Bridgestone BT 20
- Ralph
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BT020 Nachfolger
Hi,
schätze das mit dem Einstellen oder einem evtl. Nachfolger des BT020 ist alles nur ein Gerücht. Folgendes Bild habe ich am letzten Wochenende auf dem Stand von Bridgestone gemacht:
http://rkronenberg.gmxhome.de/pictures/bt020.jpg
Die wären ja wohl bescheurt, wenn sie Ihre Cash-Cow einstellen würden. Und auch in den Dimensionen für unsere LT wird es den Reifen 'Gottseidank' weiter geben.
schätze das mit dem Einstellen oder einem evtl. Nachfolger des BT020 ist alles nur ein Gerücht. Folgendes Bild habe ich am letzten Wochenende auf dem Stand von Bridgestone gemacht:
http://rkronenberg.gmxhome.de/pictures/bt020.jpg
Die wären ja wohl bescheurt, wenn sie Ihre Cash-Cow einstellen würden. Und auch in den Dimensionen für unsere LT wird es den Reifen 'Gottseidank' weiter geben.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
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- Jetsfred
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- Ralph
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So isses, der 'neue' BT020 ist für die 2004er LT normalerweise schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen, für alle davor genügt es die Freigabe mitzuführen. Bestellen sollte man den Reifen in folgender Ausführung:Rudolf41 hat geschrieben:schauts den Beitrag den ich zu diesem Thema auf der 1. Seite geschrieben hab. Der R läuft aus!!!!
vorne. 120/70 B17 M/C 58V tl
Battlax BT020F Belted M
hinten. 160/70 B17 M/C 79V tl
Battlax BT020R Belted M reinforced
viel Spaß damit....
Gruß Ralph
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Nochmal zum BT020:
War beim , da meine Reifen demnächst fällig sind und hab nach dem NT gefragt. Wussten die noch nix, daher haben sie bei Bridgestone angefragt.
Aussage: NT nicht für LT, da nur Radial
Und die B-Varianten werden in Zukunft auslaufen.
Jetzt blick ichs gar nicht mehr: Für die Modelle bis 2003 gibts bei Bridgestone die Freigabe für Radial und Belted, im Brief für die 2004 steht nur Belted.
Wenn das so kompliziert ist, den richtigen Bridgestone zu bekommen, mach ich wieder Metzeler drauf, da weiss ich, was ich hab
Gruss
kai-uwe
War beim , da meine Reifen demnächst fällig sind und hab nach dem NT gefragt. Wussten die noch nix, daher haben sie bei Bridgestone angefragt.
Aussage: NT nicht für LT, da nur Radial
Und die B-Varianten werden in Zukunft auslaufen.
Jetzt blick ichs gar nicht mehr: Für die Modelle bis 2003 gibts bei Bridgestone die Freigabe für Radial und Belted, im Brief für die 2004 steht nur Belted.
Wenn das so kompliziert ist, den richtigen Bridgestone zu bekommen, mach ich wieder Metzeler drauf, da weiss ich, was ich hab
Gruss
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- Ralph
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Hurra, Hurra
Hi,
heute war es endlich soweit, nach knapp 8500 km habe ich die ollen Metzeler Schluppen soweit gehabt, dass sie den Weg alles irdischen gegangen sind (Gott sei dank). Und nun zieren sie wieder meine Felgen, ein paar frische Bridgestone Battlax BT 020 und endlich kann man wieder von Motorrad 'fahren' sprechen. Kein lästiges versetzten auf Längsfugen oder Rillen, kein ungutes Gefühl wenn die ersten Tropfen vom Himmel fallen. Man kann sich einfach wieder dem Rausch der Strasse hingeben, egal wie die Fahrbahnbeschaffenheit ist.
Jedem der bisher noch nicht das Vergnügen hatte, diesen Reifen zu fahren, rate ich mal sich diesen 'Luxus' zu gönnen. Das oft angeführte Beispiel der besseren Laufleistung des Metzeler halte ich für ein Gerücht. Wenn man den Reifen rannimmt, hält der auch nicht viel länger als der Bridgestone, mein Metzeler hinten hatte auch schon Risse in der Lauffläche.
Also, vielleicht mal wechseln...
heute war es endlich soweit, nach knapp 8500 km habe ich die ollen Metzeler Schluppen soweit gehabt, dass sie den Weg alles irdischen gegangen sind (Gott sei dank). Und nun zieren sie wieder meine Felgen, ein paar frische Bridgestone Battlax BT 020 und endlich kann man wieder von Motorrad 'fahren' sprechen. Kein lästiges versetzten auf Längsfugen oder Rillen, kein ungutes Gefühl wenn die ersten Tropfen vom Himmel fallen. Man kann sich einfach wieder dem Rausch der Strasse hingeben, egal wie die Fahrbahnbeschaffenheit ist.
Jedem der bisher noch nicht das Vergnügen hatte, diesen Reifen zu fahren, rate ich mal sich diesen 'Luxus' zu gönnen. Das oft angeführte Beispiel der besseren Laufleistung des Metzeler halte ich für ein Gerücht. Wenn man den Reifen rannimmt, hält der auch nicht viel länger als der Bridgestone, mein Metzeler hinten hatte auch schon Risse in der Lauffläche.
Also, vielleicht mal wechseln...
Gruß Ralph
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- Kluger-Engel
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Hallo Ralph!
Ich weiß ja nicht wie Du fährst?!
Ich habe bisher 16800 Kilometer mit meinen Metzler gefahren und der Freundliche sagt das ich noch ca. 5000 Kilometer mit den Reifen fahren kann.
Naja, ich fahre ja auch kein Rennen mit meiner Dicken!
Ich weiß ja nicht wie Du fährst?!
Ich habe bisher 16800 Kilometer mit meinen Metzler gefahren und der Freundliche sagt das ich noch ca. 5000 Kilometer mit den Reifen fahren kann.
Naja, ich fahre ja auch kein Rennen mit meiner Dicken!
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Kalle
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- Tom
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Der war gut
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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- Kluger-Engel
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Hallo!
Ich denke jeder muß so fahren wie er es verantworten kann
Wenn jemand meint das er mit schnellen Reifen unterwegs sein muß, dann soll er es ruhig tun, aber gefährdet bitte niemand anderen
Ich habe zwar noch nie gehört das man die Kurven zu parkt, aber was soll´s, dann lasse ich Euch mal in den Glauben
Ich denke jeder muß so fahren wie er es verantworten kann
Wenn jemand meint das er mit schnellen Reifen unterwegs sein muß, dann soll er es ruhig tun, aber gefährdet bitte niemand anderen
Ich habe zwar noch nie gehört das man die Kurven zu parkt, aber was soll´s, dann lasse ich Euch mal in den Glauben
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Kalle
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Hier mein kleiner Einstiegstest für den BT020:
Samstag morgen um 9 bei vuidar, runter mit den (nach 13T komplett fertigen) Metzis und den BT drauf (mit einigem Gemaule der Monteure, weil sie die Räder ab- und wieder dranmachen mussten - geht aber echt sauschnell )
Die nächsten 50 km haben mich sicher alle für komplett durchgeknallt gehalten - fast durchgehend Schlangenlinien gefahren, aber damit waren die Dinger immerhin einigermassen eingefahren.
Dann ab in den Taunus, am Hinterrad einer Kawa ZX 10-g (180PS, 171kg) und einer Suzi GSX-R 1000 Also beide zusammen so schwer wie meine Dicke. http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Kai ... Taunus.jpg
Nach etwa 10-15min waren die Reifen endgültig bis an die Kante eingefahren. Am Vorderreifen bleibt allerings immer ein unbenutzter Rand von ca. 1cm.
Der Bridgestone schwächelt kein Stück, beim Rausbeschleunigen aus der Kurve bei 5-6000 U/min kein Wegdriften, auch bei herzhaftem Aufdrehen.
Bis an die Kratz- und Haftungsgrenze absolut gleichbleibend vertrauenerweckendes Gefühl. Auch bei schnellen Kurvenwechseln super Handling, der Reifen fällt geradezu in die nächte Kurve.
Bei Schrittempo macht sich ein Ruckeln im Vorderrad bemerkbar, dass schon bei 10 km/h wieder verschwindet - wohl vom Profil.
Auch beim Bremsen hat der Reifen eine super Führung, selbst auf grauslich unebener und unterschiedlicher Fahrbahn und auch beim Bremsen aus der Schräglage.
Bei Hochgeschwindigkeit gut zu handhaben, kein wesentlicher Unterschied zum Metzeler.
Über die Laufleistung kann ich jetzt natürlich noch nix sagen, also schau mer mal.
Fazit bis jetzt: In Punkto Fahrverhalten auf der sportlichen Seite klare Pluspunkte und beim Komfort keine Abstriche. Feiner Schwarzer
Gruss
kai.uwe
Samstag morgen um 9 bei vuidar, runter mit den (nach 13T komplett fertigen) Metzis und den BT drauf (mit einigem Gemaule der Monteure, weil sie die Räder ab- und wieder dranmachen mussten - geht aber echt sauschnell )
Die nächsten 50 km haben mich sicher alle für komplett durchgeknallt gehalten - fast durchgehend Schlangenlinien gefahren, aber damit waren die Dinger immerhin einigermassen eingefahren.
Dann ab in den Taunus, am Hinterrad einer Kawa ZX 10-g (180PS, 171kg) und einer Suzi GSX-R 1000 Also beide zusammen so schwer wie meine Dicke. http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Kai ... Taunus.jpg
Nach etwa 10-15min waren die Reifen endgültig bis an die Kante eingefahren. Am Vorderreifen bleibt allerings immer ein unbenutzter Rand von ca. 1cm.
Der Bridgestone schwächelt kein Stück, beim Rausbeschleunigen aus der Kurve bei 5-6000 U/min kein Wegdriften, auch bei herzhaftem Aufdrehen.
Bis an die Kratz- und Haftungsgrenze absolut gleichbleibend vertrauenerweckendes Gefühl. Auch bei schnellen Kurvenwechseln super Handling, der Reifen fällt geradezu in die nächte Kurve.
Bei Schrittempo macht sich ein Ruckeln im Vorderrad bemerkbar, dass schon bei 10 km/h wieder verschwindet - wohl vom Profil.
Auch beim Bremsen hat der Reifen eine super Führung, selbst auf grauslich unebener und unterschiedlicher Fahrbahn und auch beim Bremsen aus der Schräglage.
Bei Hochgeschwindigkeit gut zu handhaben, kein wesentlicher Unterschied zum Metzeler.
Über die Laufleistung kann ich jetzt natürlich noch nix sagen, also schau mer mal.
Fazit bis jetzt: In Punkto Fahrverhalten auf der sportlichen Seite klare Pluspunkte und beim Komfort keine Abstriche. Feiner Schwarzer
Gruss
kai.uwe
- Tom
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Hallo ,
ich fahre den BT 020 von Anfang an. Mittlerweile 50000 km. (Nein, nicht mit einem Satz). Kann also zu Metzeler nix sagen. Die Eigenschaften des BT sind in allen Lebenslagen absolut Top. Was mich mittlerweile aber zur Weißblut bringt ist nicht etwa die schwache Kilometerleistung, sondern die Tatsache das die Mistdinger (Hinterreifen) mittlerweile zum 4. mal in Folge auseinadergeflogen sind. So langsam ist hier Schluß mit lustig.http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... .sized.jpg
Der Luftdruck war bei allen Reifen korrekt. Bei der letzten Tour am Sonntag habe ich ihn noch am Morgen geprüft. War ohne meine bessere Hälfte, also deutlich unter dem zul. Maximalgewicht , unterwegs.
OK, ich war recht zügig unterwegs. Aber wenn die Dinger nur 120 km/h und 20° Schräglage abkönnen, dann soll's der Hersteller sagen und man kann sich anderweitig umsehen.
Und hier liegt mein zweites Problem: Ich kenne keine Alternativen.
Jetzt will mein Händler versuchen, vorn und hinten die neuen Diagonalreifen zu montieren, wenn Bridgestone grünes Licht gibt. (Kostenübernahme).
Wenn ich mit den Brüdern nicht klar komme, werde ich mich wohl zwischen Metzeler und Avon entscheiden müssen. Dann baue ich auf Eure Unterstützung.
Aber bis dahin dauert's wohl noch.
Bis zum Treffen in der Eifel weiß ich mehr.
ich fahre den BT 020 von Anfang an. Mittlerweile 50000 km. (Nein, nicht mit einem Satz). Kann also zu Metzeler nix sagen. Die Eigenschaften des BT sind in allen Lebenslagen absolut Top. Was mich mittlerweile aber zur Weißblut bringt ist nicht etwa die schwache Kilometerleistung, sondern die Tatsache das die Mistdinger (Hinterreifen) mittlerweile zum 4. mal in Folge auseinadergeflogen sind. So langsam ist hier Schluß mit lustig.http://www.bmw-bilderpool.de/albums/alb ... .sized.jpg
Der Luftdruck war bei allen Reifen korrekt. Bei der letzten Tour am Sonntag habe ich ihn noch am Morgen geprüft. War ohne meine bessere Hälfte, also deutlich unter dem zul. Maximalgewicht , unterwegs.
OK, ich war recht zügig unterwegs. Aber wenn die Dinger nur 120 km/h und 20° Schräglage abkönnen, dann soll's der Hersteller sagen und man kann sich anderweitig umsehen.
Und hier liegt mein zweites Problem: Ich kenne keine Alternativen.
Jetzt will mein Händler versuchen, vorn und hinten die neuen Diagonalreifen zu montieren, wenn Bridgestone grünes Licht gibt. (Kostenübernahme).
Wenn ich mit den Brüdern nicht klar komme, werde ich mich wohl zwischen Metzeler und Avon entscheiden müssen. Dann baue ich auf Eure Unterstützung.
Aber bis dahin dauert's wohl noch.
Bis zum Treffen in der Eifel weiß ich mehr.
Zuletzt geändert von Tom am 9. Mai 2006, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Tom
K1200 LT
Tom
K1200 LT
Den Ausführungen von Kai-Uwe ist nichts hinzuzufügen, das ist der Punkt.
Nach Metzeler Erstbereifung (beide bei 12000 hin) habe ich jetzt vorne den 3. und hinten noch den 2. BT 020 drauf. Hält vorne ca. 8000 und hinten max. 10000.
Wünsche Euch allen mit welchen Reifen auch immer eine Schrott- und Gebührenfreie Fahrt.
Gruß Karl
Nach Metzeler Erstbereifung (beide bei 12000 hin) habe ich jetzt vorne den 3. und hinten noch den 2. BT 020 drauf. Hält vorne ca. 8000 und hinten max. 10000.
Wünsche Euch allen mit welchen Reifen auch immer eine Schrott- und Gebührenfreie Fahrt.
Gruß Karl
- Pfälzer
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hohe Laufleistung ?
Ich wundere mich über die hohe Laufleistung bei manchen LT Fahrer, bei mir ist nun nach 4500 km der hintere Reifen am ende BT 020,ich war heute beim bekomme für 185€ einen neuen incl. für vorne hat er mir auch schon eine empfehlung ausgesprochen höchstens ca. 1500 km noch.
viele Grüsse
Stefan
Stefan
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Re: hohe Laufleistung ?
Hey LeutePfälzer hat geschrieben:Ich wundere mich über die hohe Laufleistung bei manchen LT Fahrer, bei mir ist nun nach 4500 km der hintere Reifen am ende BT 020,ich war heute beim bekomme für 185€ einen neuen incl. für vorne hat er mir auch schon eine empfehlung ausgesprochen höchstens ca. 1500 km noch.
Also ich habe mit 9600km den vorderen wechseln müssen, der Hintere sieht jetzt mit 11000km noch immer sehr gut aus, kann mich nicht beklagen
Ciaouu
Marc
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Nochmal zum Bridgestone: Jetzt bin ich doch ein wenig erschrocken. Hat der BT020 so eine gravierend andere Form? Bin heute etwas eilig dran gewesen und schon wieder mit der Fussaussenkante plus Fussraste am Boden gelandet.
Bei den Metzis kam immer zuerst der Hauptständer/Seitenständer.
Das wär ja ein weiteres Plus: mehr Schräglagenfreiheit.
Gruss
kai-uwe
Bei den Metzis kam immer zuerst der Hauptständer/Seitenständer.
Das wär ja ein weiteres Plus: mehr Schräglagenfreiheit.
Gruss
kai-uwe
- Thomas_Ziegler
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Hallo zusammen,
habe heute auf der Messe in Köln den neuen Bridgestone BT 021 gesehen . Leider keine Freigabe für die LT . Hat jedenfalls von der Profilgebung nicht die Tendenz zur Sägezahnbildung wie der BT 020, aber was nützt's .
Gruß
Thomas
habe heute auf der Messe in Köln den neuen Bridgestone BT 021 gesehen . Leider keine Freigabe für die LT . Hat jedenfalls von der Profilgebung nicht die Tendenz zur Sägezahnbildung wie der BT 020, aber was nützt's .
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
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