IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1200

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Heinz II
Beiträge: 19
Registriert: 29. Juli 2004, 19:58
Wohnort: Erftstadt (ca. 20 km westlich Köln)

IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1200

#1 Beitrag von Heinz II »

Hintergrund: BJ 2004, Radio, CD- Player im Handschuhfach, kein Wechsler im Koffer, IPOD 4GB.

1.
Im Herbst 2011 verabschiedete sich mein IPOD, auf dem Radio- Display erschien die Nachricht „no CD“. Bis dahin funktionierte alles einwandfrei. Da ich ohnehin nicht vor hatte noch Großes zu unternehmen Batterieausbau und ohne Batterie überwintert. Eine neue Batterie vor ca. einer Woche eingebaut, alles funktioniert, außer eben dem Ipod der über einen ICELINK von DENSON betrieben wird. Der IPod alleine funktioniert einwandfrei. Ich habe den IPOD eingeschaltet und auf Play gestellt und dann eingesteckt. Ergebnis: „no CD“. Von einem netten Bekannten ein Interface von GROM bekommen und provisorisch angeschlossen. Ergebnis: „ No CD“. Also kann es nicht am Ipod am Icelink oder am Grom liegen (da alles zusammen bei meinem Bekannten an der Dicken funktioniert). Frage nun: Was kann das sein? Gibt es da noch irgendeine Sicherung für den eigentlichen (aber nicht vorhandenen) CD- Wechsler? Kann man das Radio irgendwie resetten? An welcher Stelle könnte ich mal graben um den Fehler zu finden?

2. Die Dicke dreht im Leerlauf etwa 1200 - 1500 Touren. Neu vom Freundlichen, drehte sie sich meiner Meinung nach bereits zu hoch (1200 upm) Ist das normal? oder kann ich hier etwas ändern? Der Freundliche meint: Geht nicht, ist vom Werk so vorgegeben.

Gruß
Heinz II
EZ: 4/04; graphit-metallic; BMW- Navi II (Garmin); Baehr K1200LT

Allezeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1

#2 Beitrag von Insel-Tom »

Was für eine "K 1200" fährst Du den ???? :?
Ist meine Vermutung richtig das es sich um eine "LT" handelt :?:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1

#3 Beitrag von bmw peter »

(1200 upm) Ist das normal? Ja :)
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1

#4 Beitrag von Katreiber »

(1200 upm) Ist das normal?
Nein! 900 - 1000 U/min im Standgas bei warmen Motor, kalt nicht wirklich mehr...

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Nach abgklemmter Batterie muss die Motronic neu lernen. Dauert ne Weile, dann sollte sie wieder um die 1000 RPM haben.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Heinz II
Beiträge: 19
Registriert: 29. Juli 2004, 19:58
Wohnort: Erftstadt (ca. 20 km westlich Köln)

Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1

#6 Beitrag von Heinz II »

Hallo zusammen,
erst mal Danke für Eurer Rückmeldung.

Ja es handelt sich um eine LT Bj 04.
EZ: 4/04; graphit-metallic; BMW- Navi II (Garmin); Baehr K1200LT

Allezeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1

#7 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Heinz,

Mal zu den Fragen:

Es gibt keine zusätzliche Sicherung nur für den CD Wechsleranschluss. Die Sicherung war im Wechsler selbst.

Die Drehzahl von 1200 Umdr ist im Normalbetrieb zu hoch. Die ist auch nicht einstellbar sondern wird von der Motonik ausgeregelt. Bei tiefer Bordspannung erhöht sich die Leerlaufdrehzahl automatisch. Prüfe mal deine Batterie.

Die Meldung "no CD" wird ausgegeben wenn am CD Wechlseranschluss genauer am I-Bus kein Widerstand gemessen werden kann. Wenn dein ice-link Gerödel OK ist kann das nur eine Kabelunterbrechung oder ein Übergangswiderstand in den Steckern sein. Wobei der I-Bus in den Plänen so genant wir es aber kein Bus ist. Da werden nur unterschieliche Widerstände ausgewertet.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1

#8 Beitrag von frankenralf »

Heinz II hat geschrieben:Hintergrund: BJ 2004, Radio, CD- Player im Handschuhfach, kein Wechsler im Koffer, IPOD 4GB.
Im Herbst 2011 verabschiedete sich mein IPOD, auf dem Radio- Display erschien die Nachricht „no CD“.
Hallo,

hatte das auch schon. Grund war eine gelöste Steckverbindung eines Kabels am icelink. Hatte sich durch Vibrationen und Erschütterung gelockert.
Hast Du das selbst eingebaut? Wo ist die Elektronik denn versteckt?
Ich habe den I-Pod im Topcase und folglich die Elektronik dazu unter der Soziussitzbank....also relativ einfach zugänglich.
...Wäre zumindest meine erste Vermutung.

Schöne Grüße

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Antworten