BT 020 - doch ein Auslaufmodell ?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

BT 020 - doch ein Auslaufmodell ?

#1 Beitrag von K. Simon »

Hallo Kollegen,

da ich einen neuen Frontreifen brauche, war ich heute bei meinem Reifendealer vorstellig um einen BT020 "B" für vorne zu bestellen.

Der wollte die Bestellung in meinem Beisein telefonisch an Bridgestone weitergeben, wurde von dort jedoch mit "Rückstand, ca. 3 - 4 Wochen Lieferzeit" vertröstet. Offenbar hat sich der Lieferengpass vom Ende letzten Jahres noch nicht gebessert. Bei einem "Händlerkollegen" konnte mein Dealer dann noch einen Reifen bestellen, so weit so gut. :D

ABER: Neugierig geworden ob des "Rückstandes", habe ich nun einmal ein bisschen gestöbert und bin auf der Bridgestone-Homepage darüber gestolpert, dass auf den aktuellen Seiten überhaupt kein BT020 mehr aufgeführt ist (wohlgemerkt, nicht "unsere" Größe bzw. Kennung sondern die gesamte Serie BT 020), auch im downloadbaren Reifenkatalog ist nichts zu finden :?: - wohl aber in der Rubrik "Archiv" :!: :!:

Weis hier jemand etwas näheres, ist der BT 020 tatsächlich am Auslaufen ???


Da werden wir wohl bald auf Einheitsreifen ME 880 unterwegs sein ........ den Dunlop D205 gibts schon lange nicht mehr; Bridgestone Exedra 701/702 gibt es zwar noch, aber nicht in unserer Größe; Avon Azarro war einmal und der Storm ist nur noch für die Vor-MÜ´s freigegeben (hier aber eine nagelneue Freigabe datiert vom 07.01.2008); Bridgestone BT 020 ????


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: BT 020 - doch ein Auslaufmodell ?

#2 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Klaus,

war am Samstag in Gießen auf der Messe und habe dort einen Bridgestone Vertreter gesprochen :? . Lieferengpässe hat es laut seiner Aussage nur bei einigen Reifenhändlern gegeben, die BMW-Händler waren immer gut versorgt (aber wer kauft schon da habe ich mir gedacht :roll: ).
Jetzt sollen aber auch die Händler wieder ausreichend Reifen haben. Von Einstellen hat er nichts gesagt :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: BT 020 - doch ein Auslaufmodell ?

#3 Beitrag von Gottfried »

Ich habe im Oktober vorigen Jahres bei meinem Händler einen BT020 für vorne und hinten bestellt.
Nachdem dieser bis Ende Dezember noch immer nicht geliefert werden konnte, habe ich im Jänner wieder ME880 aufziehen lassen. :(
Vorige Woche habe ich die Nachricht erhalten, dass der BT020 nun zur Abholung bereit liegen würde. Tja leider etwas zu spät.

Schade, hätte gerne mal den Unterschied zum ME kennen gelernt. Vielleicht beim nächsten Wechsel.
:|
Gruß und gute Fahrt!
Antworten