k1200 lt radio

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
michi747
Beiträge: 4
Registriert: 26. November 2012, 12:35
Mopped(s): k1200lt Bj.1999
Wohnort: Schlüchtern-Hessen

k1200 lt radio

#1 Beitrag von michi747 »

Hallo
Wer kann mir helfen.Ich habe eine k1200lt Baujahr 05.1999.Da ist noch ein Radio mit kassette verbaut wie kann ich einen MP3 Player anschließen.Oder passt da ein Radio mit CD das dann schon einen AUX Ausgang hat.

Für alle antworten im VORAUS vielen dank.
Dieter
HeSy
Beiträge: 139
Registriert: 7. Oktober 2011, 20:30
Mopped(s): LT Freund mit GL 1800

Re: k1200 lt radio

#2 Beitrag von HeSy »

Nimm einfach ne Adapterkassette aus der Bucht, MP 3 dran und fertig.
michi747
Beiträge: 4
Registriert: 26. November 2012, 12:35
Mopped(s): k1200lt Bj.1999
Wohnort: Schlüchtern-Hessen

Re: k1200 lt radio

#3 Beitrag von michi747 »

michi747 hat geschrieben:Hallo
Wer kann mir helfen.Ich habe eine k1200lt Baujahr 05.1999.Da ist noch ein Radio mit kassette verbaut wie kann ich einen MP3 Player anschließen.Oder passt da ein Radio mit CD das dann schon einen AUX Ausgang hat.

Für alle antworten im VORAUS vielen dank.
Dieter
HeSy hat geschrieben:Nimm einfach ne Adapterkassette aus der Bucht, MP 3 dran und fertig.
Danke für die Antwort
Aber gibt es noch andere Möglichkeiten.Ich habe gehört das mit der Kasette hat nicht den besten Klang.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: k1200 lt radio

#4 Beitrag von CDDIETER »

Habe auch die "Cassetten Lösung". Kann nur sagen: Super Klang! Vieleicht solltest du verschiedene Adapter ausprobieren, denn da gibt es riesige Unterschiede.
Habe bevor ich den jetzigen Adapter gefunden habe, habe ich 2mal ein "Schrott Teil" erwischt, aber bei MM jeweils umgetauscht bis ich den richtigen gefunden habe.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: k1200 lt radio

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Die Lösung hab ich auch. Mit dem I Pod guter Klang. Adaptercasette ist glaub von HAMA.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Klaus-W.

Re: k1200 lt radio

#6 Beitrag von Klaus-W. »

Frage : wie kann ich beim Radio mit CD Schacht am Radio -- also nicht Wechsler -- mein iPod anschließen - gibt es eventl. auch eine Adapterlösung ?
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: k1200 lt radio

#7 Beitrag von CDDIETER »

Hast beim I-Pod einen Kopfhörer Ausgang! Hierüber kannst du die Vorverstärkung regeln,bis der Sound optimal ist.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: k1200 lt radio

#8 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Leute,

bei den meisten Radios ist ein Aux Eingang vorhanden. Da lassen sich MP3-Player, I-Phoen usw. über den Kopfhöreranschluss anbinden. Leiter ist der Aux Eingang recht unempfindlich so das für die meisten Payer ein Vorverstärker nötig sein wird.

Ich hatte das mal in der WIKI beschrieben. KLICK

@KlausW bei dir könnte man den Eingang des Wechslers benutzen. Der ist empfindlicher und benötigt keinen Vorverstärker. Dafür muss ein Widerstand an die Busleitung um dem Radio den CD Wechsler vorzugaukeln. Ansonsten kan an den Wechselranschluß auch eine der Lösungen wie "Gnom" oder "IceLink" verwendet werden.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Klaus-W.

Re: k1200 lt radio

#9 Beitrag von Klaus-W. »

Dieter Siever hat geschrieben:
@KlausW bei dir könnte man den Eingang des Wechslers benutzen. Der ist empfindlicher und benötigt keinen Vorverstärker. Dafür muss ein Widerstand an die Busleitung um dem Radio den CD Wechsler vorzugaukeln. Ansonsten kan an den Wechselranschluß auch eine der Lösungen wie "Gnom" oder "IceLink" verwendet werden.

Dieter
Hallo Dieter ,

ich danke Dir :!:
michi747
Beiträge: 4
Registriert: 26. November 2012, 12:35
Mopped(s): k1200lt Bj.1999
Wohnort: Schlüchtern-Hessen

Re: k1200 lt radio

#10 Beitrag von michi747 »

Hallo an alle danke für die Antworten.werde mal das mit dem kassetten Adapter ausprobieren.
Gruß Dieter
Antworten