Radio (Kassette) pfeift unregelmässig dazwischen

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Höfi
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juni 2014, 07:31

Radio (Kassette) pfeift unregelmässig dazwischen

#1 Beitrag von Höfi »

Hallo allerseits
Ich bin seit fünf Jahren stolzer Besitzer einer LT Jg'99, und wir haben auch schon ein paar Tausend Kilometer auf dem Buckel. Zwecks Unterhaltung hab ich einen integrierten MP3 Kassettenadapter am laufen ( http://www.dx.com/133630 ). Das Ding ist der Hammer und hat mich bis zum Nordkap und zurück bestens Unterhalten.

Seit ein paar Wochen pfeifft mir das Radio aber in unregelmässigen Abständen extrem laut dazwischen. Die Lautstärke des Pfeiftons lässt sich nicht über die Lautstärkenregelung beeinflussen. Das Pfeiffen besteht aus zwei bis zwölf kurzen Tönen, welche mir fast das Trommelfell verblasen. Danach geht die Musik wieder an und spielt gewohnt weiter als ob nichts gewesen wäre. Das Prozedere wiederholt sich in unregelmässigen Abständen, würde aber sagen etwa 5 mal pro 10 Minuten.

Hab zuweilen das Handbuch studiert und das ganze Internet abgesucht, aber keinen Hinweis gefunden. Das Radio dürfte ein Becker be 4050 sein. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, und wie sich das beheben lässt?

Herzlichen Dank im Voraus,
Höfi
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Radio (Kassette) pfeift unregelmässig dazwischen

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Höfi,
Hast du die Verkehrsfunk Automatik aktiviert?
Dann sucht das Radio neue Verkehrsfunk Stationen und wenn es keine findet wird halt gepfiffen - könnte ich mir so vorstellen!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten