Einbau USB MP3 Interface GROM

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Schuma_BMW
Beiträge: 29
Registriert: 29. Juli 2010, 11:21
Mopped(s): K1200LT Bj.06
Wohnort: 34132 Kassel

Einbau USB MP3 Interface GROM

#1 Beitrag von Schuma_BMW »

Hallo,

habe mir das Interface (139€) eingebaut. Macht qualitativ einen recht guten Eindruck und passt genau noch in das Radiofach rein (Bild).
Alle Geräte laufen und lassen sich über den Griff bedienen. Eigentlich kann ich jetzt fast alles abspielen (Bild), bis in zu Terrabitreplatten :shock: . Bin noch bei den Playlisten am experimentieren.
Das CD-Wechslerkabel habe ich ausgebaut und nach vorne gelegt (vielleicht gibts da auch was kürzeres).

bereichte weiter über die Bedienung

Es grüßt allle herzlich

Jörg


Den Wechsler hätte ich jetzt abzugeben. Jemand Interesse?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrt hinaus in die Welt, bewährt Euch als Menschen, aber seid achtsam auf Euch selbst.

K1200LT/Bj. 2006 / Vollausstattung
Marbella_Biker
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2012, 09:41
Mopped(s): K1200LT, Bj. 2007
Wohnort: Marbella (Málaga) Spanien

Re: Einbau USB MP3 Interface GROM

#2 Beitrag von Marbella_Biker »

Hallo Jörg,
mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen. Kannst Du freundlicherweise noch einmal über Deine bisherigen Erfahrungen berichten?! Ich würde mir gerne ebenfalls ein USB Interface einbauen, ggf. auch das GROM.

Welches Modell hast Du verbaut:
GROM-IPD3: AUX-IN MP3 Bluetooth Car Stereo Integration
oder
GROM-USB2: USB AUX-IN Bluetooth Car Stereo Integration

Und wo hast Du das System gekauft?

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Spanien.

Thomas
Vor dem beginnen, sich besinnen....
Benutzeravatar
Schuma_BMW
Beiträge: 29
Registriert: 29. Juli 2010, 11:21
Mopped(s): K1200LT Bj.06
Wohnort: 34132 Kassel

Re: Einbau USB MP3 Interface GROM

#3 Beitrag von Schuma_BMW »

Hallo Thomas,

das Gerät nennt sich GROM-USB2i (bzw. GROM USB+AUX+iPod Interface für BMW). Daneben läuft eine Autocom Super Pro AVi als Helmsprechanlage.

Der Einbau war unkompliziert und es funktioniert auch immer noch alles.

Aaaaaber:

- es lassen sich nur max. 6 Ordner mit max. je 99 Musikstücken anlegen
- man kann nur zwischen den Ordnern wechseln und muss die Musikstücke "durchschalten"
- die Titel werden nicht angezeigt, nur die Liednummern
- Ich habe noch bei laufendem Motor Nebengeräusche im Helm. Das wird daran liegen das ich noch keinen Entstörfilter eingebaut habe. Muss ich noch machen. Stört mich nicht all zu sehr.
- Wenn man den Trick raus hat wie man zwischen den Modi USB-Aux-IPod wechselt, dann klappt das sehr schön.

Einkauf war bei MAXXCOUNT.

Fazit:
Für den Preis alles völlig in Ordnung. Gute Verarbeitung. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Bei eingebauten Entstörfilter hoffentlich 1a Sound.

Herzlichen Gruß
Jörg
Fahrt hinaus in die Welt, bewährt Euch als Menschen, aber seid achtsam auf Euch selbst.

K1200LT/Bj. 2006 / Vollausstattung
Marbella_Biker
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2012, 09:41
Mopped(s): K1200LT, Bj. 2007
Wohnort: Marbella (Málaga) Spanien

Re: Einbau USB MP3 Interface GROM

#4 Beitrag von Marbella_Biker »

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info´s und für die prompte Reaktion.

Werde mir das Teil wohl gleich noch bestellen.

Un saludo.
Thomas
Vor dem beginnen, sich besinnen....
Benutzeravatar
jarah
Beiträge: 131
Registriert: 23. August 2005, 21:30
Mopped(s): 2000er LT
Wohnort: 55430 Oberwesel-Langscheid

Re: Einbau USB MP3 Interface GROM

#5 Beitrag von jarah »

Hat jemand das Grom Interface am Wechslerkabel im rechten Koffer angeschlossen?
Hab das vor kurzen gemacht (via BMW "T-Kabel"). Das Kabel mit 6-Pin und 3-Pin Steckern.
Der USB-Stick hat jedoch Dauerstrom und saugt mir die Bat. leer.
Kennt jemand das Problem und wie wäre das zu beheben?
Danke.
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member

Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Einbau USB MP3 Interface GROM

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Jürgen,

davon habe ich einige male im Forum gelesen.

Ich würde mir den Strom für die Versorgung des Adapters über das Rücklicht holen. Dann ist es sicher aus wenn die Kiste abgeschaltet ist.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten