Die LT dröhnt

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

Die LT dröhnt

#1 Beitrag von Markus_plus3 »

Hallo

Habe meine LT nun rund 6'000km gefahren, EZ 2006, ca. 42'000km. Doch ich finde, dass sie dröhnt. In Teillast, möglicherweise leichter Anstieg (sicher nicht untertourig) finde ich das Geräusch recht unangenehm. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ein V-Stream-Windschild montiert ist, das reduziert die Windgeräusche, der Motor ist dadurch stärker zu hören.

Wie sind eure Erfahrungen? Leidet der ESD eher unter der Zeit als unter den Kilometern? Hat schon mal jemand den ESD getauscht und einen Unterschied festgestellt?
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Die LT dröhnt

#2 Beitrag von Gottfried »

Eine Ferndiagnose ist bei solchen Problemen immer etwas schwierig. Was immer Du unter "dröhnen" verstehst :roll: Die 2006er LT hat einen dumpfen brabbelnden Klang und wie ich finde, gegenüber einer EZ 2001er noch etwas "dröhnender" bzw kräftiger.

Am besten wäre, man vergleicht es mit anderen LT's, um festzustellen, ob alles ok ist.
Das der ESD mit den Jahren leidet, kann ich mir nicht vorstellen. Meine blaue LT hatte zuletzt 14 Jahre am Sattel und Klang noch wie am Anfang.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten