blue tooth

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Paul T.
Beiträge: 21
Registriert: 12. August 2006, 17:25
Wohnort: Marsberg / HSK

blue tooth

#1 Beitrag von Paul T. »

Hallo,

gibt es eine Lösung um das Radio und CD - Wechsler Blue Tooth fähig zu machen?


Grüße aus dem Hochsauerland,

Paul
BMW K1600GTL, , Stardust metallic, BMW Navigator VI, Sena SC1A.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 49
Registriert: 4. Juli 2012, 07:27
Mopped(s): K1600GTL
Kontaktdaten:

Re: blue tooth

#2 Beitrag von Heribert »

Hallo, ja, die Möglichkeit gibt es. Hab sie gestern praktiziert.

hab nun alles montiert zusammen mit meinem Radiomechaniker. Ich kann schon sagen, die Maschine zu zerlegen,
eine Menge Arbeit. Bis man da an alles rankommt.
Hat super funktioniert. Die Musik kommt nun sauber über Bluetooth an unsere Helmlautsprecher und kann
Entweder am Helm selbst oder auch am Moped eingestellt werden.
Der Aufwand hat sich gelohnt.
Übrigens: Bei BMW in der Werkstatt, in Nürnberg oder auch in München konnte mir keiner weiterhelfen. Alles Weicheier.

Wir haben auch diverse Sicherungen mit eingebaut. Die Kabel sind hinten an den Lautsprechern angeschlossen worden. Das
Ladegerät hab ich unter der Soziussitzbank untergebracht, somit ist vorne in der Klappe nur das kleine Bedienteil installiert.
Stört so überhaupt nicht.

Ist bestimmt für andere LT Fahrer eine gute Sache. Könnte man veröffentlichen. Sind bestimmt viele daran interessiert.
Grüße aus dem Frankenland

Herbert

K1600GTL 4/16
Paul T.
Beiträge: 21
Registriert: 12. August 2006, 17:25
Wohnort: Marsberg / HSK

Re: blue tooth

#3 Beitrag von Paul T. »

Hallo Heribert,

welches System hast Du den eingebaut?

Ice Grom, Yato, ......?

Grüße aus dem Hochsauerland,

Paul
BMW K1600GTL, , Stardust metallic, BMW Navigator VI, Sena SC1A.
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: blue tooth

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Heribert hat geschrieben:Ist bestimmt für andere LT Fahrer eine gute Sache. Könnte man veröffentlichen. Sind bestimmt viele daran interessiert.
Mach doch einfach, Heribert.

Am besten gleich in unsere Wiki damit alle was davon haben.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten