Fahrwerksverstellung

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Stefan1963
Beiträge: 2
Registriert: 4. November 2015, 20:47

Fahrwerksverstellung

#1 Beitrag von Stefan1963 »

Hallo,
Habe mir vor 2 Monaten endlich eine 1200lt, Baujahr 2007, gegönnt. Leider lässt sich die. Fahrwerksverstellung nur wenige Millimeter weit drehen. Sie ist auf fast "ganz hart" eingestellt.
Um wieviel cm lässt sich das Stellrad eigentlich verstellen? Und wieviel Umdrehungen braucht es dazu.
Mein Verkäufer (Haendler) meint es sind halt nur wenige Millimeter. Ich kann das nicht glauben da es in der Anleitung anders aussieht. Wer weis Rat.
Liebe Gruesse auscdem Raum Luebeck
Stefan
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Fahrwerksverstellung

#2 Beitrag von Manfred Reuter »

Das lässt sich schon etliche Umdrehungen rauf oder runter drehen.
Bei jeder Umdrehung erfolgt an einer Stelle ein spürbarer Klick.
Rausnehmen und im Schraubstock mit Gefühl gangbar machen.
Unten wo der Schlauch befestigt ist kannst Du Öl wieder einfüllen falls das Gehäuse, mit dem Kolben in oberster Stellung, leer sein sollte.
Beim Abnehmen des Schlauchs einen Lappen drunter legen falls doch Öl austreten sollte.
Durch das Loch vom Schlauchanschluss den Kolben in die oberste Stellung zurück drücken und neu befüllen. Ist meist nur ein, zwei Teelöffel voll.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Stefan1963
Beiträge: 2
Registriert: 4. November 2015, 20:47

Re: Fahrwerksverstellung

#3 Beitrag von Stefan1963 »

Danke fuer den Tip,
Hab vorm Ausbau mal das Handrad abgeschraubt. Da war ne Mutter drunter. Die habe ich mit 14er und viel Gewalt gelöst. Handrad wieder drauf und funktioniert. Danke!

Gruese aus Ratzeburg
Stefan
Antworten