mopet zu mopet

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

mopet zu mopet

#1 Beitrag von claus »

hallo leute
habe ein problem
folgende situation
mein frau hat sich ein eigenes mopet zugelegt
wenn ich mit der gs unterwegs bin könnte ich mit ihr ja über "blauzahn" mich verständigen
nehme ich aber meine lt dort ist die voice eingebaut habe ich einen helm mit kabel
gibt es eine möglichkeit in die bestehende anlage bluetooth einzubauen
fahren wir beide auf der lt brauche wir sowieso kein bluetooth
und mit der gs fährt sie nicht
oder kann ich das nur über funke lösen :?:

ja ich weiss
kabeltrommel ins topcase und sie einfach hinterher fahren lassen und sie wird damit verbunden :lol:
nur wenn ich sie dann vergesse hebt sie ab und fliegt hinterher :lol: :lol: :lol:
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 49
Registriert: 4. Juli 2012, 07:27
Mopped(s): K1600GTL
Kontaktdaten:

Re: mopet zu mopet

#2 Beitrag von Heribert »

Hallo Klaus,

ich hab mir von Scala Rider das Set G4 zugelegt. Funktioniert über Bluetooth zum Sozius einwandfrei. Auch zu anderen Bikern bis
ca. 1600mm Entfernung super. Kann ich nur empfehlen. Außerdem hat man da die Möglicheit das Navi, das Handy drüber laufen zu lassen.
selbst das Radio der LT hab ich mir darüber selbst mit einem Bluetooth Sender gekoppelt.
Super Geschichte. Rauscht nicht, auch nicht bei 160 Sachen.
Grüße aus dem Frankenland

Herbert

K1600GTL 4/16
Benutzeravatar
Edmund B.
Beiträge: 30
Registriert: 5. August 2006, 15:59
Mopped(s): K 1200 LT, GW 1800 Airbag
Wohnort: Wien

Re: mopet zu mopet

#3 Beitrag von Edmund B. »

Ist 1,6 Meter nicht zu knapp ? :D :D
LG
Edmund
wäre ich gestern schon da, wo ich morgen hin will, hätte ich heute nichts vor

Mod.01, I-Abs, Intercom, I-Pod,Becker-Navi,3 Fahnen,blaue Leds,...
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 49
Registriert: 4. Juli 2012, 07:27
Mopped(s): K1600GTL
Kontaktdaten:

Re: mopet zu mopet

#4 Beitrag von Heribert »

Ich meinte natürlich 1600m.

Sorry.
Grüße aus dem Frankenland

Herbert

K1600GTL 4/16
Benutzeravatar
Görny
Beiträge: 76
Registriert: 12. Juni 2012, 00:13
Mopped(s): Suzuki RF900R, BMW K1200LT
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Re: mopet zu mopet

#5 Beitrag von Görny »

Hallo,

ich habe das Midland BT2. Es ermöglicht mir mit bis zu 2 weiteren Mopets zu verbinden. Das Zümo 660 ist verbunden und auch mein Telefon.
Von Mopet zu Mopet etwa 300m, das funktioniert bis ca. 180-200 km/h einwandfrei. Auch das telefonieren bei hoher Geschwindigkeit geht einwandfrei. Die Navi-Ansagen sowie Musik oder Hörbücher sind klar Verständlich.

Grüße aus

Unterfranken
Jürgen Gernert

K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: mopet zu mopet

#6 Beitrag von claus »

Heribert hat geschrieben:Hallo Klaus,


selbst das Radio der LT hab ich mir darüber selbst mit einem Bluetooth Sender gekoppelt.
Super Geschichte. Rauscht nicht, auch nicht bei 160 Sachen.
danke für die tipps
wie funzt das mit dem radio :?:
muss die voice dazu ausgebaut werden :?:
denn genau das mit dem radio ist mein problem
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: mopet zu mopet

#7 Beitrag von LT - Wolfgang »

Hallo Heribert,

kannst du das mit dem Bluetooth Sender bitte genauer beschreiben !
Welche zusätzlichen Teile werden dafür benötigt?
In welchen Helm hast du das G4 verbaut?
Hast du Erfahrung mit dem G9 ?
Dürfte ich dich um ein paar Bilder bitten ?

Vielen Dank für deine Mühe

Wolfgang
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
vstierhof
Beiträge: 7
Registriert: 10. Juli 2012, 06:20

Re: mopet zu mopet

#8 Beitrag von vstierhof »

Ich bring wieder die BlueBike ins Spiel -- da gibt's die BlueTwin, die sitzt zwischen Radio und Lautsprechern und überträgt an Deinen Kopfhörer und die BlueBike geht von Helm zu Helm. Also genau das, was Du wolltest -- vorhandenes Radio wird bluetoothfähig. Nicht ganz billig, aber das Beste, was ich je hatte. Die Bluetwin geht übrigens auch mit anderen (vorhandenen) Headsets.

Gruß

Volkhard
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 49
Registriert: 4. Juli 2012, 07:27
Mopped(s): K1600GTL
Kontaktdaten:

Re: mopet zu mopet

#9 Beitrag von Heribert »

LT - Wolfgang hat geschrieben:Hallo Heribert,

kannst du das mit dem Bluetooth Sender bitte genauer beschreiben !
Welche zusätzlichen Teile werden dafür benötigt?
In welchen Helm hast du das G4 verbaut?
Hast du Erfahrung mit dem G9 ?
Dürfte ich dich um ein paar Bilder bitten ?

Vielen Dank für deine Mühe

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
meine Frau und ich haben seit ca. 2 Jahren einen Nolan N90, bei dem wir das G4 einfach manuell angechraubt haben
(kleine M3 Gewindeschrauben durch das Plastikgehäuse. Kleben hällt nicht. Mit den Schrauben ist alles super fest)
Der Unterschied zu dem neueren G9 ist gering. Ein Kollege hat das G9. Nur mehr Schnickschnack drin, das man nicht braucht.
Wie schon gesagt, Verständigung auch noch bei 160 Sachen super möglich. Kopplung mit dem Handy, dem Navi (Tom Tom Rider 3. Edition)
auch überhaupt kein Problem.
Nun wollte ich noch das Radio und den CD Spieler mit 6fach Wechsler meiner Dicken über den Helm laufen lassen. Hatte lange gesucht.
Kein Händler von BMW oder dergleichen konnte helfen. Hab dann übers Internet folgende Lösung gefunden. Wollte natürlich kein Vermögen
dafür ausgeben. Unser Kollege, der einen Betrag über Blue Twin geschrieben hat, mag zwar vielleicht noch besser sein. Aber 300,--€ ist ja auch ein stolzer Betrag.
Bei mir kam die ganze Sache so auf max 90,--€.
Habe mir von Hama einen Bluetooth Transmittler 00115048 gekauft. Dazu ein Netzteil für 12V. Dann hab ich mir einen Kabelbaum zusammengebaut und die hinteren Lautsprecher, wichtig linken und rechten Lautsprecher damit gekoppelt. Das Netzteil hab ich unter dem Beifahrersitz (Foto) links eingebaut. Den Transmittler hab ich in der Ablageschale (Foto) platziert, damit ich ihn ein- und ausschalten kann.
Achtung. Beim Radio, CD Empfang muss das Ladekabel gezogen werden, sonst rauscht es. Warum weiß ich nicht.
Nach dem einschalten: Super Empfang vom Radio über den Hama.... in den Helmlautsprecher.
Bilder per Mail
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Frankenland

Herbert

K1600GTL 4/16
Antworten