K 1200 mit Meilentacho

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

K 1200 mit Meilentacho

#1 Beitrag von Heinzn55 »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir eine K 1200 ab Bauj. Mitte 2004 zu kaufen.
Ich hab da eine gefunden die meinen Erwartungen entspricht (schwarz,Vollausstattung oder annähernd)

Allerdings hat die K ein Meilentacho, das möchte ich dann wenn ändern mit einem Tacho in Km. Im Netz zu bekommen um die 200€

Was sagt ihr? Lohnt sich das oder ist da noch mehr umzubauen? ( Temperatur in F ist mir bekannt)

Gruß
Gruß aus dem Sauerland
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: K 1200 mit Meilentacho

#2 Beitrag von Manfred Reuter »

Ich weiß nicht ob die Mühe lohnt und BMW kann Dir nicht sagen ob die Werte beim einfachen Austausch des Instrumentes auch richtig angezeigt werden. Die Aussage war "eher nicht".
Ich selber fahre eine LT, US Version 2005 und die hat im Innern der Geschwindigkeitsanzeige auch die Angabe in Kilometer. Ist etwas kleiner von den Zahlen aber gut ablesbar.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Antworten