Metzeler Laufleistung
- Magiera Jochen
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Schaust Du bitte mal hier...
http://www.bmw-bilderpool.de/view_album ... e=album103
Der Reifen (ME) ist 10.000 km gefahren und hätte bei 8.000 km gewechselt werden müssen.
Der Reifendruck immer nach Gewicht lt. BMW Anleitung.
Das Federbein steht immer auf hart. Die Fahrweise würde ich als normal bezeichnen - die die mich kennen wissen das ja.
Bitte, ich möchte auch mal 20.000 km mit einem Reifen fahren - wie geht das???
Wenns klappt zahle ich sogar eine Prämie.
Das ist jetzt bei 30.000 km der 4. Satz Reifen
http://www.bmw-bilderpool.de/view_album ... e=album103
Der Reifen (ME) ist 10.000 km gefahren und hätte bei 8.000 km gewechselt werden müssen.
Der Reifendruck immer nach Gewicht lt. BMW Anleitung.
Das Federbein steht immer auf hart. Die Fahrweise würde ich als normal bezeichnen - die die mich kennen wissen das ja.
Bitte, ich möchte auch mal 20.000 km mit einem Reifen fahren - wie geht das???
Wenns klappt zahle ich sogar eine Prämie.
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Grüße aus Unterfranken
Jochen
- Wü-JA 7 -
Wer später bremst ist länger schnell.
Jochen
- Wü-JA 7 -
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Re: Fahrleistung
Trotz deines Beispiels kann ich das nicht aus der Erfahrung bestätigen. Ich gehöre auch zur 12000 km-Fraktion und lass es auf der AB idR laufen, also selten weniger als 160.uelbich hat geschrieben:Wie Dieter bereits geschrieben hat sind die Highspeed-Fahrten Reifenmordend
Gerade im letzten Herbst und diesen Sommer habe ich mehrere An- und Abfahrten unter Zeitdruck zurückgelegt, also immer am Anschlag.
Beim Reifenverschleiss ist kein Unterschied festzustellen, stattdessen langt mit der BT020 auch für 12000, Hinterrad sogar mehr.
Und meine Reifen sehen am Ende noch weit besser aus als Jochens.
Gruss
kai-uwe
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für die Statistik...
1. Satz Metzeler bei 15.000 km gewechselt ( auf beiden waren noch ca. 2mm Profil) Luftdruck v: 2,8 / h: 3,2bar. Fahrweise: meistens 2-3 / manchmal 5-6 Der jetzige Satz hat ca. 7.000 km hinter sich und sieht noch gut aus.
.
- Magiera Jochen
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@Kai-Uwe,
ich fahre ja nur, wenn es wirklich nicht anders geht auf der BAB.
Ich bevorzuge eigentlich die Land- oder Kreisstraßen.
Der BT020 hatte bei mir eine Laufleistung von ca. 9.000 km
Aber wenns läuft dann läuft´s.
Ich freue mich auf Deine Ausfahrt.
ich fahre ja nur, wenn es wirklich nicht anders geht auf der BAB.
Ich bevorzuge eigentlich die Land- oder Kreisstraßen.
Der BT020 hatte bei mir eine Laufleistung von ca. 9.000 km
Aber wenns läuft dann läuft´s.
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Jochen
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Jochen
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- Mac
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Hallo,
ich habe immer festgestellt, daß sich der Vorderradreifen auf den rechten Seite abläuft. Links und in der Mitte ist das Profil noch OK. Jetzt habe ich meinen Fahrstil insoweit verändert, als daß ich nicht mehr so stark vorn bremse. Prompt hat der Hinterradreifen nach 9000 Km aufgegeben. Er war in der Mitte und !!-rechts-!! abgelaufen. Der Vorderradreifen ist noch gut für einige 1000Km. Luftdruck 0,2 bar über BMW-Vorgabe und Solofahrten ohne Sozia.
Vorn habe ich noch nie eine Laufleistung über 10000Km erreicht. Hinten zwischen 8000 und 13000 Km.
Fahrweise entspricht 4-5. Also normal nicht unbedingt Reifenschonend. Wenn ich mit Sozia gefahren bin eher 2.
Ich bin bislang nur Metzeler ME880 gefahren.
Aber das Alter der Reifen hat einen entscheidenden Einfluß auf die Laufleistung. Ein nagelneuer frischer Hinterradreifen war schon nach 8000 Km weg. Vorn nach 7000Km. Bei Fahrweise von 2 und mit Sozia. Die Nässeeigenschaften waren genauso bescheiden.
Jetzt habe ich immer einen Satz Reifen daheim.
Wer mit Sozia unterwegs ist, hat weniger Schlupf. Die Laufleistung wird entscheidend verlängert.
Jürgen
ich habe immer festgestellt, daß sich der Vorderradreifen auf den rechten Seite abläuft. Links und in der Mitte ist das Profil noch OK. Jetzt habe ich meinen Fahrstil insoweit verändert, als daß ich nicht mehr so stark vorn bremse. Prompt hat der Hinterradreifen nach 9000 Km aufgegeben. Er war in der Mitte und !!-rechts-!! abgelaufen. Der Vorderradreifen ist noch gut für einige 1000Km. Luftdruck 0,2 bar über BMW-Vorgabe und Solofahrten ohne Sozia.
Vorn habe ich noch nie eine Laufleistung über 10000Km erreicht. Hinten zwischen 8000 und 13000 Km.
Fahrweise entspricht 4-5. Also normal nicht unbedingt Reifenschonend. Wenn ich mit Sozia gefahren bin eher 2.
Ich bin bislang nur Metzeler ME880 gefahren.
Aber das Alter der Reifen hat einen entscheidenden Einfluß auf die Laufleistung. Ein nagelneuer frischer Hinterradreifen war schon nach 8000 Km weg. Vorn nach 7000Km. Bei Fahrweise von 2 und mit Sozia. Die Nässeeigenschaften waren genauso bescheiden.
Jetzt habe ich immer einen Satz Reifen daheim.
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Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
- Magiera Jochen
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Hi Mac,
das glaube ich nicht, denn die Sozia hat ja auch ein Gewicht. Das würde ja heißen - wer mit Gewicht fährt, fährt länger!!!
Ich denke es ist eher umgekehrt der Fall.
Hinzu kommt sicherlich auch die Temperatur der Straße, je wärmer die Straße, desto mordender für die Reifen.
Der BT war noch eher weg als der ME.
Mit der NEU/ALT - Lagerung da kann was d´ran sein.
Du hast ja die Reifen bei Deiner Ausfahrt gesehen.
http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... .thumb.jpg[/img]
das glaube ich nicht, denn die Sozia hat ja auch ein Gewicht. Das würde ja heißen - wer mit Gewicht fährt, fährt länger!!!
Ich denke es ist eher umgekehrt der Fall.
Hinzu kommt sicherlich auch die Temperatur der Straße, je wärmer die Straße, desto mordender für die Reifen.
Der BT war noch eher weg als der ME.
Mit der NEU/ALT - Lagerung da kann was d´ran sein.
Du hast ja die Reifen bei Deiner Ausfahrt gesehen.
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Grüße aus Unterfranken
Jochen
- Wü-JA 7 -
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Jochen
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- Mario
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Hallo zusammen
Meine Laufleistungen bis jetzt
Werksbereifung BT20 6000km
danach immer ME880 und immer ca.15000Km
Reifendruck vorne2,9 hinten 3,2
fast immer mit sozia
kleine Unterschiede konnte ich festellen beim Fahren mit Reifengas
Also im Vergleich mit anderen Bikes sind wir doch echt auf der posiriven
Seite finde ich.
Die Gummifrage wird immer wichtig bleiben
Schöne Grüße aus dem Kärntnerland
Mario
Meine Laufleistungen bis jetzt
Werksbereifung BT20 6000km
danach immer ME880 und immer ca.15000Km
Reifendruck vorne2,9 hinten 3,2
fast immer mit sozia
kleine Unterschiede konnte ich festellen beim Fahren mit Reifengas
Also im Vergleich mit anderen Bikes sind wir doch echt auf der posiriven
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Die Gummifrage wird immer wichtig bleiben
Schöne Grüße aus dem Kärntnerland
Mario
- Mac
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Hallo Jochen,
daß du heil mit dem Reifen heimgekommen bist, hat mich schon gewundert. Ich habe die Reifen auch öfter auf's Gewebe gefahren und weiß wie schnell der Reifen abbaut, wenn er unter den letzten Millimeter kommt.
Jetzt bin ich vorsichtiger geworden. Man lebt nur einmal. Und das ist jetzt. Das soll auch so weitergehen.
Grüßle, Jürgen
daß du heil mit dem Reifen heimgekommen bist, hat mich schon gewundert. Ich habe die Reifen auch öfter auf's Gewebe gefahren und weiß wie schnell der Reifen abbaut, wenn er unter den letzten Millimeter kommt.
Jetzt bin ich vorsichtiger geworden. Man lebt nur einmal. Und das ist jetzt. Das soll auch so weitergehen.
Grüßle, Jürgen
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- wulfasko
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Laufleistung
Hallo Lt - Fahrer,
habe vor meiner Alpen-Tour (31.05. bis 08.06.2006), am 18. Mai 2006 nach Rund 16000 km
beide Reifen , Metzeler ME880, gewechselt und ich hätte noch gut und gerne ca. 1000 km fahren können. Vieleicht sogar etwas mehr,
Fahre zu 95% mit Sozia, sowohl Ebene, als auch Berge ( Harz / Thüringer Wald / Alpen )
Meine, dass die Fahrweise das alles Entscheidende ist . ( Wir sind Geniesser )
Ich, und auch meine Sozia, Christine, finden die LT einfach spitze.
Das ist doch ein Motorrad mit Klasse ,oder
Christine & Wulf aus dem schönen Harz
habe vor meiner Alpen-Tour (31.05. bis 08.06.2006), am 18. Mai 2006 nach Rund 16000 km
beide Reifen , Metzeler ME880, gewechselt und ich hätte noch gut und gerne ca. 1000 km fahren können. Vieleicht sogar etwas mehr,
Fahre zu 95% mit Sozia, sowohl Ebene, als auch Berge ( Harz / Thüringer Wald / Alpen )
Meine, dass die Fahrweise das alles Entscheidende ist . ( Wir sind Geniesser )
Ich, und auch meine Sozia, Christine, finden die LT einfach spitze.
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Grüsse die Leute auf dem Weg nach oben, dann kennen sie dich auch beim runter geh`n !
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
4 Jahre Chopper VS 1400 Intruder ; 3 Jahre DL 1000 V-Strom; seit 17.03.2006 K 1200 LT
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- MavDede
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- Registriert: 19. Mai 2006, 20:35
- Wohnort: Katzenfurt
Gestern Vorderreifen gewechselt 22.000 km, Profil an den Flanken bei 0, Hinterrad bei 3,8. Reifendruck vorn 2,7, hinten 3,1.
Meine Ausfahrten liegen bei 60% solo, 40% mit Sozia.
Fahrweise solo bei 3-4, mit Sozia bei 2-3.
Brutales Anfahren und ausreizen der Drehzahlen unterlasse ich, ebenfalls unnötiges Bremsen (nehme vorzeitig die Hand vom Gas). Autobahnfahrten solo zwischen 140 und 180 km/h, mit Sozia selten schneller als 140 km/h.
Bin selbst gespannt, wie lange das Hinterrad noch hält, ist noch die Originalbereifung von der Händlerübergabe.
Zum Vergleich habe ich die RT1150 mit Michelin Pilot Road vorne 12.500 km, hinten 15.800 km ohne Wechsel.
Meine Ausfahrten liegen bei 60% solo, 40% mit Sozia.
Fahrweise solo bei 3-4, mit Sozia bei 2-3.
Brutales Anfahren und ausreizen der Drehzahlen unterlasse ich, ebenfalls unnötiges Bremsen (nehme vorzeitig die Hand vom Gas). Autobahnfahrten solo zwischen 140 und 180 km/h, mit Sozia selten schneller als 140 km/h.
Bin selbst gespannt, wie lange das Hinterrad noch hält, ist noch die Originalbereifung von der Händlerübergabe.
Zum Vergleich habe ich die RT1150 mit Michelin Pilot Road vorne 12.500 km, hinten 15.800 km ohne Wechsel.
Be free by riding LT
MfG Micha
K1200LT - EZ 03/04 - 23.500 KM
MfG Micha
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-
- Beiträge: 7
- Registriert: 9. Oktober 2006, 11:42
- Wohnort: Michelau in Oberfranken
Metzeler Laufleistung
Hallo Leute,
habe seit gestern neue Pneus aufgezogen,Laufleistung der alten genau 8500km,ein Traum zu fahren,denn die Geräusche bei Schräglage sind weg,das "Lenkerflattern" bei 70km/h und mein "Raumgleiter" fällt nicht mehr alleine in die Kurven bei langsamer Fahrweise,ferner "schlingert" das Hinterrad nicht mehr bei Teeransätzen in Fahrtrichtung.
Ich kann jedem nur empfehlen nicht zu lange zu warten beim Reifenerneuern,denn das herrliche Fahrgefühl mit neuen Pneus ist "supi"!
Fahre in Zukunft hinten 3,2bar nicht wie angegeben 2,9 bar,mal schauen was das bringt.
Gruss vom Oberfranken
P.S.:Man muss Gott für alles danken,sogar für einen Oberfranken!
LIF-P21
habe seit gestern neue Pneus aufgezogen,Laufleistung der alten genau 8500km,ein Traum zu fahren,denn die Geräusche bei Schräglage sind weg,das "Lenkerflattern" bei 70km/h und mein "Raumgleiter" fällt nicht mehr alleine in die Kurven bei langsamer Fahrweise,ferner "schlingert" das Hinterrad nicht mehr bei Teeransätzen in Fahrtrichtung.
Ich kann jedem nur empfehlen nicht zu lange zu warten beim Reifenerneuern,denn das herrliche Fahrgefühl mit neuen Pneus ist "supi"!
Fahre in Zukunft hinten 3,2bar nicht wie angegeben 2,9 bar,mal schauen was das bringt.
Gruss vom Oberfranken
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LIF-P21
- Thomas_Ziegler
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Du hast ja so Recht Michael,
Gruß nach Michelau im Grenzgebiet zu Unterfranken . Übrigens sind die 3,2 bar in der Freigabe von Metzeler für hinten vorgegeben .
Thomas, dessen Wahlheimat Gleusdorf an der B4 ist. Man sieht sich bestimmt mal .
Gruß nach Michelau im Grenzgebiet zu Unterfranken . Übrigens sind die 3,2 bar in der Freigabe von Metzeler für hinten vorgegeben .
Thomas, dessen Wahlheimat Gleusdorf an der B4 ist. Man sieht sich bestimmt mal .
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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- Gottfried
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sei mir nicht böse, deinen Fahrstil möchte ich mal erleben.MavDede hat geschrieben:Gestern Vorderreifen gewechselt 22.000 km, Profil an den Flanken bei 0
Wie oft fährt man da 180km/h. Einmal eine Strecke auf hundert KM???
Ich fahr bestimmt nicht wie Sau, aber nach 12.000km ist der Vorderreifen "auch" an den Flanken bei 0 gewesen.
Ich bin mit meiner LT bis jetzt vielleicht 3mal 180 gefahren und das war auf der Autobahn von Linz nach Nürnberg.
Ansonsten Tempo 100 bis 130 und auch da nur wo man es laufen lassen kann. Auf Freilandstraßen in kurvenreicher Alpenstrecke zwischen 60 und 80km/h.
Ich krieg jedesmal einen Hals, wenn hier geprallt wird, wieviel tausend KM man bei Reisengeschwindigkeiten um die 140 -180 schafft. Das ist doch Quatsch mit Soße.
Nicht böse sein, aber ich mußte es mal loswerden
Gruß und gute Fahrt!
- Dieter Siever
- Moderator
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Hallo Gottfried,
die lebst in der falschen Gegend.
Bei uns im Norden kann ich von Bremen bis fast nach Leer ins Ostfriesland schauen ob die Bahn frei ist.
Wenn ich solche Stecken meist dienstlich fahre stelle ich den Tempomaten auf maximum Speed und lass die Karre laufen bis zum nächsten Tankstopp. Da ich meist einen Termin habe und fast immer zu spät loskomme wird die Hinfahrt so abgespult. Bei der Rückfahrt kann ich mir dann Zeit lassen und fahre über Land- und Kreisstrassen zurück.
Wir könnten aber unsere Reifen evt. Tauschen. Wenn meine Reifen alle sind habe ich meist genug Profil für deine kurvenreichen Alpenstrecken an den Flanken. Ich könnte dann deinen geschonten Mittelteil runterfahren.
Ist auch nicht böse gemeint.
Neidvolle Grüsse an die Bergvölker
Dieter
die lebst in der falschen Gegend.
Bei uns im Norden kann ich von Bremen bis fast nach Leer ins Ostfriesland schauen ob die Bahn frei ist.
Wenn ich solche Stecken meist dienstlich fahre stelle ich den Tempomaten auf maximum Speed und lass die Karre laufen bis zum nächsten Tankstopp. Da ich meist einen Termin habe und fast immer zu spät loskomme wird die Hinfahrt so abgespult. Bei der Rückfahrt kann ich mir dann Zeit lassen und fahre über Land- und Kreisstrassen zurück.
Wir haben hier einfach keine kurvenreicher Alpenstrecken, leider.Ich krieg jedesmal einen Hals, wenn hier geprallt wird, wieviel tausend KM man bei Reisengeschwindigkeiten um die 140 -180 schafft. Das ist doch Quatsch mit Soße.
Wir könnten aber unsere Reifen evt. Tauschen. Wenn meine Reifen alle sind habe ich meist genug Profil für deine kurvenreichen Alpenstrecken an den Flanken. Ich könnte dann deinen geschonten Mittelteil runterfahren.
Ist auch nicht böse gemeint.
Neidvolle Grüsse an die Bergvölker
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- Gottfried
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Das Angebot nehme ich gerne andietersiever hat geschrieben:Wir könnten aber unsere Reifen evt. Tauschen. Wenn meine Reifen alle sind habe ich meist genug Profil für deine kurvenreichen Alpenstrecken an den Flanken. Ich könnte dann deinen geschonten Mittelteil runterfahren.
Nein im Ernst. Genau das meinte ich. Wenn jemand schreibt, dass er 0 Profil an den Flanken hat, gehe ich davon aus,
dass er meistens kurvengeile Strecken fährt und nicht allzuviel auf AB`s gerade aus, so wie Du es beschreibst.
Und dann sollen es noch 22.000km sein Kann ich nicht ganz nachvollziehen
Außer die Mitte hängt nur noch in Gewebefetzen raus. Diese Einstellung zur machbaren KM-Leistung würde dann sowieso in eine andere Fahrerkategorie fallen
Gruß und gute Fahrt!
- Dieter Siever
- Moderator
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Jau Gottfried,
ich gebe die ja Recht. Bei meiner Fahrweise ist noch kein Reifen an oder gar über 10000 gekommen.
Das ist aber sehr abhängig von der Fahrweise. Auch die eigenen Einschätzungen der Fahrweisen ist sehr vorsichtig zu behandel.
Wir haben in unserer ortlichen Motorradgruppe einen Fahrer der lange Zeit als Profi Motorradrennen gefahren ist. Wenn der eine gemütlichen Tour zum Blumensammeln fährt musst Du nicht glauben auch nur ansatzweise dran bleiben zu können.
Dieter
ich gebe die ja Recht. Bei meiner Fahrweise ist noch kein Reifen an oder gar über 10000 gekommen.
Das ist aber sehr abhängig von der Fahrweise. Auch die eigenen Einschätzungen der Fahrweisen ist sehr vorsichtig zu behandel.
Wir haben in unserer ortlichen Motorradgruppe einen Fahrer der lange Zeit als Profi Motorradrennen gefahren ist. Wenn der eine gemütlichen Tour zum Blumensammeln fährt musst Du nicht glauben auch nur ansatzweise dran bleiben zu können.
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Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- MavDede
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@gogi
Du hast recht, bin nur wenige km Autobahn gefahren (auf die Laufleistung gesehen), war damit in Garmisch beim Treffen. Den Hinterrad-Reifen fahre ich immer noch, muß aber feststellen, dass dieser jetzt sehr schnell abbaut.
Zum Thema Fahrstil kann ich nur sagen, ich bin kein Heizer, denn dann hätte ich mir ein anderes Moped zugelegt, jedoch kommen auch 125er Aprilia-Fahrer ins Schwitzen, wenn ich will.
MfG Micha
Du hast recht, bin nur wenige km Autobahn gefahren (auf die Laufleistung gesehen), war damit in Garmisch beim Treffen. Den Hinterrad-Reifen fahre ich immer noch, muß aber feststellen, dass dieser jetzt sehr schnell abbaut.
Zum Thema Fahrstil kann ich nur sagen, ich bin kein Heizer, denn dann hätte ich mir ein anderes Moped zugelegt, jedoch kommen auch 125er Aprilia-Fahrer ins Schwitzen, wenn ich will.
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- claus
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Claus, wie schaffst du mit dem Hinterreifen 6000 km?
Bei mir war da immer nicht mal Halbzeit- jedenfalls mit dem ME
12-15000 müsste der schon halten
Hab mit dem AVON auch knappe 6000 runter und der hat bestimmt noch 70% Profil...
Guss Freddy
Bei mir war da immer nicht mal Halbzeit- jedenfalls mit dem ME
12-15000 müsste der schon halten
Hab mit dem AVON auch knappe 6000 runter und der hat bestimmt noch 70% Profil...
Guss Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- claus
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Hallo zusammen,
meine Erfahrungen bezüglich der Laufleistung wollte ich an dieser Stelle auch einmal mitteilen.
Habe meine LT jetzt 4 Jahre und muß feststellen, dass ich mit jedem Reifensatz weniger Kilometer schaffe. Es macht halt eine Menge Spaß mit dem "Trumm" so manchen Reiskocherfaherer an den Rand der Verzweifelung zu bringen, wenn er die Dicke nicht aus dem Rückspiegel verbannen kann.
Gebraucht gekauft mit 6500 km und Bridgestone Reifen. Bei 8000 km auf Metzeler 880 gewechselt und bis jetzt dabei geblieben.
1. Satz Me 880 16000 Km vorne seitlich unter 1mm, hinten 4 mm aber Sägezähne, beide erneuert.
2. Satz Me 880 12500 km vorne seitlich unter 0,5 mm, hinten 3 mm mit Sägezähen, beide erneuert.
3. Satz Me 880 8500 km vorne seitlich unter 0,5 mm, hinten seitlich unter 1,5mm und in der Mitte noch knapp 2mm, beide erneuert. Ich hätte wohl nicht auf ein Wilbers Federbein hinten wechseln sollen.
Mal sehen wie lange nun der 4. Satz hält.
Viele Grüße
Andreas
meine Erfahrungen bezüglich der Laufleistung wollte ich an dieser Stelle auch einmal mitteilen.
Habe meine LT jetzt 4 Jahre und muß feststellen, dass ich mit jedem Reifensatz weniger Kilometer schaffe. Es macht halt eine Menge Spaß mit dem "Trumm" so manchen Reiskocherfaherer an den Rand der Verzweifelung zu bringen, wenn er die Dicke nicht aus dem Rückspiegel verbannen kann.
Gebraucht gekauft mit 6500 km und Bridgestone Reifen. Bei 8000 km auf Metzeler 880 gewechselt und bis jetzt dabei geblieben.
1. Satz Me 880 16000 Km vorne seitlich unter 1mm, hinten 4 mm aber Sägezähne, beide erneuert.
2. Satz Me 880 12500 km vorne seitlich unter 0,5 mm, hinten 3 mm mit Sägezähen, beide erneuert.
3. Satz Me 880 8500 km vorne seitlich unter 0,5 mm, hinten seitlich unter 1,5mm und in der Mitte noch knapp 2mm, beide erneuert. Ich hätte wohl nicht auf ein Wilbers Federbein hinten wechseln sollen.
Mal sehen wie lange nun der 4. Satz hält.
Viele Grüße
Andreas
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R 850 R, Piemontrot, Baehr Dista,
R 850 R, Piemontrot, Baehr Dista,
- Elvis1967
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Nach 10000 KM war mein Hinterreifen jetzt durch und vorne sah es auch nicht mehr gut aus. Ich bin zwar meisten zu 2 unterwegs, aber die meistens erreichten Laufleistungen schaffe ich nicht. Muß ich über meinen Fahrstil nachdenken
*S----ß* drauf, Spaß machts
Gruß Frank
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Gruß Frank
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- RalfL
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- Wohnort: Kürten-Weiden
Hallo,
habe auch den Metzeler 880 hinten. Bisher 10000 km und hinten mitiig noch 4,4 bis 4,6 mm mit leichtem Sägezahn . Vorne auch noch gute 3,5 mm mittig. Bin auch eher der moderate Fahrer, bei meinem Durchschnittsverbrauch gut sichtbar. Trotz allem schleift der Ständer das eine oder andere Mal
Gerade bei Regenfahrten und langsamen Abbiegen habe ich das Gefühl als ob er hinten so mal eben kurz wegschmiert. Fahre ich dagegen mit höherer Geschwindigkeit merkt man nichts mehr . Gibt´s da eine plausible Antwort drauf ?
habe auch den Metzeler 880 hinten. Bisher 10000 km und hinten mitiig noch 4,4 bis 4,6 mm mit leichtem Sägezahn . Vorne auch noch gute 3,5 mm mittig. Bin auch eher der moderate Fahrer, bei meinem Durchschnittsverbrauch gut sichtbar. Trotz allem schleift der Ständer das eine oder andere Mal
Gerade bei Regenfahrten und langsamen Abbiegen habe ich das Gefühl als ob er hinten so mal eben kurz wegschmiert. Fahre ich dagegen mit höherer Geschwindigkeit merkt man nichts mehr . Gibt´s da eine plausible Antwort drauf ?
Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
K1200LT, Baujahr 09/2002
http://images.spritmonitor.de/182591.png
Ralf
ebay:Powermuffel
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