K 1200 LT Kontrollleuchten

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
fkruisz1
Beiträge: 6
Registriert: 18. Oktober 2016, 15:34
Mopped(s): K1200LT, F650 m.ETZ-Beiwagen
Wohnort: Plankenberg,Österreich

K 1200 LT Kontrollleuchten

#1 Beitrag von fkruisz1 »

Hallo!
Habe so hoffe ich ein kleines Problem:
Ich drehe den Zündschlüssel um,viele Leuchten leuchten auf,einige blinken weiter u.s.w.,eben ganz normal. ABER:
Beim Umdrehen desZündschlüssels blinkt für eine Sekunde in der unteren Reihe ganz links ein rotes Kontrollicht mit auf und geht aber sofort wieder aus.
Bin soeben auf der Autobahn gefahren und da leuchtete die selbe Leuchte schwach auf und ging aber wieder aus.
WAS KANN DAS SEIN? Angeblich ist ja hinter diesem roten Kontrolllicht gar kein Birnchen? oder doch? Konnte nirgendwo etwas lesen,was das bedeuten würde.
Bitte um Antwort.

Franz aus Österreich
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1202
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: K 1200 LT Kontrollleuchten

#2 Beitrag von uelbich »

Gib mal das Baujahr an, K2LT und K12LT unterscheiden sich was das Cockpit angeht doch etwas.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
fkruisz1
Beiträge: 6
Registriert: 18. Oktober 2016, 15:34
Mopped(s): K1200LT, F650 m.ETZ-Beiwagen
Wohnort: Plankenberg,Österreich

Re: K 1200 LT Kontrollleuchten

#3 Beitrag von fkruisz1 »

Hallo!
Baujahr 1999
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1202
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: K 1200 LT Kontrollleuchten

#4 Beitrag von uelbich »

Nach deiner Beschreibung leuchtet es direkt unter dem linken Blinker.

Die ist eigentlich nicht belegt.

Vermute mal das es sich um die zweite von Links handelt. Das ist die Warnleuchte Kühlmitteltemperatur.

Prüfe mal ob der Kühlmittelstand in Ordnung ist.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
fkruisz1
Beiträge: 6
Registriert: 18. Oktober 2016, 15:34
Mopped(s): K1200LT, F650 m.ETZ-Beiwagen
Wohnort: Plankenberg,Österreich

Re: K 1200 LT Kontrollleuchten

#5 Beitrag von fkruisz1 »

könnte der Kühlmittel-Stand gewesen sein,weil ich danach alles durchgesehen habe und ein wenig Kühlmittel nachfüllte. Kann jetzt aber nicht nachschauen, weil mein Mopped beim "Seitenwagen-Anbauer" ist.
Wenn ich mich noch so recht erinnere war es aber trotzdem die ganz linke unten,wo normalerweise nichts drauf sein dürfte.
Werde später zum BMW-Dienst fahren und einen elektronischen Check durchführen lassen.
Wird ja hoffentlich nichts tragisches sein!!!!????
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1200 LT Kontrollleuchten

#6 Beitrag von Gottfried »

fkruisz1 hat geschrieben:Wenn ich mich noch so recht erinnere war es aber trotzdem die ganz linke unten,wo normalerweise nichts drauf sein dürfte.
Normalerweise ist die Fassung dort leer.
Ist aber gut möglich, dass der Vorbesitzer an dieser Stelle eine Kontrollleuchte extra eingebaut hat. Ich habe z.B. an meiner ersten LT diesen Platz für ein Kontrolllampe der Zusatzleuchten genutzt.
Kühlwasseranzeige ist gleich rechts daneben.

ps.: Deine LT ist nicht zufällig canyonrot :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1200 LT Kontrollleuchten

#7 Beitrag von Gottfried »

Hier nochmal beleuchtet die Kühlmittelanzeige. Eventuell steckt die Fassung für Kühlmittel in der falschen Öffnung daneben. Müsste aber bei Zündung an zu sehen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
fkruisz1
Beiträge: 6
Registriert: 18. Oktober 2016, 15:34
Mopped(s): K1200LT, F650 m.ETZ-Beiwagen
Wohnort: Plankenberg,Österreich

Re: K 1200 LT Kontrollleuchten

#8 Beitrag von fkruisz1 »

Danke, aber es ist deffinitiv NEBEN der Kühlmittel-Leuchte.

Könnt sein,daß mein Vorbesitzer irgendwas hingebastelt hat, weil er war ein "Leuchten-Freak"
Wenn ich herausgefunden habe was es ist, werde ich es posten.

Nein, meine Dicke ist so champagnersilber.

Danke jedenfalls für die Bemühungen.
Antworten