Welcher Reifen 2004

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
rdeck1
Beiträge: 180
Registriert: 20. Juni 2004, 10:14
Mopped(s): K1200LT / R1200ST
Wohnort: 42699 Solingen

#26 Beitrag von rdeck1 »

Gnurz hat geschrieben: Sollte man unabhängig vom Reifen doch sowieso :D
@Gnurz
Da gebe ich Dir natürlich Recht :oops: , aber bei diesem reifen ist auf nasser Straße doppelte vorsicht geboten (ich hoffe so ist es jetzt korrekt) :wink:

Gruss
Rainer
EZ: 05/04; Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau; BMW- Navi III (Garmin); Baehr K1200LT incl. Capo II und jetzt auch MOTELgetunt

BOORN TU BIE WAA-HAAAIL..........
Benutzeravatar
Horst Kipke
Beiträge: 11
Registriert: 9. Juli 2004, 08:52
Wohnort: Jetzt Brandenburg (Land)

#27 Beitrag von Horst Kipke »

Hallo LT - Fans,

Habe mit meinem Erstausstattungsreifen Metzler Marathon 16.400 Kilometer geschafft und war ganz stolz. Allerdings hinterher niedergeschlagen, weil mein Freund Marcus aus dem Emsland über 24.000 Km geschafft hat (keine Spinne) Allerdings fährt er auch nur einen sparsamen Schleichfuß mit 4,2 Liter Durchschnitt und im Emsland ist ja alles gerade.
Gruß Horst
henk2307

Re: Welcher Reifen 2004

#28 Beitrag von henk2307 »

gogi hat geschrieben:Hallo!

Ist der Bridgestone BT020 oder der Metzeler Marathon für die LT noch immer das Maß aller Dinge? :roll:
Lese immer wieder in einschlägigen Fachzeitschriften von neuen Reifenentwicklungen, aber so richtig weiß man nicht, ob die für unsere LT`s geeignet sind.
z.B. sehe ich des öfteren an der 1100/1150 RT den Metzeler Z4 oder Z6.
Sieht vom Profil her etwas kräftiger aus. Hat den vielleicht schon mal jemand gefahren?
ich neme am liebsten der metzler bij nass und trocken gut.
Benutzeravatar
reto
Beiträge: 111
Registriert: 15. Oktober 2003, 17:36
Wohnort: 6468 Attinghausen Schweiz

AVON Reifen

#29 Beitrag von reto »

Wer nichts wag, Der nichts gewinnt!

Nächste Woche fahre ich (mit provi und rufi / beides rege Forumsbenutzer) für 5 Tage in die Dolomiten. :P

Nach dem gestrigen Ausfährtchen und dem Blick auf meine Pelle hinten sehe ich den kleinen Reifenteufel mit mahnendem Finger. :evil:

Ich also sofort zum Reifenhändler meines Vertrauens und voller Risiko den AVON 160/70 R 17 79Rf. TL AV46 Azaro-ST bestellt.
Preislich 30 Franken (ca. 20 Euro) günstiger als der Metzeler ME 880 Marathon. :lol:

Keine Panik. Mischbereifung ist bei uns in der Schweiz erlaubt.
:wink:
Montag kommt der drauf, so dass ich voller Freude in die Dolomiten aufbrechen darf.

Über das Verhalten und die Laufleistung werde ich berichten.

Übrigens: wie macht ihr das; 19 500km mit dem Metzeler hinten????
Ich hab grad mal 10 500 geschafft.


Gruss
Reto
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

#30 Beitrag von K. Simon »

reto hat geschrieben:Übrigens: wie macht ihr das; 19 500km mit dem Metzeler hinten????
Ich hab grad mal 10 500 geschafft.
...... ganz einfach: gesittet fahren und Fußrasten, Ständer und Verkleidung unbehelligt lassen, dann klappt´s auch mit den Reifen ........ :wink: :wink: :wink:

Aber abgesehen davon, bei mir hat der erste Satz Metzeler weit über 15.000 km gehalten, der Zweite war schon nach 10.000 wegen kräftiger Sägezahnbildung auf den Flanken des Vorderreifens wechselreif, rein von der Profiltiefe hätten sie noch ein wenig gehalten. Offensichtlich gibt es da auch gewaltige Serienstreuungen.


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#31 Beitrag von Bernard »

...... ganz einfach: gesittet fahren und Fußrasten, Ständer und Verkleidung unbehelligt lassen, dann klappt´s auch mit den Reifen
Das meine ich auch. Fahre immer noch den ersten Satz Metzler, jetzt mit 21.000 km Laufleistung., und kann immer noch beruhigt fahren.
Gruß Bernard
Antworten