Spielt der CD-Player MP3´s ?

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
NettlingImp
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juli 2017, 21:03
Mopped(s): div. Ducatis
Wohnort: ZW

Spielt der CD-Player MP3´s ?

#1 Beitrag von NettlingImp »

Hallo Leute,

hätte mal wieder eine Frage zu dem Luxusliner :)
Wie im Titel zu lesen, würde mich interessieren ob der orig. CD-Player auch MP3´s abspielt. Bzw. vielleicht noch andere Formate ?
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Spielt der CD-Player MP3´s ?

#2 Beitrag von AndreasOlzog »

Nein, sowohl der CD-Player im Radio als auch der 6-fach Wechsler im Seitenkoffer kann nur Audio-Cd's wiedergeben. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten anstelle des CD-Wechslers einen USB Stick mit MP3's anzuschließen.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Spielt der CD-Player MP3´s ?

#3 Beitrag von Elvis1967 »

Er meint ja eher, wenn man MP3 Format auf CD brennt. Sollte doch funzen.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Spielt der CD-Player MP3´s ?

#4 Beitrag von AndreasOlzog »

Elvis1967 hat geschrieben: 4. Juli 2017, 22:25 Er meint ja eher, wenn man MP3 Format auf CD brennt. Sollte doch funzen.
Es lassen sich nur reine Audio-CD's (CD-DA 74 Minuten) abspielen!
Mit mp3 Dateien kann das Radio nichts anfangen, dazu ist es technisch einfach zu alt.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
NettlingImp
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juli 2017, 21:03
Mopped(s): div. Ducatis
Wohnort: ZW

Re: Spielt der CD-Player MP3´s ?

#5 Beitrag von NettlingImp »

Moin !
OK, das habe ich schon befürchtet...
Ist es möglich den CD Player gegen einen Neuen zu tauschen ? Ich vermute allerdings dass das wegen der Abmaße und Anschlüsse nicht passt.
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Spielt der CD-Player MP3´s ?

#6 Beitrag von Travel »

Hallo!

Bevor du den Wechsler durch einen anderen ersetzt, würde ich lieber einen UMNO-Tech oder so was einbauen. Den UMNO-Tech hab ich auch drin und der passt hinter das Radio(mußt dann halt die Dicke strippen und im Radioteil verbauen). Dazu müsste in der WIKI oder auch hier im Forum einiges zu lesen und sehen sein!
Hat den Vorteil, dass du im Koffer mehr Platz hast wenn der Wechsler rausfliegt, du über einen handelsüblichen USB-Stick 6 x 99 Lieder einspeisen kannst und bei manchen Teilen auch einen IPOD oder ähnliches anschließen kannst.

Ich glaub den Wechsler hat kaum noch einer an Bord!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Spielt der CD-Player MP3´s ?

#7 Beitrag von Travel »

Noch ein Nachtrag:

Ich hab mir im Elektronikhandel eine USB-Buchse gekauft, die ich ins Handschuhfach eingebaut habe und unsichtbar ein Kabel von der Buchse zum UMNO-Tech unter der Verkleidung gelegt.

UMNO-Tech klein.jpg

So kannst du immer problemlos auf den Anschluß zugreifen und das Wechseln der Sticks geht in Sekunden.

Noch etwas: Beim UMNO-Tech kannst du mit den Tasten der Armatur die Titelwahl genau so bedienen, als ob der Wechsler im Koffer wäre (er simuliert den Wechsler, deshalb pro USB-Stick 6 Ordner à 99 Titel).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Spielt der CD-Player MP3´s ?

#8 Beitrag von Gottfried »

Hallo Andreas, saubere Lösung gefällt mir. Wird vielleicht eine Winterarbeit, derzeit verweilt mein USB Stick im Seitenkoffer


Für den Themenstarter NettlingUmp (klasse Name :lol: )........lies mal HIER .....mehr dazu über die Suche, wurde schon viel geschrieben.
Gruß und gute Fahrt!
NettlingImp
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juli 2017, 21:03
Mopped(s): div. Ducatis
Wohnort: ZW

Re: Spielt der CD-Player MP3´s ?

#9 Beitrag von NettlingImp »

Danke für die Infos !
Je nachdem was die "Zukünftige" an Bord hat, wird weiter entschieden.
Antworten