Display Radio LT

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Display Radio LT

#1 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Habe gestern, nachdem meine LT im starken Regen gestanden hat, festgestellt, dass das Display des Radios an der Innenseite Tropfen ähnliche Flecke hat. Die Anzeige ist noch in Ordnung. Frage: Kann man die äußere Abdeckung des Displays abnehmen und säubern und danach wieder dicht machen, oder ist das eine Einheit?

Gruß
CdDieter
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Display Radio LT

#2 Beitrag von Kranturm »

Hi Dieter
Habe ich auch manch mal verschwindet aber wieder. Das kommt meistens von der Luftfeuchtigkeit und nicht direkt vom Regen (bevor jemand rein schmeißt bei Regen ist die Luft feucht)
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Display Radio LT

#3 Beitrag von CDDIETER »

Hi Peter,
Scheint wirklich Kondenswasser gewesen zu sein?! Trotzdem sind "Kalkflecken" übrig geblieben. Kann man denn die Abdeckung der Anzeige abnehmen und dahinter sauber machen?

Gruß
CD Dieter
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Display Radio LT

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Dieter,
finde momentan die Bilder nicht. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist das Display von innen geklebt.
Das Gehäuse kann man problemlos öffnen. Allerdings ist es etwas Arbeit bis das Radio ausgebaut ist.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten