Problem an ABS und Elektrik

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Benzhanne
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2003, 16:16
Wohnort: 88433 Ingerkingen

Problem an ABS und Elektrik

#1 Beitrag von Benzhanne »

Hallo LT-Freunde, meine LT Bj 2005 macht gerade Probleme:
Zuerst ist das ABS ausgefallen, in der Werkstatt wurde Sensor-Ausfall vorne festgestellt, nach 3 Tagen Fahrt ohne ABS war dieser Fehler wieder weg.

Wenn ich jetzt die Zündung anschalte geht sofort der Blinker rechts und kann auch nicht wieder ausgeschaltet werden. Sobald ich 2 m losgefahren bin kann der Blinker wieder ausgeschaltet werden und geht völlig normal.

Beim einlegen der Rückfahrhilfe und trücken von Starterknopf wird die Drehzahl nicht erhöht, wenn ich selbst Gas gebe rollt das Bike zurück??

Hat jemand schon mal so etwas gehört oder hat einen Tipp woran das liegen könnte??

H Benz
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Problem an ABS und Elektrik

#2 Beitrag von Manfred Reuter »

Weiß nicht ob's weiterhilft aber, bei meiner ging der Blinker nicht zum Einschalten und wenn er ging, egal ob rechts oder links, dann ging er nicht mehr aus.
Nach vielen Versuchen, unterschiedlichen Werkstätten und endlos langer Zeit wurde bei BMW die DWA getauscht und der Spuk war vorbei.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Problem an ABS und Elektrik

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Komische Zusammenstellung der Fehler.

Das einzige was mit einfällt ist Feuchtigkeit die verschienene Fehler verursachen kann die in keinem Zusammenhang stehen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Problem an ABS und Elektrik

#4 Beitrag von Gottfried »

Ist wirklich kurios. Wie es in einigen Fällen schon geholfen hat, würde ich als erstes alle Steckkontakte, welche das Bremslicht betreffen, auf Korrosion überprüfen. Von der Rücklichteinheit bis einschließlich Hauptstecker unter der Sitzbank.
Den Seitenständerkontakt ebenfalls.
Sieht aus wie Kabelbruch oder fehlerhafter Masseschluß. Die berühmte Nadel im Heuhaufen :?
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Benzhanne
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2003, 16:16
Wohnort: 88433 Ingerkingen

Re: Problem an ABS und Elektrik

#5 Beitrag von Benzhanne »

Hallo liebe LT-Kameraden,
danke für eure guten Tipp´s, ich werde mal einige davon nachprüfen und hoffe dass ich etwas finden kann!!

Ich hatte letztens den Blinker vorne rechts ausgebaut und meinte ich hätte gehört wie irgendwo ein Funke übersprungen sei, danach war der Blinker wieder in Ordnung, nach erneutem einschalten der Zündung ging die Blinkerei wieder von vorne los. Alle weiteren Versuche waren erfolglos??

Gruß H Benz
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Problem an ABS und Elektrik

#6 Beitrag von uelbich »

Hallo Hans,

die Fehlerbeschreibung ist sehr rechtslastig.

Das könnte auch an der rechten Armatur liegen.


Feuchtigkeit ?
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
Benzhanne
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2003, 16:16
Wohnort: 88433 Ingerkingen

Re: Problem an ABS und Elektrik

#7 Beitrag von Benzhanne »

Danke Reiner, aber die Armatur funktioniert beim Fahren perfekt.
Antworten