Was sind denn das für Reifen?
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Was sind denn das für Reifen?
Blöder Betreff, aber stimmt schon.
Ich war am Freitag noch mal schnell eine Runde unterwegs und bin zum ersten mal vom Regen eingeholt worden.
Jetzt aber kein Spruch in Richtung Weichei usw. Wenn der Regen mich einholt habe ich kein Problem damit.
Nun hatte ich ständig wechselnde Asphaltbeläge, mal richtig grob und dann wieder glatt. Genau bei diesen hatte ich ein blödes Erlebniss.
Beim leichten Beschleunigen aus der Kurve heraus, ist das Hinterrad leich weggerutscht. Das gleiche wieder beim Einbremsen bzw. herunterschalten vor einer 180 Grad Kurve.
Den Rest des Abstieges habe ich die LT doch dann lieber "hinunter getragen". War mir einfach sicherer.
Die Bereifung selbst ist die Originalbereifung der 2004er LT mit 3000 Km. Also noch nicht zu alt.
Ich war am Freitag noch mal schnell eine Runde unterwegs und bin zum ersten mal vom Regen eingeholt worden.
Jetzt aber kein Spruch in Richtung Weichei usw. Wenn der Regen mich einholt habe ich kein Problem damit.
Nun hatte ich ständig wechselnde Asphaltbeläge, mal richtig grob und dann wieder glatt. Genau bei diesen hatte ich ein blödes Erlebniss.
Beim leichten Beschleunigen aus der Kurve heraus, ist das Hinterrad leich weggerutscht. Das gleiche wieder beim Einbremsen bzw. herunterschalten vor einer 180 Grad Kurve.
Den Rest des Abstieges habe ich die LT doch dann lieber "hinunter getragen". War mir einfach sicherer.
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Gruß aus Franken
Lothar
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BA-JT 3 * ozeanblau * BJ 2004 * DWA * CD-Wechsler * Garmin Zumo 550 * Baehr 1200LT
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Lothar
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Hallo Lothar:
"schnell eine Runde" oder "eine schnelle Runde"
Nee, ernsthaft, solltest du Metzeler draufhaben, halt dich mal an den Ratschlag +0,2-0,3, dananch laufen die recht direkt.
Vorher kann bei stark unterschiedlichem Belag ein so schwammiges Gefühl auftreten, dass dem beim Wegrutschen vom Hinterrad entspricht.
Ansonsten soll Regen ja nicht gerade die Stärke des Metzelers sein, wenn Du also auch bei Nässe bolzen willst, sollte nach allgemeiner Erfahrung Bridgestone drauf.
Gruss
kai
"schnell eine Runde" oder "eine schnelle Runde"
Nee, ernsthaft, solltest du Metzeler draufhaben, halt dich mal an den Ratschlag +0,2-0,3, dananch laufen die recht direkt.
Vorher kann bei stark unterschiedlichem Belag ein so schwammiges Gefühl auftreten, dass dem beim Wegrutschen vom Hinterrad entspricht.
Ansonsten soll Regen ja nicht gerade die Stärke des Metzelers sein, wenn Du also auch bei Nässe bolzen willst, sollte nach allgemeiner Erfahrung Bridgestone drauf.
Gruss
kai
- Gnurz
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Nein ich fahre keine schnelle Runde. Aber ich schaue mal nach welche nun drauf sind.kub0711 hat geschrieben:Hallo Lothar:
"schnell eine Runde" oder "eine schnelle Runde"
Nee, ernsthaft, solltest du Metzeler draufhaben, halt dich mal an den Ratschlag +0,2-0,3, dananch laufen die recht direkt.
Vorher kann bei stark unterschiedlichem Belag ein so schwammiges Gefühl auftreten, dass dem beim Wegrutschen vom Hinterrad entspricht.
Ansonsten soll Regen ja nicht gerade die Stärke des Metzelers sein, wenn Du also auch bei Nässe bolzen willst, sollte nach allgemeiner Erfahrung Bridgestone drauf.
Gruss
kai
Mit meinen Bridgstone auf der alten LT hatte ich nie dieses Gefühl.
Aber was meinst du mit "halt dich mal an den Ratschlag +0,2-0,3, dananch laufen die recht direkt"?
Gruß aus Franken
Lothar
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Lothar
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- KlausSchirrmann
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Sorry!
Text gelöscht
Text gelöscht
Zuletzt geändert von KlausSchirrmann am 26. Juli 2005, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
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- Thomas_Ziegler
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Hallöle,
habe keine Risse in der Lauffläche , aber seit Garmisch gehörigen Respekt vor Metzeler bei Nässe . Bin in leichter Schräglage bei nasser Fahrbahn ohne Gasgeben im Rollen abgeschmiert , so dass mir der A---h* auf Grundeis ging, und das will was heißen . Also Vorsicht.
Gruß
Thomas
p.s.: war vielleicht schon mittlere Schräglage
habe keine Risse in der Lauffläche , aber seit Garmisch gehörigen Respekt vor Metzeler bei Nässe . Bin in leichter Schräglage bei nasser Fahrbahn ohne Gasgeben im Rollen abgeschmiert , so dass mir der A---h* auf Grundeis ging, und das will was heißen . Also Vorsicht.
Gruß
Thomas
p.s.: war vielleicht schon mittlere Schräglage
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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Ich habe auch etwas mehr in den Reifen.kub0711 hat geschrieben:@Lothar: 0,2 bis 0,3 bar mehr als vorgeschrieben meinte ich eigentlich
Mir gehts halt selber so, dass die MEs sich fahren wie Wackelpudding bei vorgeschriebenem Luftdruck und mE auch giftiger auf Bitumenstreifen und Belagswechsel reagieren.
Gruss
kai-uwe
Im übrigen habe ich einen Metzler ME 880 Marathon drauf.
Wird bei mir aber nie mehr draufkommen.
Außer dem BT20 gibt es ja aber keine Alternative laut Fahrzeugschein.
Gruß aus Franken
Lothar
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- Gnurz
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Wenn du den erst dein zweites Paar Bridgestone nach jeweils 6000 KM zum neu besohlen zum Reifenhöker bringst, wirst du dich an die Metzler erinnern. Die Brigdestone "kleben" zwar besser, halten aber nicht halb so lange.Im übrigen habe ich einen Metzler ME 880 Marathon drauf.
Wird bei mir aber nie mehr draufkommen.
Evtl. mußt du deinen Fahrstil den Metzlern anpassen. Mag sein das sie bei Nässe nicht sooo toll sind, aber die Laufleistung ist phantastisch!
Ich fahre die Metzler Tag ein, Tag aus. Habe so 8 - 10 Paare durchgebracht, man gewöhnt sich dran. Und ein langsamer Fahrstil ist mir fremd.
Die bei mir erstmontierten Bridgestone fand ich hingegen absolut katastophal.
Reifen sind sicher ein bischen eine Glaubensfrage.
Always faster...
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Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische.
Aber nach dem Betrachten der Bilder wurde mir ganz anders. Mit solchen Dingern kann man doch nicht mehr fahren??? Die gehörten doch schon seit längerem entsorgt oder täuschen die Bilder so??
Aber nach dem Betrachten der Bilder wurde mir ganz anders. Mit solchen Dingern kann man doch nicht mehr fahren??? Die gehörten doch schon seit längerem entsorgt oder täuschen die Bilder so??
Bernhard
HX-W 1
nach K 1200 LT (76.000 km) jetzt R 1200 RT
Bj 07, zur Zeit 17.000 km
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- Gnurz
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schön!
hier werden zwei Threads gleichzeitig in einem gefahren.
Zum einen die Anfrage/Meldung von "x8n0904" zu seinen Serienreifen.
Zum anderen das sehr kritische Problem der Metzler von "KlausSchirrmann"
das wir das so nicht mehr auseinander bekommen, bitte als Bemerkung in den Antworten bitte kurz den Hinweis zu welchem Thread sich geäussert wird, sonst gibts "Kuddelmuddel", wie wir hier sagen.
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Zum einen die Anfrage/Meldung von "x8n0904" zu seinen Serienreifen.
Zum anderen das sehr kritische Problem der Metzler von "KlausSchirrmann"
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- fliewatüt
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Alternative Reifen für die Dicke
Hallo Lothar
guggst du hier:
k1200lt/viewtopic.php?p=25916#25916
von einem, der sich gerne eine eigene Meinung bildet - auch wenn er im allgemeinen Stress gerne mal fremde Meinungen übernimmt
Gruß Peter
PSle: Der Avon ist gut, um GS-Fahrern zu zeigen, was eine LT alles kann - zumindest ist mir bis jetzt kein GS-Fahrer untergekommen, der es geschafft hat, an meiner Dicken vorbei zu kommen, wenn ich im "Non-Sight-Seeing-Stil" in den Pässen unterwegs war.
Im übrigen habe ich einen Metzler ME 880 Marathon drauf.
Wird bei mir aber nie mehr draufkommen.
Außer dem BT20 gibt es ja aber keine Alternative laut Fahrzeugschein.
guggst du hier:
k1200lt/viewtopic.php?p=25916#25916
von einem, der sich gerne eine eigene Meinung bildet - auch wenn er im allgemeinen Stress gerne mal fremde Meinungen übernimmt
Gruß Peter
PSle: Der Avon ist gut, um GS-Fahrern zu zeigen, was eine LT alles kann - zumindest ist mir bis jetzt kein GS-Fahrer untergekommen, der es geschafft hat, an meiner Dicken vorbei zu kommen, wenn ich im "Non-Sight-Seeing-Stil" in den Pässen unterwegs war.
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet