LT Winterreifen???

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

LT Winterreifen???

#1 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen ob es für unsere kleinen Dicke auch Winterschuhe gibt :?:
Wenn es welche gibt, wo bekomme ich die Winterschuhe :?:
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jetsfred »

Hallo Kalle,

also für den "kleinen" gibts keine Winterschuhe, ausser du frägst mal deinen Apotheker... :lol: :lol: :lol:
Wenn du die LT meinst, verpass ihr doch 2 Cross-Reifen-fertig.
Gruss aus Bayern, Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
kub0711

#3 Beitrag von kub0711 »

Her damit, hast du ne Freigabe parat?

Gruss
kai-uwe
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gnurz »

Allgemein wir wohl nicht davon ausgegangen, das du bei Schnee und Eis mit deinem Mopped fährst. Die Reifenhersteller bieten dafür (noch) nix an. Aufgrund der geringen Aufstandsfläche beim Motorrad hast du aber eh viel besseren Grip als mit einem Auto, zudem erwarmen sich die Reifen sehr schnell.
Im Winter fahren brachte mir eine reichlich erhöhte Laufleistung am Reifen, das muß man positiv sehen.
Always faster...
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: LT Winterreifen???

#5 Beitrag von Kranturm »

Kluger-Engel hat geschrieben:Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen ob es für unsere kleinen Dicke auch Winterschuhe gibt :?:
Wenn es welche gibt, wo bekomme ich die Winterschuhe :?:
Seit wann schneit es in Dateln so viel das man Winterreifen braucht :?:
Also in Bocholt (70KM) Luftlinie gibt es fast nie Schnee. :wink:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Thomas,

natürlich gibt es Winterreifen fürs Moped, sogar mit Spikes 8) . Was glaubst du wie die Motorradhersteller im Winter ihre Tests abspulen :wink: . Ist nur für Otto Normalverbraucher beschwerlich die dafür notwendige Sondergenehmigung zu bekommen. Andere Möglichkeit wäre Zweitwohnsitz in Schweden anmelden und Moped dort zulassen :lol: . Ist übrigens recht abenteuerlich auf trockener Straße mit Spikes zu fahren, der Bremsweg wird unglaublich lang :oops: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#7 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Leute!

Hatte die Frage eigentlich ernst gemeint :!: :!: :!:

Peter wer hat denn davon gesprochen das ich nur in Datteln fahre :?:

Habe vor im Dezember Bayern unsicher zu machen :!:
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Thomas Frank
Beiträge: 65
Registriert: 24. September 2005, 12:27
Wohnort: 95173 Schönwald
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Thomas Frank »

Kluger-Engel hat geschrieben:
Habe vor im Dezember Bayern unsicher zu machen :!:
Komm zwar nicht aus Bayern, sondern aus Franken 8) Aber im Schnee/Glatteis mit der LT :| Denke bei "normaler" Kälte und freier Strasse braucht man auch keine "Winterreifen" am Bike. Aber pass auf wenn abends die Strasse schneefrei ist, können am nächsten Morgen gern mal 10-15 cm Schnee über dem Schwarzen sein ;-)
Die linke Hand zum Gruße
Balu
"Motorräder sind zum Fahren da, nicht zum Putzen"
http://www.schaeiwaler-allerlei.de
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Kalle,

nach 8 Jahren Tätigkeit im Fahrversuch ABS-Entwicklung eines Zulieferers für BMW-Motorrad weiß ich von was ich spreche. War durchaus ernst gemeint :twisted: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jetsfred »

Hallo Kalle,
wenn du eh schon nach Bayern kommst, dann gleich am 3.12. :idea: zur Nikolaus-Feier nach Wolnzach. (Hotel Hallertau)
Bei der Gelegenheit kann ich dir ja gleich Spikes "reinschiessen" :lol: :lol: :lol:

MfG Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Antworten