Avon Storm-ST
-
- Beiträge: 264
- Registriert: 5. August 2004, 21:43
nach nunmehr 2300 km kann ich sagen:
Muss ich nicht haben, das Pendeln im Hochgeschwindigkeitsbereich ist ab 190km/h sehr stark, der Reifen kommt mir lauter und wesentlich unruhiger vor als der ME.
Haftung bei Nässe un Bitumen ist gut.
Aber der Gesamteindruck hat mich nicht nicht überzeugt
Muss ich nicht haben, das Pendeln im Hochgeschwindigkeitsbereich ist ab 190km/h sehr stark, der Reifen kommt mir lauter und wesentlich unruhiger vor als der ME.
Haftung bei Nässe un Bitumen ist gut.
Aber der Gesamteindruck hat mich nicht nicht überzeugt
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!
Gruß - Alexander und Daggi
denn jeder Meter zählt!!
Gruß - Alexander und Daggi
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 15. August 2006, 21:04
- Wohnort: Höchstädt a.d.Donau
So wie es ausschaut hat mein Reifenhändler recht gehabt, ich soll von AVON Fingér weg lassen und weiter bei Metzler bleiben. Man gibt beim Regen einfach nicht soviel Gas, und dann klappts.
Bin heute mit Cagiva raus geflogen, Blinker kaputt und Lenker verbogen.
Knie tut weh, aber kann laufen.
War trocken und Metzler drauf.
Bin heute mit Cagiva raus geflogen, Blinker kaputt und Lenker verbogen.
Knie tut weh, aber kann laufen.
War trocken und Metzler drauf.
Wir geben NIE auf!!
DLG FU-9
DLG FU-9
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
So, jetzt muss ich mich auch mal melden .
Habe seit dieser Woche die Avon's drauf. Weder Probleme beim Langsamfahren, Tempo 50 geht auch freihändig, noch irgendwelche Unruhen in Schrittgeschwindigkeit. Scheint also nur bei der MÜ aufzutreten .
Habe mich aufgrund der negativen Resonanz zwar langsam vorgetastet, muss aber jetzt sagen, dass auf trockener Bahn keine Nachteile gegenüber dem Metzeler gegen den Avon sprechen . Bei extrem sportlicher Fahrweise ist das Motorrad im Drift nicht so nervös wie mit dem Metzeler, was wohl an der weicheren Mischung liegt. Aufgefallen ist das etwas lautere Abrollgeräusch, dachte erst meine Radlager hätten was . Bin bis jetzt noch nicht schneller als 190 gefahren, kann also noch nichts zum Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten sagen .
Gruß
Thomas
Habe seit dieser Woche die Avon's drauf. Weder Probleme beim Langsamfahren, Tempo 50 geht auch freihändig, noch irgendwelche Unruhen in Schrittgeschwindigkeit. Scheint also nur bei der MÜ aufzutreten .
Habe mich aufgrund der negativen Resonanz zwar langsam vorgetastet, muss aber jetzt sagen, dass auf trockener Bahn keine Nachteile gegenüber dem Metzeler gegen den Avon sprechen . Bei extrem sportlicher Fahrweise ist das Motorrad im Drift nicht so nervös wie mit dem Metzeler, was wohl an der weicheren Mischung liegt. Aufgefallen ist das etwas lautere Abrollgeräusch, dachte erst meine Radlager hätten was . Bin bis jetzt noch nicht schneller als 190 gefahren, kann also noch nichts zum Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten sagen .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- JR
- Beiträge: 409
- Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
- Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
- Wohnort: Siebengebirge
Hi Jungs,
habe auch die AVONs drauf.
Richtig Kai-Uwe, sie brauchen eine sehr lange Einfahrzeit.
Hatte am Anfang das Pendeln auf der Autobahn bei 160 (Tacho) also 150 nach Garmin.
Kann jetzt schon 190 (Garmin) fahren und dann geht es los. Im Langsam-Fahrbereich und im Schiebebetrieb keine Anzeichen.
Bitumenstreifen oh hauer, da hatte ich am Donnerstag-Nachmittag ein Erlebniss der einschneidenden Art. Mein Stiefel sieht von unten heftig aus. Bin auf einen Striefen gekommen und weggerutscht. Warum? Ich orakele mal sehr heiß Bitumen weich, Reifen Sch...e kann nicht sein. Wieweit bin ich gerutscht? Habe nachher nachgeschaut nur die Breite des Bitumenstreifens, also 10 cm. War natürlich in einer Kurve und beim Beschleunigen und es war natürlich das Vorderrad. Für mich in Zukunft wieder mehr auf diese netten Streifen achten.
So das erst einmal von mir.
habe auch die AVONs drauf.
Richtig Kai-Uwe, sie brauchen eine sehr lange Einfahrzeit.
Hatte am Anfang das Pendeln auf der Autobahn bei 160 (Tacho) also 150 nach Garmin.
Kann jetzt schon 190 (Garmin) fahren und dann geht es los. Im Langsam-Fahrbereich und im Schiebebetrieb keine Anzeichen.
Bitumenstreifen oh hauer, da hatte ich am Donnerstag-Nachmittag ein Erlebniss der einschneidenden Art. Mein Stiefel sieht von unten heftig aus. Bin auf einen Striefen gekommen und weggerutscht. Warum? Ich orakele mal sehr heiß Bitumen weich, Reifen Sch...e kann nicht sein. Wieweit bin ich gerutscht? Habe nachher nachgeschaut nur die Breite des Bitumenstreifens, also 10 cm. War natürlich in einer Kurve und beim Beschleunigen und es war natürlich das Vorderrad. Für mich in Zukunft wieder mehr auf diese netten Streifen achten.
So das erst einmal von mir.
Hasta Luego
JR
JR
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Hallo Frank,
passiert beim zu heftigen Rausbeschleunigen aus der Kurve in Schräglage . Die Supersportler haben da noch genug Bodenaufstandsfläche, bei der LT ist es eben nur noch ein schmaler Grat . Da rutscht es dann eben so ein wenig supermotomäßig .
Gruß
Thomas
passiert beim zu heftigen Rausbeschleunigen aus der Kurve in Schräglage . Die Supersportler haben da noch genug Bodenaufstandsfläche, bei der LT ist es eben nur noch ein schmaler Grat . Da rutscht es dann eben so ein wenig supermotomäßig .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
- claus
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
- Wohnort: 67705 Stelzenberg
- Kontaktdaten:
So, frisch zurück aus Irland muss ich den Reifen leider komplett in der Luft zerreissen.
Bereits auf der Hinfahrt zeigte der Vorderreifen links unregelmässige Dellen, die bei insgesamt ca. 5500 km Laufleistung gegen 0 tendierten.
Und das bei Autobahnfahrt mit max. 130. Der Vorderreifen ist damit eigentlich schon bei 5000 kmSchrott gewesen.
Verstärkte sich dann auf den folgenden 1000 km noch. In Irland war dann durch den Linksverkehr und die geringen Geschwindigkeiten erst mal gut, nach der Rückfahrt (ca. 7500 Laufleistung) ist an Tempi > 150 kaum zu denken, da die dellen natürlich massives Vibrieren erzeugen.
Die erste Hälfte der Flanken ist jetzt fast komplett weg, dellige Furchen gehen auf Profilgrund, die Mitte und der Rand stehen nach wie vor fast unbenutzt, der Querschnitt ist jetzt eine Doppelwelle. Dafür ist der Hinterreifen eckig und tendiert so langsam an die gesetzl. Verschleissgrenze.
Wer ich wohl reklamieren müssen und kommt mir nicht nochmal drauf.
Für diesen Reifen sollte nach meiner Meinung AVON die Freigabe für die LT zurückziehen, wenn meiner kein Einzelfall ist.
Gruss
kai-uwe
Bereits auf der Hinfahrt zeigte der Vorderreifen links unregelmässige Dellen, die bei insgesamt ca. 5500 km Laufleistung gegen 0 tendierten.
Und das bei Autobahnfahrt mit max. 130. Der Vorderreifen ist damit eigentlich schon bei 5000 kmSchrott gewesen.
Verstärkte sich dann auf den folgenden 1000 km noch. In Irland war dann durch den Linksverkehr und die geringen Geschwindigkeiten erst mal gut, nach der Rückfahrt (ca. 7500 Laufleistung) ist an Tempi > 150 kaum zu denken, da die dellen natürlich massives Vibrieren erzeugen.
Die erste Hälfte der Flanken ist jetzt fast komplett weg, dellige Furchen gehen auf Profilgrund, die Mitte und der Rand stehen nach wie vor fast unbenutzt, der Querschnitt ist jetzt eine Doppelwelle. Dafür ist der Hinterreifen eckig und tendiert so langsam an die gesetzl. Verschleissgrenze.
Wer ich wohl reklamieren müssen und kommt mir nicht nochmal drauf.
Für diesen Reifen sollte nach meiner Meinung AVON die Freigabe für die LT zurückziehen, wenn meiner kein Einzelfall ist.
Gruss
kai-uwe
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
na da werden die restlichen 10 km/h auch nimmer recht viel ändernThomas_Ziegler hat geschrieben:So, jetzt muss ich mich auch mal melden .
Bin bis jetzt noch nicht schneller als 190 gefahren, kann also noch nichts zum Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten sagen .
Gruß
Thomas
Wo gehen denn die "hohen" Geschwindigkeiten los
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Ab 230Km/h. Alles andere ist bei der LT Reisegeschwindigkeit.AdventureRudi hat geschrieben:Wo gehen denn die "hohen" Geschwindigkeiten los
@Kai-Uwe
Solche Berichte aus der Praxis sind immer goldeswert. Danke dafür
Zuletzt geändert von Gottfried am 12. Juni 2007, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und gute Fahrt!
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
[
na da werden die restlichen 10 km/h auch nimmer recht viel ändern
Wo gehen denn die "hohen" Geschwindigkeiten los [/quote]
Es sind immerhin 22 km/h , gemessene 212 km/h mit dem Bordcomputer .
Gruß
Thomas
na da werden die restlichen 10 km/h auch nimmer recht viel ändern
Wo gehen denn die "hohen" Geschwindigkeiten los [/quote]
Es sind immerhin 22 km/h , gemessene 212 km/h mit dem Bordcomputer .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Es sind immerhin 22 km/h , gemessene 212 km/h mit dem Bordcomputer .Thomas_Ziegler hat geschrieben:[
na da werden die restlichen 10 km/h auch nimmer recht viel ändern
Wo gehen denn die "hohen" Geschwindigkeiten los
Gruß
Thomas[/quote]
Bordcomputer ???? Da du das Navi ja nicht meinen kannst (als Gegner ) mit was misst du dann
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Hallo Rudi,
einfach bei Maximalspeed den Resetknopf drücken , dann hast du die Durchschnittsgeschwindigkeit, die gleichzeitig die Höchstgeschwindigkeit ist .
Gruß
Thomas
einfach bei Maximalspeed den Resetknopf drücken , dann hast du die Durchschnittsgeschwindigkeit, die gleichzeitig die Höchstgeschwindigkeit ist .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
-
- Beiträge: 264
- Registriert: 5. August 2004, 21:43
- Jetsfred
- Beiträge: 598
- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
- Mopped(s): R1250GSA
- Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Hallo LT-ler
kann Kai und Alex nur zustimmen, der neue AVON STORM ist tatsächlich auch meiner Meinung nach nur Schrott- hatte zuvor den Vorgänger drauf, der war ja 1. Sahne dagegen.
Bin nun mit dem neuen etwa 4000 km gefahren und er ist laut, in den Kurven singt er wie blöd, ausserdem kann man gar nicht schön geradeausfahren, am anfang hatte ich das bekannte Lenkerflattern im Schiebebetrieb- was aber nun weg ist. Der Vorderreifen bildet schon Dellen (ca. jede 2. Profilflanke) nach innen, was natürlich dann der Laufleistung fehlen wird. Der hintere ist so im Grenzbereich, wo man noch leben könnte. Der Grip war beim Vorgänger wesentlich besser- speziell b. Nässe und nassen Bitumenstreifen- im Trockenbetrieb ist er ok.
Hab mit meinem Händler schon gesprochen- der kommt nun runter und wird reklamiert- basta.
Gibts nun für den BT 021 schon eine Freigabe für die LT?
Grüsse Freddy
kann Kai und Alex nur zustimmen, der neue AVON STORM ist tatsächlich auch meiner Meinung nach nur Schrott- hatte zuvor den Vorgänger drauf, der war ja 1. Sahne dagegen.
Bin nun mit dem neuen etwa 4000 km gefahren und er ist laut, in den Kurven singt er wie blöd, ausserdem kann man gar nicht schön geradeausfahren, am anfang hatte ich das bekannte Lenkerflattern im Schiebebetrieb- was aber nun weg ist. Der Vorderreifen bildet schon Dellen (ca. jede 2. Profilflanke) nach innen, was natürlich dann der Laufleistung fehlen wird. Der hintere ist so im Grenzbereich, wo man noch leben könnte. Der Grip war beim Vorgänger wesentlich besser- speziell b. Nässe und nassen Bitumenstreifen- im Trockenbetrieb ist er ok.
Hab mit meinem Händler schon gesprochen- der kommt nun runter und wird reklamiert- basta.
Gibts nun für den BT 021 schon eine Freigabe für die LT?
Grüsse Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
-
- Beiträge: 264
- Registriert: 5. August 2004, 21:43
- LTristan
- Beiträge: 233
- Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
- Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
- Wohnort: 38533 Vordorf
Hallo.
Wenn ich das hier so alles lese, bleib ich auch lieber bei Metzler.
Die sind jetzt 10000km drauf und halten noch ca 5000km.
Der Regen wird dann halt gemieden wenn möglich.
Das heisst dann auch bei ca. 30000km 2 Satz Metzler.
Bei allen an anderen Marken dürften es dann derer 3-4 sein
und das bei annähernd gleichen Preisen.
Gruß aus Braunschweig
Wenn ich das hier so alles lese, bleib ich auch lieber bei Metzler.
Die sind jetzt 10000km drauf und halten noch ca 5000km.
Der Regen wird dann halt gemieden wenn möglich.
Das heisst dann auch bei ca. 30000km 2 Satz Metzler.
Bei allen an anderen Marken dürften es dann derer 3-4 sein
und das bei annähernd gleichen Preisen.
Gruß aus Braunschweig
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.