Reifenfreigaben

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
ping
Beiträge: 32
Registriert: 31. August 2006, 11:53
Mopped(s): einige
Wohnort: zella-mehlis

Reifenfreigaben

#1 Beitrag von ping »

Hallo, ich suche Reifenfreigaben für die Lt Bj 2000. Wer kann was zum Dunlop-D205- sagen, wie ist der bei nasser Fahrbahn? Fahre zur Zeit den Metzeler Maraton und bin damit nicht zufrieden bei nasser Fahrbahn.
Vordem bin ich immer den Bridgeston Exedra gefahren aber die Laufleistung war gering, zwischen 3800-4000 Tkm war der Vorderreifen weg.
DER WEG IST DAS ZIEL

Yamaha-XJ 650
BMW R 100R
Honda ST 1100
BMW K LT 1200
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Ping, hast du auch einen Namen?

Bemühe mal die Suchfunktion :wink: . Ist schon jede Menge zu geschrieben worden :roll: . Alternativen zum Metzeler sind der BT 020 von Bridgestone und der Avon.

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
ping
Beiträge: 32
Registriert: 31. August 2006, 11:53
Mopped(s): einige
Wohnort: zella-mehlis

Reifenfreigaben

#3 Beitrag von ping »

Danke für deine Antwort. Um mich vorzustellen, ich bin der Wolfgang und komme aus Zella-Mehlis in Thüringen.
Ich habe bei BMW geschaut und Freigaben für die LT bekommen, da ist aber kein Avon vorhanden.
Vieleicht sind diese Freigaben auch schon zu alt. Na ich werde mich nochmals umschauen, um auf den neuesten Stand zu kommen.
DER WEG IST DAS ZIEL

Yamaha-XJ 650
BMW R 100R
Honda ST 1100
BMW K LT 1200
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

#4 Beitrag von K. Simon »

Hallo Wolfgang,

für die AVON-Freibabe schau mal in dem Thread:
k1200lt/viewtopic.php?t=4239

Da findest du Links zu AVON bzw. den Freigaben



Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Benutzeravatar
bmwbademen
Beiträge: 359
Registriert: 29. Juni 2004, 21:14
Wohnort: 34582 Borken-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigaben

#5 Beitrag von bmwbademen »

ping hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Um mich vorzustellen, ich bin der Wolfgang und komme aus Zella-Mehlis in Thüringen.
Ich habe bei BMW geschaut und Freigaben für die LT bekommen, da ist aber kein Avon vorhanden.
Vieleicht sind diese Freigaben auch schon zu alt. Na ich werde mich nochmals umschauen, um auf den neuesten Stand zu kommen.
Guckst Du hier :
http://www.motorradreifen-borken.de/Fre ... T_AVON.pdf
:D
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Wolfgang,

alle Freigaben findest Du in userer Wissensdatenbank Wiki http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT

Wo sonst?

Schau auch mal hier im Forum bei den Umfragen. Da sind einige Umfrageergebnisse zur Laufleistung zu finden.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
ping
Beiträge: 32
Registriert: 31. August 2006, 11:53
Mopped(s): einige
Wohnort: zella-mehlis

Reifenfreigaben

#7 Beitrag von ping »

Ich bedanke mich für Eure Hilfe. Tja man sollte doch erstmal in die Seiten schauen aber für mich war es einfacher :)
DER WEG IST DAS ZIEL

Yamaha-XJ 650
BMW R 100R
Honda ST 1100
BMW K LT 1200
Antworten