Welchen Reifen fährt man 2003 ?
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Welchen Reifen fährt man 2003 ?
nen schönen tag für alle
also, ich weiß nicht, der versuch im neuem lt- forum eine nachricht unterzubekommen... ich glaub, ich bin doch zu sehr newbie..
btw newbie: ich möcht mich mal vorstellen: ULLI aus chemnitz- fahre seit anfang 2001 `ne lt und bin rundum glücklich damit!!
leider ist ein kontakt zu anderen lt-lern aus der gegend nicht so richtig zustande gekommen, obwohl man abundzu mal welche zu sehen bekommt.
so, nachdem ich mich tage, ja wochenlang durch`s netz geklickt habe um auf dieser seite aufzuschlagen, möchte ich gleich mal `ne frage losweden:
welche reifen fährt man denn so in jahre 2003?? kann mir jemand einen unverbindlichen tipp aus persönlichen erfahrungen geben. die schlappen von meinem dampfer sind total glattgebügelt und ich verlass mich nicht so gerne auf das, was der reifenhändler sagt.
dann, freunde, ich freue mich wenn jemand antwortet.
tschüüüü.... ulli
(aus zeitgründen fix `rüberkopiert)
und Kuba, ich bin dem vorgegebenen weg gefolgt...( dh. hab einfach mal die anleitung gelesen )
.....ich bin schon `drin.....
danke ulli
also, ich weiß nicht, der versuch im neuem lt- forum eine nachricht unterzubekommen... ich glaub, ich bin doch zu sehr newbie..
btw newbie: ich möcht mich mal vorstellen: ULLI aus chemnitz- fahre seit anfang 2001 `ne lt und bin rundum glücklich damit!!
leider ist ein kontakt zu anderen lt-lern aus der gegend nicht so richtig zustande gekommen, obwohl man abundzu mal welche zu sehen bekommt.
so, nachdem ich mich tage, ja wochenlang durch`s netz geklickt habe um auf dieser seite aufzuschlagen, möchte ich gleich mal `ne frage losweden:
welche reifen fährt man denn so in jahre 2003?? kann mir jemand einen unverbindlichen tipp aus persönlichen erfahrungen geben. die schlappen von meinem dampfer sind total glattgebügelt und ich verlass mich nicht so gerne auf das, was der reifenhändler sagt.
dann, freunde, ich freue mich wenn jemand antwortet.
tschüüüü.... ulli
(aus zeitgründen fix `rüberkopiert)
und Kuba, ich bin dem vorgegebenen weg gefolgt...( dh. hab einfach mal die anleitung gelesen )
.....ich bin schon `drin.....
danke ulli
- jebi
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hi Ulli,
wir begrüssen Dich hier.
Also nächste Woche werden wir unsere "Jaqueline" neu besohlen.
Laut Aussage von BMW in Mannheim, wären die Metzler ME 880 MARATHON (die neue Ausführung) Top. Mehr kann ich nicht sagen und muß warten bis nächste Woche.
wir begrüssen Dich hier.
Also nächste Woche werden wir unsere "Jaqueline" neu besohlen.
Laut Aussage von BMW in Mannheim, wären die Metzler ME 880 MARATHON (die neue Ausführung) Top. Mehr kann ich nicht sagen und muß warten bis nächste Woche.
Gruß Jens
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
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Reifen
Hallo Ulli, herzlich willkommen!!!
Die Metzler 880 fahre ich seit Mai 2002, ob es allerdings die "neue" Ausführung (Jens) ist, weiß ich nicht.
Bisher habe ich mit diesen Reifen problemlose 3.500km zurückgelegt, incl. Regen- bzw. Sinnflutfahrten. Diese Sohlen würde ich wieder nehmen.
Gruß
Sven
Die Metzler 880 fahre ich seit Mai 2002, ob es allerdings die "neue" Ausführung (Jens) ist, weiß ich nicht.
Bisher habe ich mit diesen Reifen problemlose 3.500km zurückgelegt, incl. Regen- bzw. Sinnflutfahrten. Diese Sohlen würde ich wieder nehmen.
Gruß
Sven
- Ralph
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Reifen - Bridgestone
Hi Ulli,
ich fahre jetzt seit ca. 18.000 km den Bridgestone BT020. Obwohl oft nur vom Metzeler ME880 die Rede ist, würde ich dem Reifen eine echte Chance geben. Soll zwar nicht ganz so haltbar sein wie die Metzeler-Pelle, aber das liegt meistens auch am persönlichen Fahrstill. Dafür finde ich den BT020 auf der Straße bei nassem wie bei trockenem Wetter vom Grip her einfach phantastisch. Ich werde mir wenn die Socken demnächst mal wieder runter sind vielleicht auch mal den Metzeler aufziehen lassen, dann hat man wenigstens den direkten Vergleich. Aber du wirst mit beiden Reifen gut beraten sein.
ich fahre jetzt seit ca. 18.000 km den Bridgestone BT020. Obwohl oft nur vom Metzeler ME880 die Rede ist, würde ich dem Reifen eine echte Chance geben. Soll zwar nicht ganz so haltbar sein wie die Metzeler-Pelle, aber das liegt meistens auch am persönlichen Fahrstill. Dafür finde ich den BT020 auf der Straße bei nassem wie bei trockenem Wetter vom Grip her einfach phantastisch. Ich werde mir wenn die Socken demnächst mal wieder runter sind vielleicht auch mal den Metzeler aufziehen lassen, dann hat man wenigstens den direkten Vergleich. Aber du wirst mit beiden Reifen gut beraten sein.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
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Hallo Ulli,
ich habe nach Bridgestone auf Metzeler umgesattelt, da die Laufleistung gut doppelt so gut ist.
Mit Bridgeston war meist nach 6-7 Tkm Schluß. Meine Metzeler habe ich jetzt 9 Tkm drauf und noch gut Profil. Durch die größere Härte fahren sie sich auch nicht so kantig wie ich es bei dem Bridgestone hatte.
Eine Erfahrung ist ein neuer Metzeler allemal. Ich hatte nach dem besohlen das Gefühl, ich fahre eine ganz andere Maschine. Der Reifen war so glatt und hart, daß ich mir wie ein Fahrschulanfänger vorkam. Nach einigen Kilometern Schlangenlinien auf der Straße war das aber erledigt. Also wenn Metzeler, dann die ersten Kilometer Vorsicht walten lassen und die Reifen langsam anfahren.
Gruß Frank
ich habe nach Bridgestone auf Metzeler umgesattelt, da die Laufleistung gut doppelt so gut ist.
Mit Bridgeston war meist nach 6-7 Tkm Schluß. Meine Metzeler habe ich jetzt 9 Tkm drauf und noch gut Profil. Durch die größere Härte fahren sie sich auch nicht so kantig wie ich es bei dem Bridgestone hatte.
Eine Erfahrung ist ein neuer Metzeler allemal. Ich hatte nach dem besohlen das Gefühl, ich fahre eine ganz andere Maschine. Der Reifen war so glatt und hart, daß ich mir wie ein Fahrschulanfänger vorkam. Nach einigen Kilometern Schlangenlinien auf der Straße war das aber erledigt. Also wenn Metzeler, dann die ersten Kilometer Vorsicht walten lassen und die Reifen langsam anfahren.
Gruß Frank
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Welchen Reifen nehmen.
Hallo Ulli,
ich bin seit Juli 2001 LT-Fahrer.
Nachdem ich zunächst die Serien-Bridgestone bei KM 6000 runter hatte war ich ziemlich bedient; so einen Verschleiß hatte ich ja nicht mal auf der Vmax .
Habe danach auf Metzeler ME 880 umgerüstet und bin absolut begeistert denn ich hab` jetzt gut 22000 KM runter und es ist immer noch ein wenig (legales) Restprofil für den kommenden Saisonstart vorhanden.
Probleme beim "Einfahren" der Metzeler hatte ich nicht, aber mein Reifenhändler (Kastenholz in Köln) rauht in einer speziellen Maschine auch schon die Kanten an.
ich bin seit Juli 2001 LT-Fahrer.
Nachdem ich zunächst die Serien-Bridgestone bei KM 6000 runter hatte war ich ziemlich bedient; so einen Verschleiß hatte ich ja nicht mal auf der Vmax .
Habe danach auf Metzeler ME 880 umgerüstet und bin absolut begeistert denn ich hab` jetzt gut 22000 KM runter und es ist immer noch ein wenig (legales) Restprofil für den kommenden Saisonstart vorhanden.
Probleme beim "Einfahren" der Metzeler hatte ich nicht, aber mein Reifenhändler (Kastenholz in Köln) rauht in einer speziellen Maschine auch schon die Kanten an.
Gruß
Friedy
- Manchmal ist das Ziel im Weg ! -
Friedy
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Reifenwahl
Hallo Leute,
nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe habe ich mich für Metzeler entschieden. Den ersten Satz Bridgestone habe ich jetzt 8.700 km gefahren.
Kosten für Metzeler VR= 109.-, HR= 139.-
Kosten für Bridgestone VR= 113.-, HR 153.-
Sind die Preise nach eurer Erfahrung OK
nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe habe ich mich für Metzeler entschieden. Den ersten Satz Bridgestone habe ich jetzt 8.700 km gefahren.
Kosten für Metzeler VR= 109.-, HR= 139.-
Kosten für Bridgestone VR= 113.-, HR 153.-
Sind die Preise nach eurer Erfahrung OK
Good Time!!! von Horst ausm Spessart
( HU-HO 55 )
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- jebi
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hallo freunde,
`möcht mich für die rege beteiligung an meiner umfrage bedanken.
nach auswertung der hier gesammelten info`s und den pn`s wird es wohl ein metzeler werden, da preiswerter und höhere laufleistung einem (lt. den erhaltenen empfehlungen) kaum spührbarem verlust an grib entgenen stehen.
außerdem bin ich aus dem alter `raus, wo jede kurfe grenzwertig genommen werden muß.
tschüüü... ulli
übrigens, das neue logo find ich super. das als aufkleber.... s´is bestimmt `ne feine sache.
als vorschlag für die macher des (möglichen) aufklebers: einen bezug zum forum fehlt vielleicht noch.
`möcht mich für die rege beteiligung an meiner umfrage bedanken.
nach auswertung der hier gesammelten info`s und den pn`s wird es wohl ein metzeler werden, da preiswerter und höhere laufleistung einem (lt. den erhaltenen empfehlungen) kaum spührbarem verlust an grib entgenen stehen.
außerdem bin ich aus dem alter `raus, wo jede kurfe grenzwertig genommen werden muß.
tschüüü... ulli
übrigens, das neue logo find ich super. das als aufkleber.... s´is bestimmt `ne feine sache.
als vorschlag für die macher des (möglichen) aufklebers: einen bezug zum forum fehlt vielleicht noch.
- LT-Schleifer
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Es gibt jetzt auch eine Freigabe von Avon!
Da ich momentan neue Metzeler drauf habe, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, bevor ich die Avon-Reifen ausprobieren werde. Da ich sehr sportlich fahre (geht tatsächlich dank Wilbers) halten die Reifen bei meiner LT nicht so lange. Die Metzeler sind etwa nach 10000 km futsch. Damit aber dreimal so lange haltbar wie die Bridgestone.
Meine Erfahrungen der letzten 45000 km:
Conti: Absoluter Schrott, schlechtes Fahrverhalten (Schaukeln in langgezogenen Kurven), wenig Grip und trotzdem kurze Laufleistung. In Italien kriegt man aber oft nichts anderes!
Bridgeston: Geniale Haftung in allen Lagen auch bei glatt gefahrenem Belag und vor allem auch bei Nässe. Nach 2 Runden Nordschleife kannste den Vorderreifen allerdings entsorgen. Bei (für mich) normaler Fahrweise ist der Satz nach etwa 3000 km fertig.
Metzeler: Bester Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Grip. Bei guten Straßenverhältnissen bis an die Schleifgrenze ausreichend Grip. Problem: Nässe oder leicht verschmutzte Straßen. In diesem Zusammenhang: Danke ABS!!!
AVON-Bericht folgt im Laufe des Jahres!
Beste Grüße
LT-Schleifer
Da ich momentan neue Metzeler drauf habe, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, bevor ich die Avon-Reifen ausprobieren werde. Da ich sehr sportlich fahre (geht tatsächlich dank Wilbers) halten die Reifen bei meiner LT nicht so lange. Die Metzeler sind etwa nach 10000 km futsch. Damit aber dreimal so lange haltbar wie die Bridgestone.
Meine Erfahrungen der letzten 45000 km:
Conti: Absoluter Schrott, schlechtes Fahrverhalten (Schaukeln in langgezogenen Kurven), wenig Grip und trotzdem kurze Laufleistung. In Italien kriegt man aber oft nichts anderes!
Bridgeston: Geniale Haftung in allen Lagen auch bei glatt gefahrenem Belag und vor allem auch bei Nässe. Nach 2 Runden Nordschleife kannste den Vorderreifen allerdings entsorgen. Bei (für mich) normaler Fahrweise ist der Satz nach etwa 3000 km fertig.
Metzeler: Bester Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Grip. Bei guten Straßenverhältnissen bis an die Schleifgrenze ausreichend Grip. Problem: Nässe oder leicht verschmutzte Straßen. In diesem Zusammenhang: Danke ABS!!!
AVON-Bericht folgt im Laufe des Jahres!
Beste Grüße
LT-Schleifer
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Re: Reifenwahl
Hallo,homei hat geschrieben:Hallo Leute,
nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe habe ich mich für Metzeler entschieden. Den ersten Satz Bridgestone habe ich jetzt 8.700 km gefahren.
Kosten für Metzeler VR= 109.-, HR= 139.-
Kosten für Bridgestone VR= 113.-, HR 153.-
Sind die Preise nach eurer Erfahrung OK
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Bereifung und habe im Rahmen meiner Recherchen auch bei BMW Bremen angefragt.
Die wollen sage und schreibe 475 EUR für die Bereifung (ME880) inkl. Montage. Allein die Montage soll schon 128 EUR kosten (alle Preise inkl. Märchensteuer)
Bei Internetrecherchen bin ich dann auf einen Händler (auch in Bremen) gestossen, der die gleiche Leistung, also Moped hinstellen, 90 min Kaffee trinken und mit neuen Reifen wegfahren (ach ja, bezahlen hätte ich fast vergessen) für rund 280 EUR erbringt.
Wenn der Link interessant ist werde ich ihn gerne posten.
Gruß
aus Bremen
Detlef
ALLES WIRD GUT !
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- Wohnort: bei Fulda
Reife(n) Kosten!
@Detlef
Glückwunsch zu dem günstigen Angebot!
Laut meinem Händler ist allerdings Vorsicht bei einer LT mit Integralbremse geboten: Angeblich kann man hier nicht so ohne weiteres die Bremsklötze zurückdrücken, da eventuell die dadurch verdrängte Bremsflüssigkeit in der Integralbaueinheit überlaufen kann. Der Reifenhändler sollte also schon entsprechend Ahnung haben.
Gruß
sven
Glückwunsch zu dem günstigen Angebot!
Laut meinem Händler ist allerdings Vorsicht bei einer LT mit Integralbremse geboten: Angeblich kann man hier nicht so ohne weiteres die Bremsklötze zurückdrücken, da eventuell die dadurch verdrängte Bremsflüssigkeit in der Integralbaueinheit überlaufen kann. Der Reifenhändler sollte also schon entsprechend Ahnung haben.
Gruß
sven
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
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Der Link ist natürlich interesant.Hallo,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Bereifung und habe im Rahmen meiner Recherchen auch bei BMW Bremen angefragt.
Die wollen sage und schreibe 475 EUR für die Bereifung (ME880) inkl. Montage. Allein die Montage soll schon 128 EUR kosten (alle Preise inkl. Märchensteuer)
Bei Internetrecherchen bin ich dann auf einen Händler (auch in Bremen) gestossen, der die gleiche Leistung, also Moped hinstellen, 90 min Kaffee trinken und mit neuen Reifen wegfahren (ach ja, bezahlen hätte ich fast vergessen) für rund 280 EUR erbringt.
Wenn der Link interessant ist werde ich ihn gerne posten
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Re: Reifenwahl
Tu es bittePathfinder hat geschrieben:
Unser aller tiefer und ewiger Dank wird Dir gewiss sein.
Gruß
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ME 880 zu "vernünftigen" Preisen
ALLES WIRD GUT !
- Dieter Siever
- Moderator
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Hallo Sven,
wo hast Du den Reifen montieren lassen?
Ich habe meine letzen Reifen bei Premio Bremen Neuenlander Str. monieren lassen. Dort hatte man keinen Adapter um die LT Felge auf die Auswuchtmaschine zu bekommen.
Ich musste mit meinem Reifen nachdem er montiert war zu einem anderen Händler um ihn wuchten zu lassen.
Ist nicht so lustig.
Dieter
wo hast Du den Reifen montieren lassen?
Ich habe meine letzen Reifen bei Premio Bremen Neuenlander Str. monieren lassen. Dort hatte man keinen Adapter um die LT Felge auf die Auswuchtmaschine zu bekommen.
Ich musste mit meinem Reifen nachdem er montiert war zu einem anderen Händler um ihn wuchten zu lassen.
Ist nicht so lustig.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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2. LT, Elektric-orange-met. 2005
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bin ich`s wirklich?
Hallo Dieter.
Ich glaube, Dein letztes Posting ist eher an Detlef gerichtet...
Gruß
Sven
Ich glaube, Dein letztes Posting ist eher an Detlef gerichtet...
Gruß
Sven
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- Beiträge: 15
- Registriert: 24. Januar 2003, 18:17
- Wohnort: Bremen
Reifenmontage
Moin Dieter,
ich denke (auch), dass ich gemeint bin.
Ich habe bisher noch nichts montieren lassen, habe aber vor zu Reifen Brüggemann in der Neuenlander Straße zu gehen.
Danke für den Tipp mit den Adaptern, das werde ich vorher noch hinterfragen.
Bis denn
Detlef
ich denke (auch), dass ich gemeint bin.
Ich habe bisher noch nichts montieren lassen, habe aber vor zu Reifen Brüggemann in der Neuenlander Straße zu gehen.
Danke für den Tipp mit den Adaptern, das werde ich vorher noch hinterfragen.
Bis denn
Detlef
dietersiever hat geschrieben:Hallo Sven,
wo hast Du den Reifen montieren lassen?
Ich habe meine letzen Reifen bei Premio Bremen Neuenlander Str. monieren lassen. Dort hatte man keinen Adapter um die LT Felge auf die Auswuchtmaschine zu bekommen.
Ich musste mit meinem Reifen nachdem er montiert war zu einem anderen Händler um ihn wuchten zu lassen.
Ist nicht so lustig.
Dieter
ALLES WIRD GUT !
Re: Reifenmontage
Pathfinder hat geschrieben:Moin Dieter,
ich denke (auch), dass ich gemeint bin.
Ich habe bisher noch nichts montieren lassen, habe aber vor zu Reifen Brüggemann in der Neuenlander Straße zu gehen.
Danke für den Tipp mit den Adaptern, das werde ich vorher noch hinterfragen.
Bis denn
Detlef
Ich hab das mal bei Reifen Emigholz in Bremen, Utbremer Straße machen lassen. Dort sind BMW-Fahrer im Verkauf tätig und die haben alles bestens erledigt.
Gruß
- helmi123 (inaktiv)
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Hallo Jakub, haste schon mal beim Montieren des Reifens der hoffentlich vom Ahnungs Mechaniker gemacht wurde geholfen?? ,einen Adapter der Wuchtmaschine braucht man für Bulldog-s nicht für LT diese braucht nur eine passende Steckachse.!!!!! . Meine neuen Me Z4 kosten inkl Montage Gewichte und Altreifen Entsorgung 270 Euro ist aber nur für eine RS, ja und Marie Steuer ist auch schon drin.
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- Registriert: 24. Januar 2003, 18:17
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Reifenhändler
Moin Dieter,
habe gerade erst geschnallt, dass "Premio" und "Brüggemann" der gleiche Laden ist.
Ich werde die ersteinmal genaustens befragen bevor ich da hinfahre.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Detlef
habe gerade erst geschnallt, dass "Premio" und "Brüggemann" der gleiche Laden ist.
Ich werde die ersteinmal genaustens befragen bevor ich da hinfahre.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Detlef
dietersiever hat geschrieben:Hallo Sven,
wo hast Du den Reifen montieren lassen?
Ich habe meine letzen Reifen bei Premio Bremen Neuenlander Str. monieren lassen. Dort hatte man keinen Adapter um die LT Felge auf die Auswuchtmaschine zu bekommen.
Ich musste mit meinem Reifen nachdem er montiert war zu einem anderen Händler um ihn wuchten zu lassen.
Ist nicht so lustig.
Dieter
ALLES WIRD GUT !