Motorradzentrum Kaiserslautern

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Ramon
Beiträge: 1
Registriert: 31. August 2015, 12:58

Motorradzentrum Kaiserslautern

#1 Beitrag von Ramon »

Hallo,
ich heiße Ramon und komme aus dem Saarland.
Seit 8 Jahren nenne ich eine schöne LT mein eigen und lese hier auch schon lange mit.
Leider schaffe ich es erst jetzt mit einem Anliegen zu einer Anmeldung.
Bei mir geht es darum:

Seit diesen 8 Jahren bin ich Kunde der Niederlassung Saarbrückenund mit der Werkstatt eigentlich recht zufrieden. Leider ist es in der letzten Zeit so, dass telefonische Anfragen nur schlecht beantwortet werden, auch konnte ich keinen Termin in der Werkstatt innerhalb normaler Zeit erhalten.

Ich denke nun darüber nach, zu dem BMW-Motorradzentrum nach Kaiserslautern zu wechseln, zumindest am Telefon machen die einen viel besseren Eindruck als die Saarbrücker.

Meine Frage ganz kurz: Ist BMW Kaiserslautern eine gute Werkstatt?

Bestimmt sind dich einige aus diesem Raum hier in diesem Forum.

Danke schon jetzt.

Viele Grüße

Ramon
Carsten
Beiträge: 51
Registriert: 8. November 2011, 14:28

Re: Motorradzentrum Kaiserslautern

#2 Beitrag von Carsten »

Na dann willkommen im Club derer, die sich aus Saarbrücken vertrieben fühlen...

Mich hat man nach 25 Jahren, in denen ich dort Kunde war, 3 LT's und früher andere Motorräder dort gekauft habe und treuer Werkstattkunde war, im "Service" so behandelt, dass ich dort nicht mehr hingehen werde.

Keine Antwort auf Mails, keine sinnvollen Auskünfte, keine befriedigenden Terminvergaben...und man wird auch nicht mehr zu den Leuten in der Werkstatt verbunden, die man teilweise schon Jahrzehnte kennt und schätzt...dafür hat man eine "Servicemitarbeiterin" mit stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein an der Strippe.

Zu Deiner Frage: ich bin dann zu BMW Kaiserslautern gewechselt und ich bin dort vollumfänglich zufrieden:

Meine Frage nach einem Inspektionspreis wurde sofort und umfangreich beantwortet, der Werkstattmeister war zu sprechen und hat sich Mühe gegeben und einen Termin konnte man binnen absolut erträglicher Frist auch bekommen. Die Arbeiten wurden erledigt und der vereinbarte Preis eingehalten.

Ich kann das Motorradzentrum Kaiserslautern also empfehlen und finde als alter Kunde die Entwicklung in Saarbrücken einfach nur bedauernswert.
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Motorradzentrum Kaiserslautern

#3 Beitrag von Peter Schmengler »

Ähnliches kann ich von meinem Ex :) , der Firma MCA berichten. Kundenbetreuung = 6, interne Organisation = 6 und Preiswürdigkeit höchstens 4. ( Schulnoten )
Habe zum damaligen Vertragshänbdler gewechselt, der mir auch noch meine Dicke in 2004 als Letzte verkauft hat. Danach wurde ihm der Vertrag gekündigt und ich mußte aus Garantiegründen die Werkstatt wechseln, sehr zu meiner Unzufriedenheit.
Scheinbar haben einige den falschen BMW - Aussendienstberater.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Antworten