Metzeler Maraton nach 16564 KM

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
vision
Beiträge: 52
Registriert: 19. Mai 2005, 22:45
Mopped(s): jetzt HONDA GL 1800

Metzeler Maraton nach 16564 KM

#1 Beitrag von vision »

http://www.bmw-bilderpool.de/view_photo ... d=DSCF0014
Überwiegend Sozia Betrieb Autobahn 120 - 160 KMh Luftdruck 0,5 Bar mehr als im Benutzerhand Buch BMW Vorgeschrieben ist.

Gruss Ulla & Mike
MfG
HONDA GOLDWING
GL 1800
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Nach der Laufleistung ist das Typisch, allerdings daß das Gewebe durchkommt an einer Stelle ist schon seltsam. Ich tausch meine Reifen allerdings lieber 1000 km früher als nötig, vielleicht habe ich da ein Sicherheitsdenken.

Gruß Frank :?
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Stefan R.
Beiträge: 97
Registriert: 18. September 2004, 22:44
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf
Wohnort: Delbrück

Reifen

#3 Beitrag von Stefan R. »

Meine Maschine ist Bj. 04 habe 19.000 Km drauf und noch vertretbares Profil. Und ich fahre recht zügig, allerdings immer allein....für mich macht der Marathon seinem Namen alle Ehre...
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
kub0711

#4 Beitrag von kub0711 »

Elvis1967 hat geschrieben:Nach der Laufleistung ist das Typisch, allerdings daß das Gewebe durchkommt an einer Stelle ist schon seltsam.
Bei hauptsächlich AB und +0,5 nicht.
Zudem das eher eine stattliche Laufleistung ist. Krieg ich nicht zusammen. Meine beiden Sätze waren nach etwas über 12 fertig. Allerdings etwas besser ausgenutzt :wink:

Gruss
kai-uwe
Stromer

#5 Beitrag von Stromer »

Servus beinand,

ich finde das ist normaler Verschleiß, wenn man lange genug fährt schaut jeder Reifen mal so aus :wink: .

Meine ME waren ebenfalls nach 12000 km hinüber, allerdings gleichmäßiger abgefahren.

Gruß
Karl
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jebi »

wie man auf dem 5. Bild sieht, fährst Du nicht so die Kurven ;-)
Die Angstpickeln sind ja noch da

*duckundweg*
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
vision
Beiträge: 52
Registriert: 19. Mai 2005, 22:45
Mopped(s): jetzt HONDA GL 1800

#7 Beitrag von vision »

Ja, Ja, Ja, is ja gut sind meine ersten 16000 :oops: bei den zweiten reden wir weiter. :lol:

Gruss Ulla & Mike
MfG
HONDA GOLDWING
GL 1800
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#8 Beitrag von JR »

Hallo Mike,
lass die Heizerfraktion mal lästern. Die sind schon länger mit unserem Musikdampfer unterwegs.
Gut solange halten meine Reifen auch nicht (min 9000 km Pyreneen waren dabei), aber Gewebe hatte ich noch nie. Selbst bei der Pyreneen-Tour kam ich mit einem abgefahrenen Vorderreifen nach Hause, aber kein Gewebe.

über 16 tkm ist schon ne gute Leistung...
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Dieter Siever »

Hi jens,

zwischen abgefahren und Gewebe sichtbar sind nicht viele km nötig. An der *S----ß* baut der Reifen unheimlich schell Gummi ab.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Thomas Frank
Beiträge: 65
Registriert: 24. September 2005, 12:27
Wohnort: 95173 Schönwald
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Thomas Frank »

dietersiever hat geschrieben:
zwischen abgefahren und Gewebe sichtbar sind nicht viele km nötig. An der *S----ß* baut der Reifen unheimlich schell Gummi ab.
Letztes Mal knapp 17.000 KM draufgefahren und da kam auch das Gewebe zum Vorschein. Bei den restlichen 150 KM, nachdem ich die *S----ß* überschritten hatte, ging mir wirklich der A---h* auf Grundeis.

Heute auch wieder bemerkt das es mal Zeit wird einen neuen Reifen zu ordern, aber dieses mal hat er nur rund 10.000 KM gehalten. Ob das die Dolomiten waren, oder mein schnellerer Fahrstil ????
Die linke Hand zum Gruße
Balu
"Motorräder sind zum Fahren da, nicht zum Putzen"
http://www.schaeiwaler-allerlei.de
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Magiera Jochen »

Hatten wir das nicht vor kurzem schon einmal???

k1200lt/viewtopic.php?t=4595&postdays=0 ... sc&start=0
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Michael Prehmus
Beiträge: 7
Registriert: 9. Oktober 2006, 11:42
Wohnort: Michelau in Oberfranken

Laufleistung

#12 Beitrag von Michael Prehmus »

Hallo Leute,
bin zwar erst neu mit einer LT unterwegs,aber 16000km sind für mich undenkbar.Habe jetzt genau 8000km runter,vorn 2,2mm , hinten mit viel gutem Willen 3mm.Habe Reifen schon bestellt,denn mit solchem Profil brauchst du nicht mehr in die Alpen.Kosten bei mir übrigens nur knapp über 200€.
Antworten