IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1200
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IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1200
Hintergrund: BJ 2004, Radio, CD- Player im Handschuhfach, kein Wechsler im Koffer, IPOD 4GB.
1.
Im Herbst 2011 verabschiedete sich mein IPOD, auf dem Radio- Display erschien die Nachricht „no CD“. Bis dahin funktionierte alles einwandfrei. Da ich ohnehin nicht vor hatte noch Großes zu unternehmen Batterieausbau und ohne Batterie überwintert. Eine neue Batterie vor ca. einer Woche eingebaut, alles funktioniert, außer eben dem Ipod der über einen ICELINK von DENSON betrieben wird. Der IPod alleine funktioniert einwandfrei. Ich habe den IPOD eingeschaltet und auf Play gestellt und dann eingesteckt. Ergebnis: „no CD“. Von einem netten Bekannten ein Interface von GROM bekommen und provisorisch angeschlossen. Ergebnis: „ No CD“. Also kann es nicht am Ipod am Icelink oder am Grom liegen (da alles zusammen bei meinem Bekannten an der Dicken funktioniert). Frage nun: Was kann das sein? Gibt es da noch irgendeine Sicherung für den eigentlichen (aber nicht vorhandenen) CD- Wechsler? Kann man das Radio irgendwie resetten? An welcher Stelle könnte ich mal graben um den Fehler zu finden?
2. Die Dicke dreht im Leerlauf etwa 1200 - 1500 Touren. Neu vom Freundlichen, drehte sie sich meiner Meinung nach bereits zu hoch (1200 upm) Ist das normal? oder kann ich hier etwas ändern? Der Freundliche meint: Geht nicht, ist vom Werk so vorgegeben.
Gruß
Heinz II
1.
Im Herbst 2011 verabschiedete sich mein IPOD, auf dem Radio- Display erschien die Nachricht „no CD“. Bis dahin funktionierte alles einwandfrei. Da ich ohnehin nicht vor hatte noch Großes zu unternehmen Batterieausbau und ohne Batterie überwintert. Eine neue Batterie vor ca. einer Woche eingebaut, alles funktioniert, außer eben dem Ipod der über einen ICELINK von DENSON betrieben wird. Der IPod alleine funktioniert einwandfrei. Ich habe den IPOD eingeschaltet und auf Play gestellt und dann eingesteckt. Ergebnis: „no CD“. Von einem netten Bekannten ein Interface von GROM bekommen und provisorisch angeschlossen. Ergebnis: „ No CD“. Also kann es nicht am Ipod am Icelink oder am Grom liegen (da alles zusammen bei meinem Bekannten an der Dicken funktioniert). Frage nun: Was kann das sein? Gibt es da noch irgendeine Sicherung für den eigentlichen (aber nicht vorhandenen) CD- Wechsler? Kann man das Radio irgendwie resetten? An welcher Stelle könnte ich mal graben um den Fehler zu finden?
2. Die Dicke dreht im Leerlauf etwa 1200 - 1500 Touren. Neu vom Freundlichen, drehte sie sich meiner Meinung nach bereits zu hoch (1200 upm) Ist das normal? oder kann ich hier etwas ändern? Der Freundliche meint: Geht nicht, ist vom Werk so vorgegeben.
Gruß
Heinz II
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Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1
Was für eine "K 1200" fährst Du den ????
Ist meine Vermutung richtig das es sich um eine "LT" handelt
Ist meine Vermutung richtig das es sich um eine "LT" handelt
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
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Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1
(1200 upm) Ist das normal? Ja
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Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1
Nein! 900 - 1000 U/min im Standgas bei warmen Motor, kalt nicht wirklich mehr...(1200 upm) Ist das normal?
Gruß
Stefan
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Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1
Nach abgklemmter Batterie muss die Motronic neu lernen. Dauert ne Weile, dann sollte sie wieder um die 1000 RPM haben.
Gruß Frank
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Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1
Hallo zusammen,
erst mal Danke für Eurer Rückmeldung.
Ja es handelt sich um eine LT Bj 04.
erst mal Danke für Eurer Rückmeldung.
Ja es handelt sich um eine LT Bj 04.
EZ: 4/04; graphit-metallic; BMW- Navi II (Garmin); Baehr K1200LT
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- Dieter Siever
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Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1
Hallo Heinz,
Mal zu den Fragen:
Es gibt keine zusätzliche Sicherung nur für den CD Wechsleranschluss. Die Sicherung war im Wechsler selbst.
Die Drehzahl von 1200 Umdr ist im Normalbetrieb zu hoch. Die ist auch nicht einstellbar sondern wird von der Motonik ausgeregelt. Bei tiefer Bordspannung erhöht sich die Leerlaufdrehzahl automatisch. Prüfe mal deine Batterie.
Die Meldung "no CD" wird ausgegeben wenn am CD Wechlseranschluss genauer am I-Bus kein Widerstand gemessen werden kann. Wenn dein ice-link Gerödel OK ist kann das nur eine Kabelunterbrechung oder ein Übergangswiderstand in den Steckern sein. Wobei der I-Bus in den Plänen so genant wir es aber kein Bus ist. Da werden nur unterschieliche Widerstände ausgewertet.
Dieter
Mal zu den Fragen:
Es gibt keine zusätzliche Sicherung nur für den CD Wechsleranschluss. Die Sicherung war im Wechsler selbst.
Die Drehzahl von 1200 Umdr ist im Normalbetrieb zu hoch. Die ist auch nicht einstellbar sondern wird von der Motonik ausgeregelt. Bei tiefer Bordspannung erhöht sich die Leerlaufdrehzahl automatisch. Prüfe mal deine Batterie.
Die Meldung "no CD" wird ausgegeben wenn am CD Wechlseranschluss genauer am I-Bus kein Widerstand gemessen werden kann. Wenn dein ice-link Gerödel OK ist kann das nur eine Kabelunterbrechung oder ein Übergangswiderstand in den Steckern sein. Wobei der I-Bus in den Plänen so genant wir es aber kein Bus ist. Da werden nur unterschieliche Widerstände ausgewertet.
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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Re: IPOD / ICELINK / GROM / --- zu hohe Leerlaufdrehzahl K1
Hallo,Heinz II hat geschrieben:Hintergrund: BJ 2004, Radio, CD- Player im Handschuhfach, kein Wechsler im Koffer, IPOD 4GB.
Im Herbst 2011 verabschiedete sich mein IPOD, auf dem Radio- Display erschien die Nachricht „no CD“.
hatte das auch schon. Grund war eine gelöste Steckverbindung eines Kabels am icelink. Hatte sich durch Vibrationen und Erschütterung gelockert.
Hast Du das selbst eingebaut? Wo ist die Elektronik denn versteckt?
Ich habe den I-Pod im Topcase und folglich die Elektronik dazu unter der Soziussitzbank....also relativ einfach zugänglich.
...Wäre zumindest meine erste Vermutung.
Schöne Grüße
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
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1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
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