Eckventil zum aufschrauben

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Eckventil zum aufschrauben

#1 Beitrag von Travel »

Hallo LT´ler!

Ich glaube das Thema Luftdruck prüfen an unserer Dicken wurde schon mal angesprochen! :wink: Wir alle kennen doch die verbogenen Nachfüllstutzen an den gängigen Druckbehältern der Tankstellen. Auf Nachfrage beim Tankwart hat der sich an seinen Zulieferer gewandt und mir ein Eckventil aus Metall zum Aufschrauben besorgt. Das kommt jetzt ins Bordwerkzeug. Damit sollte das Prüfen und Füllen eigentlich kein Problem mehr darstellen. :D Preis: Ca. 10 Euronen. Bilder lassen sich leider nicht in den Bilder-Pool stellen! :cry: :cry: :cry: :cry:
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gnurz »

Bilder lassen sich leider nicht in den Bilder-Pool stellen!
Kritik verstanden, nun gehts wieder. :oops:
Always faster...
Benutzeravatar
tool2009
Beiträge: 37
Registriert: 17. Mai 2005, 15:24
Wohnort: Saarland

#3 Beitrag von tool2009 »

Hallo Andreas,
so ein Teil suche ich auch, wo kann ich es bestellen?
Danke für Deine Mühe!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

#4 Beitrag von Travel »

Hallo Bernd!

Auf Rückfrage bei meinem Tankwart bekam ich die Antwort: "Bei der Firma Stahlgruber haben die das irgendwo aus dem Keller geholt". Du bist allerdings nicht der einzige, der so ein Teil will. Wenn noch ein paar zusammenkommen, mach ich ne Sammelbestellung und schick euch die Dinger zu.
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

#5 Beitrag von Travel »

PS: Bilder Eckventil sind jetzt im Bilderpool eingestellt!

(Danke Gnurz :wink: )
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Ulli Kramss
Beiträge: 118
Registriert: 1. August 2006, 16:56
Mopped(s): BMW K 1200 LT
Wohnort: 59469 Ense

Eckventil

#6 Beitrag von Ulli Kramss »

Hallo Andreas,
bestelle mir bitte auch so ein Eckventil.
:wink:
Meine Anschrift:
Ulli Kramss
Ostönnerstrasse 2
59469 Ense

Möchtest du, den Betrag vorab, oder per Überweisung
Gruss Ulli aus Ense
[b]Nehme einmal 75 ein Cent Stücke, ca dein erwartetes Lebensalter. Nun nehme für jedes Jahr das du Lebst ein Cent weg! dann siehst du, wie viel noch von deinem Leben übrig bleibt.
Also fahren und genießen!! :wink:
[/b]
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

#7 Beitrag von Travel »

Hallo Ulli!

Ich wart noch ein bißchen, wenn dann ein paar zusammenkommen, melde ich mich nochmal bei euch allen und wir regeln das mit dem Geld! :wink:
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
x8n0904
Beiträge: 262
Registriert: 21. März 2005, 11:44
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Bamberg

#8 Beitrag von x8n0904 »

Travel hat geschrieben:Hallo Ulli!

Ich wart noch ein bißchen, wenn dann ein paar zusammenkommen, melde ich mich nochmal bei euch allen und wir regeln das mit dem Geld! :wink:
Ich hatte auch so ein Teil. Ganz normal beim ATU gekauft für 4 Euro.
Auch habe ich sie schon bei Gerike gefunden.
Gruß aus Franken
Lothar
-----------------
BA-JT 3 * ozeanblau * BJ 2004 * DWA * CD-Wechsler * Garmin Zumo 550 * Baehr 1200LT

http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg http://images.spritmonitor.de/177873.png eBay X8N0904
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#9 Beitrag von Gottfried »

Hallo Lothar!

Danke für den Tipp. Habs gefunden.
Gruß und gute Fahrt!
Easy
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dezember 2003, 17:01
Wohnort: Stuttgart

Eckventil-Aufsatz

#10 Beitrag von Easy »

Das Teil gibt es z.B. bei Louis, Neuer Katalo 2007, S. 850, Bestellnummer 60170400380 für 3,95 ! Der Freundliche gab mir den Tipp, allerdings muß klar sein, dass das während der Fahrt nicht drauf sein darf! Na ja, könnte ja einer faul sein und gleich in zwei solche Dinger investieren! Endlich kein Gefummerl mehr und die Finger bleiben einigermassen sauber.
Ein Gruß aus Stuttgart an diesem sonnigen Sonntagmorgen, ich geh jetzt aufs "Mopped"!
easy going is best riding! S-B141
grün-metallic und Getränkehalter als Gipfel der Dekadenz
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#11 Beitrag von BMW-Kalle »

Gegen dreckige Finger gibts in Apotheken "Waschen ohne Wasser" von CANEA PHARMA, ein blaues Gel in einer handlichen 30ml Flasche, welches man auf die verschmutzten Hände gibt und kräftig verreibt. Es verbleiben auch bei kräftigeren Verschmutzungen saubere Hände und ein paar Krümel. Wir haben das Zeug immer im Gepäck. Wirklich funktionell und praktisch.
Gruß Kalle
Easy
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dezember 2003, 17:01
Wohnort: Stuttgart

Ventilvrlängerung

#12 Beitrag von Easy »

Tschuldigung! Mir ist ein Fehler unterlaufen!!! Das Teil (siehe oben) ist im Polo-Katalog! Me culpa, leiste Abbitte!
easy going is best riding! S-B141
grün-metallic und Getränkehalter als Gipfel der Dekadenz
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von frankenralf »

Danke für den Tip,

hol ich morgen gleich ab.

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
tool2009
Beiträge: 37
Registriert: 17. Mai 2005, 15:24
Wohnort: Saarland

#14 Beitrag von tool2009 »

Ja DANKE!!

Gruß, Bernd
Antworten