Radio geht nicht > Kabelbruch im Verteiler

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
martinS
Beiträge: 4
Registriert: 18. März 2014, 16:33

Radio geht nicht > Kabelbruch im Verteiler

#1 Beitrag von martinS »

Hallo zusammen,

bei meinem K1200LT BJ 2000 ging beim Radio gar nichts mehr. Strom war vorhanden, Radio/Kasettenplayer und CD Wechsler alles i.O., von Harald Herden extra überprüft.

Das Kabel am Stecker A (Violett/Schwarz) hatte keine Spannung wann Zündschloss auf R. Wenn die VI/SW Leitung vom Zündschloss Spannung hat und an die Sicherung F8 geht, die Sicherung i.O. ist, sollte auch am Radiostecker VISW Spannung anliegen.

Irgendwo war ein Kabelbruch und der war im Kabelverteiler zwischen den Federbeinen auf dem Rohrholmen in der Mitte. Die Scheinwerfer Frontabdeckung musste weg um heranzukommen.

Gruss Martín
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht > Kabelbruch im Verteiler

#2 Beitrag von herden »

Hallo Martin,
schön, das Dein Radio wieder funktioniert...dann hat sich der Aufwand doch gelohnt... :D
Mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht > Kabelbruch im Verteiler

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Martin,

deine Einverständnis vorraussetztend habe sich deine Erfahrungen in unsere Wiki übernommen. KLICK

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
martinS
Beiträge: 4
Registriert: 18. März 2014, 16:33

Re: Radio geht nicht > Kabelbruch im Verteiler

#4 Beitrag von martinS »

Hallo zusammen!

Ja vielen Dank nochmals Harald, so eine lange Diagnose hatte ich noch nie bis der Fehler gefunden wurde. Denn ab und zu hatte es Spannung durch den Wackel.
Gruss Martín
@ Luzern, Zentralschweiz
Antworten