Unbedenklichkeitsbescheinigung für Metzeler ME 880 Marathon

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Unbedenklichkeitsbescheinigung für Metzeler ME 880 Marathon

#1 Beitrag von jebi »

hallo an alle Metzeler ME 880 Fahrer,

wie in Lindlar schon diskutiert - findet Ihr hier die Bescheinigung!.
Und mit dieser Bescheinigung braucht Ihr den Reifen NICHT eintragen zu lassen.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#2 Beitrag von Frank »

Hallo Jebi,

danke, mein Drucker läuft gerade.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Geri
Beiträge: 30
Registriert: 8. November 2002, 18:43
Wohnort: Mömlingen

#3 Beitrag von Geri »

Hallo Lt´ler

Ihr könnt natürlich auch jederzeit eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf der Homepage von METZELER abrufen.

http://www.metzeler.de/
MfG Geri
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Jebi,
meine LT ist ebenfalls 2003 zugelassen und hat den ME 880 als Erstbereifung drauf und ist eingetragen.
Seit dem 25.8.03 habe ich jetzt 5100 Km anbespult und der Reifen sieht fast aus wie neu. Leider mag er kein Betum! Wenn es dann auch noch nass ist, geht er ab wie auf Schmierseite. Was hilft aber ein Reifen, der 10000 und mehr hält, wenn die Fahrstabilität im Bezug auf Betum derart desolat ist. Mit dem Bridgeston macht es sicher auch keinen Spass aber Metzeler lernt einem das Fürchten.
Gruß
Wolfgang
Boxerfriedel
Beiträge: 198
Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
Wohnort: Freilassing

Metzeler und Bitumen

#5 Beitrag von Boxerfriedel »

:idea: Also Wolfgang,
den Reifen , der Bitumen mag, den würde ich mir auch wünschen. Da meine ich kannst du bei allen Herstellern, mit Ausnahme von Spikereifen,
die gleiche Erfahrung machen.
Nasse Bitumenstreifen sind nunmal, so lange sie nicht ordnungsgemäß gesandet sind - und wo sind sie das schon? - a....schglatt.
PS: Ich fahre zur Zeit - nachwievor sehr zufrieden - AVON, aber da ist es im Fall der Fälle das Gleiche,

Boxerfriedel
Antworten