Tempomat / Schalter Defekt?

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
frosch236
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mai 2008, 10:08
Mopped(s): 2*K1200LT/R1150RT/R1200CL
Wohnort: Neuss

Tempomat / Schalter Defekt?

#1 Beitrag von frosch236 »

Hallo zusammen,

bei meiner Dicken ist von jetzt auf gleich der Tempomat ausgefallen.

Nun habe ich natürlich im Wiki den Testmodus / Ablauf gefunden und siehe da, es geht gar nicht erst Los mit dem Test, es scheint der "Set" Schalter nicht zu funktionieren. :oops:

Ich frage mich jetzt ob es wirklich der Schalter ist, oder eventuell irgendwo ein defekter Stecker / Kabelbruch. Hat einer eine Idee was ich testen/messen sollte bevor ich mir beim freundlichen eine Sündhaft teure Amatur neu bestelle :roll:

Warme Grüße aus NRW

Uwe
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Hans Schäfer
Beiträge: 37
Registriert: 21. Juni 2009, 10:03
Mopped(s): K1200LT pazifikblau 2001
Wohnort: 86574 Petersdorf
Kontaktdaten:

Re: Tempomat / Schalter Defekt?

#2 Beitrag von Hans Schäfer »

frosch236

bei meiner fiel vor 3 Jahren ebenfalls der Tempomat aus, d.h. er schaltete sich selbst wieder aus. NAch langwieriger Fehlersuche und Austausch der linken Lenkerbedieneinheit (was nichts brachte) wurde der Fehler lokalisiert - es handelte sich um den elektrischen Stellmotor (sitzt unter dem Tank !!). Seither funktioniert wieder alles.
Ursachen gibt es viele - nur als Anhalt.

LG
Hans
Benutzeravatar
frosch236
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mai 2008, 10:08
Mopped(s): 2*K1200LT/R1150RT/R1200CL
Wohnort: Neuss

Re: Tempomat / Schalter Defekt?

#3 Beitrag von frosch236 »

Wen`s Interessiert,

der Schalter an der Einspritzleiste , der dürch den Rückstellergaszug betätigt wird, war defekt. Er war in "eingeschaltenem" Zustand, also gedrückt hängen geblieben, somit war der Tempomat durch dauernd "gaswegnehmen" abgeschaltet. Schalter kosta teuer beim freundlichen, knapp 70€ :?

Nu geht es wieder...

VG

Uwe
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Antworten