Bilder in Wiki einstellen

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Günther Jockisch
Beiträge: 127
Registriert: 3. April 2004, 21:12

Bilder in Wiki einstellen

#1 Beitrag von Günther Jockisch »

Hallo,
versuche gerade einen Beitrag zu "EHKS-Motor austauschen" in unserem Wiki einzustellen und habe diese Anleitung befolgt:
"Speichern sie ihren Artikel ab / In Ihrem Beitrag wird der Link zum Bild rot dargestellt / Klicken Sie auf den roten Link / Auf „Durchsuchen“ kicken und das Bild auf dem eigenem Rechner auswählen. Auf „Datei hochladen“ klicken"

bekomme aber beim hochladen des Bildes die Fehlermeldung:
"Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Unable to run external programs, proc_open() is disabled. Error code: 1"

Kann mir jemand helfen, was läuft da schief?

P.S. Mangels eigener Wiki-Rubrik habe ich das in der Rubrik Technik eingestellt, hoffe das ist ok
Günther Jockisch
Beiträge: 127
Registriert: 3. April 2004, 21:12

Re: Bilder in Wiki einstellen

#2 Beitrag von Günther Jockisch »

Hallo,
habe festgestellt, dass trotz der Fehlermeldung des Vorschaubildes die Bilder im Wiki-Artikel angezeigt werden und konnte meinen Beitrag wie gewünscht einstellen.
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Wiki einstellen

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Günther,

ein wirklich guter Artikel. Ich habe die Fehlermeldung auch erzeugen können. Woran das wirklich liegt konnte ich nicht finden. Ich kümmere mich aber mal darum.


Ich habe dein Einverständniss voraussetzend eine kleine Korrektur gemacht. Du hattes geschrieben, dass wenn Strom am Motor ankommt zwei Fehleroptionen vorhanden sind. Das kann nicht richtig sein. Wenn Stom am Motor ankommt hat der zu laufen oder ist defekt.
Weiter habe ich deinen Artikel Kategoriesiert damit er in den Inhaltslisten zu finden ist.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Günther Jockisch
Beiträge: 127
Registriert: 3. April 2004, 21:12

Re: Bilder in Wiki einstellen

#4 Beitrag von Günther Jockisch »

Hallo Dieter,

schön, dass Du Dich meines Artikels angenommen hast. Einem "Kaufmann" fehlt manchmal das Verständnis für technische Zusammenhänge, deshalb hatte ich Dich gebeten, nochmal kritisch über meinen Beitrag zu schauen.

Danke dafür.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder in Wiki einstellen

#5 Beitrag von Gottfried »

Dieter Siever hat geschrieben:Weiter habe ich deinen Artikel Kategoriesiert damit er in den Inhaltslisten zu finden ist.

Über Suche (Tipp von Günther :wink: ) komme ich hier hin:
http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... ustauschen
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Bilder in Wiki einstellen

#6 Beitrag von Travel »

Puuh, da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der den Beitrag nicht finden konnte. :roll:
Habe gestern auch mal gesucht und nichts gefunden. Allerdings hoffe ich, dass ich die Anleitung nicht so schnell benötige!
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder in Wiki einstellen

#7 Beitrag von Gottfried »

Hallo Andreas,
es ist leider etwas verwirrend, weil zum Teil doppelt vorhanden.

Es gibt im WIKI technische Themen unter
1.) "K1200LT Technik" > "Hier werden technische Beschreibungen der K1200LT gesammelt" .........diverse Themen nach Alphabet aufgelistet. Diese Liste bzw. Themen hatte ich bis dato wenig genutzt. Finden sich anscheinend alle in der Liste "Tipps und Tricks" wieder.

Gleichzeitig gibt es technische Themen unter
2.) "Tipps und Tricks" > "K1200LT Technische Tipps"..... hab selber meist in dieser, mittlerweile umfangreichen und dadurch etwas unübersichtlichen Auflistung, nach Themen gesucht.

Leider ist der Beitrag von Günther in der Liste 2 "Tipps und Tricks" nicht zu finden.
Vielleicht wäre es möglich, überhaupt alle technischen Themen in die alphabetisch gereihte Form zu bringen. Was meint unser WIKI Master Dieter dazu?
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Bilder in Wiki einstellen

#8 Beitrag von Travel »

Hallo Gottfried!

Ja,Ja - jetzt hab ich ihn (also den Beitrag!). Danke für die Klärung!

Habe den Eindruck, da sollte mal "aufgeräumt" werden!
Es gibt Beiträge, die gehören nicht in "Tipps und Tricks" sondern in "Technik" und umgekehrt!
Vielleicht müssten auch verschiedene Beiträge zusammengefasst werden?

Wie du schon geschrieben hast, sollte da mal unser Moderator drüberschauen und ein neues Inhaltsverzeichnis und eine neue Zuordnung vornehmen. (Ich weiß, das ist einfach gemeint und bedeutet sicher ein langes Wochenende vor dem PC)
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder in Wiki einstellen

#9 Beitrag von Gottfried »

Darum hab ich gaaaaanz vorsichtig die Frage an Dieter gestellt. :wink: Das ist sicher jede Menge Arbeit.

Wie Du vielleicht gesehen hast Andreas, sind die gleichen Beiträge aus "Technik" auch in der "Tipps Liste" verlinkt. Heißt man kommt so oder so dahin.

Egal wie, die Hilfe in der WIKI zu diversen Themen möchte ich nicht mehr missen. Hat mir oft geholfen.
Leider ist man(n) mit der Software zu wenig vertraut, um hilfreiche Unterstützung zu geben und das Ganze bleibt meist bei unserem stets bemühten Dieter hängen. http://files.homepagemodules.de/b544023 ... fd0edd.gif
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Wiki einstellen

#10 Beitrag von Dieter Siever »

Gottfried hat geschrieben:Darum hab ich gaaaaanz vorsichtig die Frage an Dieter gestellt. :wink: Das ist sicher jede Menge Arbeit.
Für die LT gibt es das schon. Unter Punkt 1.6 das Gesuchte. Klick hier

Ansonsten hilf bei aktuellen Beiträgen im linken Menü Navigation den Punkt "letzte Änderungen".

Dieter

PS: Gottfried, einfach anfangen einen Bericht zu schreiben. Meine Hilfe ist dir sicher. Günther ist doch auch kein Programierprofi und hat das prima hin bekommen.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder in Wiki einstellen

#11 Beitrag von Gottfried »

Vielen Dank, Dieter.
Hatte bis dato meist die Zeile "Technische Tipps & Trick" anvisiert und dabei die Navigationszeile völlig außer acht gelassen. :oops:
Gruß und gute Fahrt!
Antworten