Digital Music Changer

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 416
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Digital Music Changer

#1 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo Allerseits.
Möchte mir einen USB SD MP3 Player von YATOUR (siehe)
http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wechsler- ... 19c2d130a8
einbauen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil?
Herzlichen Dank für euere Mühe.
Jürgen
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
herbibelgium
Beiträge: 43
Registriert: 11. Juli 2010, 20:59

Re: Digital Music Changer

#2 Beitrag von herbibelgium »

Hy Jürgen.

Sieht intresant aus aber leider nur sehr dürftige Beschreibung.
Habe auch mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, kann mir aber nicht vorstellen daß für diesen Preis was anständiges zu erwarten ist.
Ob die Steuerrung über die Vorhandenen Knöpfe und ne Titelanzeige möglich ist :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Also erst mal auf Antwort warten

Lg Herbi
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Digital Music Changer

#3 Beitrag von Travel »

Hallo Jürgen!

Ich hab mir den Grom von UMNO-Tech besorgt. Ist eine gute Alternative zum CD-Wechsler und funzt auch mit den Bedientasten am Lenkrad.
Oft macht die Software, die in den Geräten aufgespielt ist Probleme. Die verträgt sich meistens nicht mit der Software unseres LT-Radio.
Gib vielleicht hier ein paar € mehr aus und du hast am Ende Geld gespart! :D
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Digital Music Changer

#4 Beitrag von Andreas.M »

Servus Jürgen,

ich habe mir auch das Teil von UMNO-TECH gekauft und habe es im Koffer wo der CD-Wechsler drin war mit dem Kabel vom CD-Wechsler angeschlossen,
und dann habe ich das Kabel nach vorne ins Handschuhfach verlegt und da meinen I-Pod angeschlossen und es funktioniert alles einwandfrei.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4014
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Digital Music Changer

#5 Beitrag von Pirmin »

Hallo Jürgen und Andreas,
Da gibt`s aber verschiedene Varianten bei UMNO tech . Welche habt Ihr denn verbaut ?
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Digital Music Changer

#6 Beitrag von Travel »

Hallo Pirmin!

Ich hab den da eingebaut:

http://umno-tech.com/catalog/product_in ... c11c56a8c0

Der passt auch übers Radio (verschwindet also komplett, kein "rumgehänge" im Koffer). Habe mir dann noch eine USB-Buchse gekauft und in die Seitenwand des Handschuhfachs eingebaut, dort stecke ich dann meinen USB-Stick ein (Kein teurer I-Pod, einfacher Stick reicht).
Der GROM "imitiert" den Wechsler - also kannst du 6 Ordner mit je 99 Titeln anlegen.Die Anzeige im Display sieht etwa so aus: "CD2 Titel 42".
Bei mehr als 99 Titeln/Ordner erscheint angeblich nur XXXX. Bisher haben mir meine 594 Liedulein aber gereicht! :D
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4014
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Digital Music Changer

#7 Beitrag von Pirmin »

Danke. :D
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Digital Music Changer

#8 Beitrag von Andreas.M »

Servus Pirmin,

also ich hab den da hier eingebaut, und bin voll zufrieden damit:http://umno-tech.com/catalog/product_in ... c11c56a8c0
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4014
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Digital Music Changer

#9 Beitrag von Pirmin »

Auch Dir Andreas Danke. Aber die Variante mit USB Stick würde mir genügen.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Benutzeravatar
mstigler
Beiträge: 21
Registriert: 26. Juni 2011, 11:57
Skype: mst5547
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Re: Digital Music Changer

#10 Beitrag von mstigler »

Hallo zusammen,

ich bin zum einen neu hier und zum anderen auch ein NEU K1200LT (BJ2006) Fahrer. Meine "neue" Dicke hat aber keinen CD Wechsler. Verfügt sie trotzdem über eine CD-Wechsler Schnittstelle für die USB Interfaces?

Danke für die Hilfe.

Markus
Viele Grüße aus Taufkirchen

Markus Stigler
Mobil: 0172-8408416
eMail: markus.stigler@gmx.de

BMW: K1200LT, Bj. 2006, ca. 14.000km, Wilbersfederbeine vorne und hinten, Metzeler Bereifung
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Digital Music Changer

#11 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Markus,

willkommen Im Forum.

Am Radio ist die Schnittstelle mit Sicherheit vorhanden. wie weit der Kabelbaum ins Motorrad geht ist nicht sicher.

Verrate uns doch mal das Baujahr. Dann lässt sich das genauer einschätzen.

Zum Einlesen schau mal KLICK

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
mstigler
Beiträge: 21
Registriert: 26. Juni 2011, 11:57
Skype: mst5547
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Re: Digital Music Changer

#12 Beitrag von mstigler »

Hallo Dieter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Baujahr meiner neuen "Dicken" ist 2006.
Viele Grüße aus Taufkirchen

Markus Stigler
Mobil: 0172-8408416
eMail: markus.stigler@gmx.de

BMW: K1200LT, Bj. 2006, ca. 14.000km, Wilbersfederbeine vorne und hinten, Metzeler Bereifung
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Digital Music Changer

#13 Beitrag von Dieter Siever »

Tja Markus,

da wirst Du nicht viel Kabelbaum haben. In 2006 wurde kaum noch der CD Wechsler angeboten. Entsprechend wurde am Kabelbaum gespart.

Es bleibt dann nur den Anschluss im bereich des Radios zu realisieren um nicht unnötige Wege mit den Leitungen gehen zu müssen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
LT-Bazi
Beiträge: 3
Registriert: 7. März 2012, 01:40
Mopped(s): K 1200 LT, CX 500 Turbo
Wohnort: 29328 Faßberg

Re: Digital Music Changer

#14 Beitrag von LT-Bazi »

Servus Jürgen,

ich habe den Yatour MT-06 in meiner LT (05/2001) im Radiofach verbaut. Funktioniert hervorragend: lässt sich über beide Motorradfernbedienungen problemlos bedienen und besitzt eine unverminderte Lautstärke und klasse Klang. Der 17-Rundpin-Kombistecker und der Yatour-Adapter passen beide hinters Radio. Für den Yatour selbst habe ich die Radioblende abgebaut und mit Hartschaumstoff und Holz (für Werkzeugaufbewahrung, Baumarkt) ein oberes Ablagefach gebastelt. Somit kann Dir nichts hinters Radio fallen. Den Yatour habe ich mit Klettband befestigt, dadurch kann er komplett im Fach verschwinden, funktioniert allerdings nur bei SD-Karte. Bei Verwendung eines USB-Stick's muss er quer montiert werden, wegen der Länge der USB-Stick's. Durch das Klettband kann man zwischen beiden Befestigungsmöglich-keiten wählen.
Auf dem Stick habe 6 Ordner angelegt und jeweils mit CD01,CD02 etc. benannt. In den Ordner habe ich je 99 MP3-Dateien (320 kbit/s) gspeichert. Die Displayanzeige zeigt Dir dann den entsprechenden Ordner als CD01 - 06 an und die MP3's als Track01 - 99. Mit mehr als 99 MP3's habe ich noch nicht experimentiert, angeblich springt er nach Track99 zum nächsten Ordner.
Wenn Du also auf Anzeige des Ordnernamen oder Titels verzichten kannst, und mit 6 Ordnern auskommst, finde ich ist der Yatour eine günstige und gute Wahl.

MfG

Gert
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2008, 21:45
Mopped(s): BMW
Wohnort: Freilassing Berchtesgadener Land

Re: Digital Music Changer

#15 Beitrag von Alois »

Hallo, ich hab den iPod im Koffer mit dem Teil. 6 Playlists war klar aber ich hab da wohl pro Liste mehr als nur 99 Lieder. ?.. Stürzt das Teil evtl deswegen öfters ab? ? danke Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
Antworten