Bridgestone BT 020 schuppiges Profil
- curtiss_1
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Bridgestone BT 020 schuppiges Profil
Hallo,,
ich habe mit meinen original reifen jetzt 4.000 Km gefahren .
Der vordere Reifen ist nicht gleichmäßig glatt, sondern hat höhen unterschiede so wie eine Art Schuppen.
Ich hoffe ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt.
Ist das normal ??
Wir wollten nächsten Monat damit in die Dolomiten.
Oder brauch ich vorher noch einen neuen reifen
Danke und Gruß Jörg
ich habe mit meinen original reifen jetzt 4.000 Km gefahren .
Der vordere Reifen ist nicht gleichmäßig glatt, sondern hat höhen unterschiede so wie eine Art Schuppen.
Ich hoffe ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt.
Ist das normal ??
Wir wollten nächsten Monat damit in die Dolomiten.
Oder brauch ich vorher noch einen neuen reifen
Danke und Gruß Jörg
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H - JC 10,***
K 1200 LT , *** Ez Mai 04 , *** 40,000 km, *** oceanblau met., *** Baehr Anlage,*** Vollausstattung, ***außer Trittbtetter hinten.***
ebay Name: curtiss_1
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Bridgestone
Das aufschuppen der Reifen soll vom Abbremsen in Kurven kommen, laut AHG BMW Werkstatt Eningen speziell Voderradbremse.
Gruß Siegfried
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
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Scharfes Kurvenfahren erzeugt diesen ganz natürlichen Sägezahn. sollte das Profil an einer Stelle des Sägezahns aber unter Minimium sein so ist der Reifen am Ende. Aber bis dahin "volles Rooäääää". Die Reifen haben eine härtere Lauffläche und wegen der besseren Bodenhaftung in Kurven eine weichere Flanke. Daher der höhere Abrieb,wenn es denn doch in den Kurven noch eion wenig mehr Spaß machen soll. Aber da ist nichts gefährliches dran. Bloß das knurren in Kurven stört manchmal.
Der Hinterradreifen macht das übrigends ganz genauso, nur nicht ganz so schnell.
Gruß Kalle
Der Hinterradreifen macht das übrigends ganz genauso, nur nicht ganz so schnell.
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Stoßdämpfer
Hallo das Phänomen wird um so schlimmer, je schlechter der vordere Stoßdämpfer ist.
Nachdem ich Ölins eingebaut habe ist der bereits vorhandene Sägezahn kaum noch tzu spüren und auch weniger geworden.
Bei einem neuen Reifen, bin ich der Ansicht wird es nahezu keinen Sägezahn geben.
Gruß
Rüdiger
Nachdem ich Ölins eingebaut habe ist der bereits vorhandene Sägezahn kaum noch tzu spüren und auch weniger geworden.
Bei einem neuen Reifen, bin ich der Ansicht wird es nahezu keinen Sägezahn geben.
Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
- fliewatüt
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Hallo Rüdiger
Werde bei Gelegenheit mal ein Bildchen einstellen
Grüßle Peter
PS: Aber wie schon erwähnt, solange die Leinwand noch nicht rausschaut, ist alles paletti
Na, da muß ich dich leider enttäuschenBei einem neuen Reifen, bin ich der Ansicht wird es nahezu keinen Sägezahn geben.
Werde bei Gelegenheit mal ein Bildchen einstellen
Grüßle Peter
PS: Aber wie schon erwähnt, solange die Leinwand noch nicht rausschaut, ist alles paletti
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
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1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Hallo Jörg,
beim BT 020 ist dieser Sägezahn ganz normal, je nach Fahrweise mehr oder weniger krass ausgebildet.
Hatte mal einen vorderen 020er zu BS geschickt um dieses Phänomen zu reklamieren, meiner war auf den Flanken flach "gezahnt" und in der Mitte noch 50 % Profil.
Ausser ein paar Tipps zur Fahrwerks und Luftdruckeinstellung kam dabei nichts rüber.
Habe jetzt den 4. Reifen dieses Typs drauf und bin bis auf die Geräuschentwicklung beim Kurvenfahren mehr als zufrieden.
Gruß Karl
beim BT 020 ist dieser Sägezahn ganz normal, je nach Fahrweise mehr oder weniger krass ausgebildet.
Hatte mal einen vorderen 020er zu BS geschickt um dieses Phänomen zu reklamieren, meiner war auf den Flanken flach "gezahnt" und in der Mitte noch 50 % Profil.
Ausser ein paar Tipps zur Fahrwerks und Luftdruckeinstellung kam dabei nichts rüber.
Habe jetzt den 4. Reifen dieses Typs drauf und bin bis auf die Geräuschentwicklung beim Kurvenfahren mehr als zufrieden.
Gruß Karl