Grom anstelle CD-Wechsler

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Grom anstelle CD-Wechsler

#1 Beitrag von Gottfried »

Möchte anstelle des CD Wechsler im Seitenkoffer einen GROM platzieren, um per USB Stick Musik zu genießen
Es gibt jede Menge Varianten davon im Internet. Möchte den vorhandenen CD Kabelstrang samt Stecker im Seitenkoffer verwenden, damit ich nicht wieder alles zerlegen muss.
Ist das überhaupt möglich bzw. hat jemand einen Link, welcher Grom passend ist?
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Grom anstelle CD-Wechsler

#2 Beitrag von K. Simon »

Hallo Gottfried,


guggscht hier: http://umno-tech.com/catalog/product_in ... cts_id=321

Ein bischen runterscrollen, Option 1 sollte das sein was du suchst.


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Grom anstelle CD-Wechsler

#3 Beitrag von Gottfried »

Vielen Dank Klaus, genau das habe ich gesucht. http://files.homepagemodules.de/b544023 ... 96c50c.gif
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Grom anstelle CD-Wechsler

#4 Beitrag von Gottfried »

Hatte heute mal endlich Zeit und Muse diesen Grom USB 3 (gekauft im Mai :oops: ) anzuschließen. Der erste Versuch vor einiger Zeit scheitert an der "angeblichen Nichtpassung" des 6 Pin Stecker. Fehlanzeige, passt sehr wohl, mein Fehler.

Soweit, so gut, spielt aber trotzdem nichts. Hab in der SuFu mal gestöbert, komme nicht weiter.
Bestellt bzw. geliefert wurde lt. Rechnung:
- 1x BMW K1200LT/GT 99-09 Grom USB3 Mp3, iPhone iPod, Android Bluetooth AUX Interface Schnittstelle (Grom-USB3-BMWK1200LT)
- Baujahr: 2006,
- Kabeloption KFZ spezifisch: Grom-BMW TN Kabel..................hab ich das falsche Kabel bestellt?
Bei dem 6-Pin Stecker sind tatsächlich nur 5 Pin vorhanden :roll:

Schalte von Radio weiter auf CD weiter auf CD Wechsler.
Die Anzeige steht danach auf CD1 TR63(Bild) fest verankert (obwohl am USB Stick nur 58 Titel gespeichert sind) und lässt nicht von sich hören.
Hab den Anschluss mehrmals probiert, immer die gleiche Anzeige.

Muss man die Titel speziell am USB abspeichern oder woran kann es liegen?
Viele, die den Grom kauften, haben geschrieben, angeschlossen, USB dran und funktioniert. :roll:

Hab eine Mail an UMNO Tech gesendet, mal sehn, welche Antwort kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Grom anstelle CD-Wechsler

#5 Beitrag von Gottfried »

Frage hat sich erledigt, funktioniert alles wie es soll. Der(das :?: ) Grom ist im Seitenkoffer mit Klettband erst mal gut untergebracht.
Meine Vermutung mit der "speziellen Speicherung" am USB Stick war die Lösung. :D

Danke noch mal an Klaus, der mir den Tipp zum richtigen Gerät gegeben hat. :D
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Re: Grom anstelle CD-Wechsler

#6 Beitrag von Ralph »

Hallo Gottfried,

Kannst du mal kurz schildern, welche Speichergeräte jetzt an dem Grom und wie angeschlossen werden? Geht auch iPhone mit Kabel oder auch per BT? Die Internetseite der Firma ist da an der stelle so unübersichtlich
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Grom anstelle CD-Wechsler

#7 Beitrag von Gottfried »

Hallo Ralph,

jeder USB Stick auf FAT32 formatiert, iPhone weiß ich leider nicht, müsste aber mit passendem Kabel möglich sein.
BT sollte ebenfalls möglich sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten