Winterprojekt "Subwoofer" gestartet

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Joerg_BLK
Beiträge: 136
Registriert: 23. Juli 2009, 14:51
Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Wohnort: Naumburg/Saale

Winterprojekt "Subwoofer" gestartet

#1 Beitrag von Joerg_BLK »

Der erste Schritt für mein Winterprojekt "Subwoofer" ist getan, ich habe mir bei ebay ein Topcase ersteigert (für schlappe 62 Euronen mit intaktem Verschluss!!). Sollte das Ganze nämlich nicht sinnvoll klappen, ist mein Topcase wenigstens nicht ruiniert...

Es so zu machen wie der amerikanische Kollege hier im Youtube-Video gefällt mir nicht so ganz.

Inspiriert durch die Gestaltung des aktiven Subwoofers Pioneer TS-WX210A (guckst Du hier), der in etwa die Form der Rücksitzlehne hat, ist jetzt erst mal die Idee, den Subwoofer hinter die Rückenlehne einzubauen. Da meine Frau sowieso nicht mitfährt, kein Problem :-).

Grundidee also: Loch in die Rückwand, Rückenlehne aushöhlen, so dass rund um den Woofer noch Polster vorhanden ist, in der Mitte aber der Lautsprecher frei liegt. Verstärker ins Topcase, Topcase noch etwas dämmen. Rückenlehnen gibt's für wenig Euro bei Ebay.

Und dann mal schauen bzw. hören :-)

Werde Euch auf den Laufenden halten,

Jörg
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt "Subwoofer" gestartet

#2 Beitrag von Tommy »

fahrende Disco???? :shock:
Benutzeravatar
Joerg_BLK
Beiträge: 136
Registriert: 23. Juli 2009, 14:51
Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Wohnort: Naumburg/Saale

Re: Winterprojekt "Subwoofer" gestartet

#3 Beitrag von Joerg_BLK »

Wenn schon von Werk ab eine schöne Anlage verbaut ist, dann darf die ruhig gut klingen. Und bei den Bässen mangelt es eben bauartbedingt.

Muss ja nicht gleich als Disco rumfahren nur weil es gut klingen soll.

Kann man aber auch :D
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt "Subwoofer" gestartet

#4 Beitrag von Tommy »

ahhh, ok.

Ich nutze immer InEars :D
Benutzeravatar
Hartmut1961
Beiträge: 59
Registriert: 2. April 2013, 18:45
Mopped(s): K1600GTL, Bj.2016
Wohnort: Moeckow

Re: Winterprojekt "Subwoofer" gestartet

#5 Beitrag von Hartmut1961 »

Projekt gescheitert?
Linke zum Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
Joerg_BLK
Beiträge: 136
Registriert: 23. Juli 2009, 14:51
Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Wohnort: Naumburg/Saale

Re: Winterprojekt "Subwoofer" gestartet

#6 Beitrag von Joerg_BLK »

Gescheitert nicht, nur leider noch nicht wirklich weiterverfolgt.

Ich habe mir bei ebay einen Original Audi A3 Subwoofer ersteigert. Die sind recht billig (wahrscheinlich weil sie nicht so gut klingen :-)). Haben aber eine passende Größe und einen eingebauten Verstärker.

Die Pin-Belegung des Steckers war dann eine (zugegeben eher kleinere) Hürde, an der ich dann hängengeblieben bin. Und da ja die LT (noch) nicht auseinandergebaut war, gab es auch keinen Druck weiterzumachen...

Aber der nächste Winter kommt bestimmt :-)
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Antworten