Riss im Reifen !!

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
A-C-Alfons
Beiträge: 3
Registriert: 18. April 2005, 17:48
Wohnort: 92224 / Amberg

Riss im Reifen !!

#1 Beitrag von A-C-Alfons »

Hallo liebe LT`ler
Ich habe seit Apr.2002 (8000km) den Metzeler Marathon ME880 auf meiner LT und musste mit Schrecken feststellen , daß ich auf dem Hinterrad 2 Risse :shock: von ca.4cm Länge mitten in der Lauffläche habe.
Wer hat so ein Problem schon mal gesehen oder selber gehabt und kann man dagegen eine Beschwerde schreiben ?.
Darf sowas überhaupt vorkommen ?.
Ein Bild habe ich leider nicht reinbekommen :-(
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#2 Beitrag von Peter Schmengler »

Hättest du Bridgestone genommen,
wäre das nicht vorgekommen. :lol: :lol: :lol:
Aber auf jeden Fall heftigst reklamieren.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jebi »

Hi A-C-Alfons,

also ich fahre den ME 880 ins. seit ca. 40000km - aber sowas habe ich
noch nicht erlebt/gelesen. Sag das sind aber nicht die ersten Satz Reifen die Du auf der LT hast, oder? Wemm ja,könnte es vielleicht am Alter des
Reifen liegen? Sonst kann ich Dir leider keinen anderen Tip geben.


Achja noch was - herzlichen Glückwunsch und viel spass hier im Forum.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gnurz »

so etwas passiert schon mal wenn man über z.B. Glas fährt. Wichtig ist es die Tiefe der Schnitte festzustellen.

Ich bin mal in Frakreich über ein auf der Strasse abgestelltes Bierglas gefahren, die Schnitte waren nicht nur Einschnitte, sondern es fehlten Reifenteile von der Grösse eines 2-Euro Stücks, und etwa 1-2 cm tief. Die Schnitte waren so ca. 3cm neben der Mitte. Ich fur den Reifen bis zum Ende noch 10000km. Das muß man aber nicht tun, bin halt geizig.
Always faster...
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Thomas :roll: ,

du meinst wohl sparsam :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Hosemin
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mai 2003, 14:11
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: 69214 Eppelheim

#6 Beitrag von Hosemin »

Peter Schmengler hat geschrieben:Hättest du Bridgestone genommen,
Hi Peter !
ja, aber bei 7000km sind die runtergefahren. :wink:
Gruß Hosemin
Grüße aus der Kurpfalz Rudolf

R 1150RT, piemontrot met./ EZ. 10/04./15.000km.
Garmin GPS: N49 23.667 E8 37.602
A-C-Alfons
Beiträge: 3
Registriert: 18. April 2005, 17:48
Wohnort: 92224 / Amberg

#7 Beitrag von A-C-Alfons »

Hallo

Ich freu mich über die Antworten hatte mal nicht damit gerechnet :wink:

Als erstes , es sind nicht meine ersten Pneu´s von Metzeler und Neu waren sie auch.

Das mit den Bridgestone hatte ich schon mal die fühlten sich für mich an wie Holzreifen ,war nicht zufrieden damit .

Das was man am Reifen sieht ist eindeutig ein Riss und kein schnitt er sieht aus als wenn die erde aufbricht.

Das was mich noch Ärgert ist ,das man an diese Leute von Metzeler nicht rankommt die haben keine Stelle für Reklamationen. :?
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Alfons,

das sollte kein Problem sein :lol: . Metzeler gehört zu Pirelli, versuch es doch dort einmal :wink: . Ausserdem sind Metzeler-Techniker auch bei diversen Bike-Treffs wie auch nächste Woche in Kulmbach vor Ort. Einfach mal ansprechen.

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#9 Beitrag von Frank »

Hallo Alfons,

Du wirst die Reifen ja nicht direkt bei Metzeler erworben haben, sondern bei einem Händler. Suche doch diesen auf, er wird wohl einen Kontakt zu seinen Reifenlieferanten haben und dort anfragen können.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
heinzroegener
Beiträge: 147
Registriert: 28. November 2002, 00:06
Wohnort: 26135 Oldenburg

Reifen

#10 Beitrag von heinzroegener »

Hallo Alfons
gehe mit den Reifen direkt zum Reifenhändler ,der schickt den ein zur Reklamation nach Metzler.
Heinz :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
A-C-Alfons
Beiträge: 3
Registriert: 18. April 2005, 17:48
Wohnort: 92224 / Amberg

Metzler

#11 Beitrag von A-C-Alfons »

Hab den Reifen meinem Händler gegeben und der hat eine Reklamation an Metzler geschickt.
Ich denke mal die von Metzler sind alle schon seit Woooochen in Urlaub.
:-( :? :shock:
Nennt man sowas Kundenservice???. Ich bleibe auf jedenfall drann.
:roll:
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Riss im Reifen !!

#12 Beitrag von Kranturm »

A-C-Alfons hat geschrieben:Hallo liebe LT`ler
Ich habe seit Apr.2002 (8000km) den Metzeler Marathon ME880 auf meiner LT
:-(
Hallo Alfons
Ich kann mir nicht vostellen das einer nach drei Jahren eine Reklamation entgegen nimt.
Frage an alle . :!:
Kann das am Alter der Reifen liegen :?:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Metzler

#13 Beitrag von BMW-Biker »

A-C-Alfons hat geschrieben: Nennt man sowas Kundenservice???. Ich bleibe auf jedenfall drann.
:roll:

Hallo Alfons

ich habe schon 3mal einen ME Reklamiert und jedes Mal die Hefte des Neu-Reifen erstattet bekommen.
Warte erst mal ab bevor du über Metzler herziehst :evil:
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Gerhard,

wegen was hattest du denn reklamiert? Risse :shock: ???

Hatte noch nie Probleme mit meinen ME's.

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#15 Beitrag von BMW-Biker »

Thomas_Ziegler hat geschrieben: wegen was hattest du denn reklamiert? Risse :shock: ???
Beim ersten mal Luftverlust ohne Grund wurde komplett übernommen :lol:
Beim zweiten mal starke Auswaschungen bei ca. 6500km. 50% übernommen :lol:
Beim dritten mal Blasen und kleine Rese in der Flanke ca. 3500km 50% übernommen. :lol:


Na gut, mit Bridgestone wäre das nicht passiert, die hätten auch nicht solange gehalten :wink: :lol:
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#16 Beitrag von Kranturm »

BMW-Biker hat geschrieben: Beim ersten mal Luftverlust ohne Grund wurde komplett übernommen :lol:
Beim zweiten mal starke Auswaschungen bei ca. 6500km. 50% übernommen :lol:
Beim dritten mal Blasen und kleine Rese in der Flanke ca. 3500km 50% übernommen. :lol:

Hi Gerhard
Dein Name könnte auch Pech sein. :oops:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#17 Beitrag von BMW-Biker »

Kranturm hat geschrieben: Hi Gerhard
Dein Name könnte auch Pech sein. :oops:
Gruß Peter
Hallo Peter,

das Pech Motorrad war die Graue :evil: , die ich zu Glück nicht mehr besitze :lol: .
Ich hoffe
(wo ist Holz), dass ich mit der Blauen nicht mehr so viele Probleme haben werde :wink: .
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Magiera Jochen »

Ich hatte auch bei 9000 km einen Riss im Hinterrad. Habe ich zufällig endeckt auf der Rückfahrt von Garmisch.
Der Händler meinte: Auf Grund des hohen Verschleißes gibt es da von Metzler nichts mehr.
Nun werde ich das Fabrikat wechseln.
Antworten