Ein absoluter Laie im Bezug auf Technik braucht Hilfe !!!!!

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Tourerklaus
Beiträge: 11
Registriert: 4. November 2009, 11:06
Mopped(s): K 1200 LT EZ 1999/ 32.000 km
Wohnort: 57629 Norken

Ein absoluter Laie im Bezug auf Technik braucht Hilfe !!!!!

#1 Beitrag von Tourerklaus »

Also, vorgestern ist bei meiner roten der CD Wechsler ausgefallen. Wenn ich hier so rumstöber gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten mit modernen MP 3 Playern und wie das alles noch so heisst alternativ Musik zu hören. Da ich oft im Ausland rumfahre ist der Radio nicht wirklich hilfreich. Ich suche:
1. irgendwas was den CD Wechsler ersetzen kann
2. wenn möglich die vorhandenen Kabel im rechten Seitenkoffer nutzen kann
3. sich mit den vorhandenen Schaltern am Lenker bedienen lässt
4. keine Unsummen in der Anschaffung kostet und
als letztes auch ein absoluter Laie einbauen und bedienen kann.
Wer kann mir helfen, das alles in die Realität umzusetzen.

Ich bin für Anregungen und Tipps jedem sehr dankbar, der einem Laien helfen möchte.
Es grüßt Euch Tourerklaus
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein absoluter Laie im Bezug auf Technik braucht Hilfe !!

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Klaus,

über das Thema wurde heir lange und häufig geschrieben. Geh´mal mit dem Suchbegriffen "ICELINK" und "MAXXCOUNT" durch die Suche. Das sind einge Stunden Lesestoff.

Hier mal ein paar Links zum einsteigen

KLICK
KLICK
KLICK

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Tourerklaus
Beiträge: 11
Registriert: 4. November 2009, 11:06
Mopped(s): K 1200 LT EZ 1999/ 32.000 km
Wohnort: 57629 Norken

Re: Ein absoluter Laie im Bezug auf Technik braucht Hilfe !!

#3 Beitrag von Tourerklaus »

Da hab ich schon längere Zeit drin rumgestöbert, wie ich schon schrieb, bin ich ein absoluter Techniklaie und das ganze hat mich mehr verwirrt als das es geholfen hätte.
Gruß Tourerklaus
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
BLAU-WEISS fanatisch
Beiträge: 75
Registriert: 4. April 2008, 08:55
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing
Wohnort: bei Meran - Südtirol

Re: Ein absoluter Laie im Bezug auf Technik braucht Hilfe !!

#4 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

Schau dir doch das mal an.

http://umno-tech.com/catalog/product_in ... 2c903b8b4e

kannst du direkt an den vorhanden Kabeln in Seitenkoffen anstecken und fertig! Ich muss leider die zweite beschriebene Einbauart verwenden da ich vorher keinen CD Wechseler an Bord hatte. Ich finde es auch super, dass du auch eigendlich gar keine Mp3 Player brauchst sondern nur einen USB Stick und als zeiter Alternative kannst wenn du magst den Player auch noch anschliessen. Ich werde meine Anlage so betreiben, dass ich den USB Stick mit Musik vollspiele und fix im Motorrad lasse. Und als zweite Variante habe ich mir das Iphone Kabel bestellt an dem ich das anschliesse wenn ich dort schneller neue Musik drauf habe. Da auch das wechseln der verschiedenen AUX Eingänge mit den Bordinstrumenten funktioniert.

Und wie du auch bei der Einbauart 1 lesen kannst: 2 min. das kann wirklich JEDER ! Und diese Aussage ist doch echt hart. ;-)

Baue meinen diese Woche ein Wenn ich es schaffe da ich nach Heele fahren muss ein neues Bike holen :-) freu ( und das hat vorrang)
Benutzeravatar
Tourerklaus
Beiträge: 11
Registriert: 4. November 2009, 11:06
Mopped(s): K 1200 LT EZ 1999/ 32.000 km
Wohnort: 57629 Norken

Re: Ein absoluter Laie im Bezug auf Technik braucht Hilfe !!

#5 Beitrag von Tourerklaus »

Vielen Dank für diese Info. Die Kosten halten sich ja auch im Rahmen. Kannst Du mir kurz eine PN schicken, wenn Du es eingebaut hast ???
Gruß Tourerklaus
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Benutzeravatar
Tourerklaus
Beiträge: 11
Registriert: 4. November 2009, 11:06
Mopped(s): K 1200 LT EZ 1999/ 32.000 km
Wohnort: 57629 Norken

Re: Ein absoluter Laie im Bezug auf Technik braucht Hilfe !!

#6 Beitrag von Tourerklaus »

Es hat funktioniert. Bestellt, am Freitag geliefert und wirklich in 2 Minuten eingabaut. Funktioniert super.
Gruß Tourerklaus
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
BLAU-WEISS fanatisch
Beiträge: 75
Registriert: 4. April 2008, 08:55
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing
Wohnort: bei Meran - Südtirol

Re: Ein absoluter Laie im Bezug auf Technik braucht Hilfe !!

#7 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

ja hast gesehen einfach einem alten LTler glauben und es past ;-) bin eh schon 28 ;-P
Antworten