1200 LT BJ.07 (leider ohne Musica (vom Motor))
gruss wolfgang
Moto Guzzi Cali 1200 BJ. 2006 (Bella Musica und geile vaibrätions ) wahlweise mit Schwenkerbeiwagen zwengsm Doggy.
K1200 LT BJ.07 (leider ohne Musica (vom Motor))
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Reifenauswahl
Dann sei froh, dass Du den ME drauf hast, den mit einem BT müßtest Du dann wahrscheinlich den Reifen 8-10 mal wechselnguzziteiber hat geschrieben:.....3500km.....
Tz,tz,tz.......was hast Du bloß für einen schlimmen Fahrstil
Lass Dir mal Tipps von denen geben, die auf den Hinterreifen 18.000 bis 20.000km draufbringen. Da prallen doch zwei Welten aufeinander.
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Wir haben kein Problem mit dem Metzler. Der BT ist bezüglich der Nässehaftung halt besser. Deshalb ist der Metzler kein schlechter Reifen. Man muss halt abwägen was einen persönlich wichtiger ist.guzzitreiber hat geschrieben:ich verstehe eure probleme nicht, der metzler haftet meine auffasung immer super, und
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: Reifenauswahl
Hi,einzig die maximale laufleistung des hintereifens von max. 3500 km
also angesichts o. g. Aussage würde mich schon mal interessieren, welchen Fahrstil du hast? Selbst voll aufgepackt bei 30 Grad Celsius hielt bei mir der Metzi immer mindestens 7000 Km.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Fenn Michael
- Beiträge: 192
- Registriert: 15. September 2006, 19:16
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
- Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
...,glaub ich net, sollte halt ab und zu mal die Handbremse loslassen, oder nicht so oft auf Streetfihter-Treffen auf der Brennplatte blödeln...
Gruß!
Gruß!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
- Fenn Michael
- Beiträge: 192
- Registriert: 15. September 2006, 19:16
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
- Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Reifenauswahl
Sehe gerade, du bist a aus Greding, hab dich noch net gesehen! Naja, so klein ist die Welt...!
Bei Deinem Fahrstil wär ich gern mal dabei...!
Gruß!
Bei Deinem Fahrstil wär ich gern mal dabei...!
Gruß!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
-
- Beiträge: 273
- Registriert: 24. Juli 2008, 23:41
- Mopped(s): K1200lt MÜ
- Wohnort: München
Re: Reifenauswahl juchee
Komme gerade vom freundlichen (eigentlich vom sehr freundlichen) und habe nagelneue Metzler drauf..... (hatte die maschine letztes jahr bei ihm gebraucht gekauft, hatte von anfang an etwas probleme mit den sägezähnen - hat mir heute nur den Hinterreifen in Rechnung gestellt, den vorderen gab es aus Kulanz, jaja....so etwas gibt es auch noch........so kann man sich auch einen zufriedenen Kundenstamm sichern......)
was soll ich sagen...das Teil fährt sich komplett anders...habe mich versichert, dass die nix am Fahrwerk gemacht haben..... , man hat echt das gefühl, das dass Teil sicherer fährt...auch bei hohen Geschwindigkeiten.
unglaublich.....der Unterschied...hatte recht "alte" Bridgestone drauf.....mit abartigen Sägezähnen am Vorderrad...das heulen in den Kurven war unglaublich........
Ich bin jetzt eine halbe Stunde Frankfurt Kaiserlei (ein riesiger Kreisverkehr) gefahren, um das Geräuschlose dahingleiten zu geniesen....unbeschreiblich....
werde jetzt mal beobachten, wie die reifen sich so über die Laufzeit entwickeln......
was soll ich sagen...das Teil fährt sich komplett anders...habe mich versichert, dass die nix am Fahrwerk gemacht haben..... , man hat echt das gefühl, das dass Teil sicherer fährt...auch bei hohen Geschwindigkeiten.
unglaublich.....der Unterschied...hatte recht "alte" Bridgestone drauf.....mit abartigen Sägezähnen am Vorderrad...das heulen in den Kurven war unglaublich........
Ich bin jetzt eine halbe Stunde Frankfurt Kaiserlei (ein riesiger Kreisverkehr) gefahren, um das Geräuschlose dahingleiten zu geniesen....unbeschreiblich....
werde jetzt mal beobachten, wie die reifen sich so über die Laufzeit entwickeln......