Antenne verschwinden lassen

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

Antenne verschwinden lassen

#1 Beitrag von Markus_plus3 »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Antenne 'verstecken'. Habe hier gelesen, dass manche sie kürzen, doch das reicht mir nicht. Ich fahre ohne TopCase, da fällt sie sehr ins Auge und ist z.B. einer Gepäckrolle im Weg. An der 1150er RT ist sie viel kürzer und weniger auffällig montiert. Das wäre eine Option, vielleicht gibt es andere?

Drum die Frage, ob es hilfreiche Erfahrungen gibt, evtl. mit Antennen, die irgendwo in der Verkleidung integriert werden.
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Antenne verschwinden lassen

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Eine Scheibenantenne mit oder ohne Verstärker ist hier die Lösung.
Du findest ein grosses Angebot im Internet.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten