Xenon-Scheinwerfer-Probleme!!!!

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Hardy57
Beiträge: 5
Registriert: 19. Februar 2013, 10:23
Mopped(s): K1200LT Bj 2006
Wohnort: D-27299 Langwedel

Xenon-Scheinwerfer-Probleme!!!!

#1 Beitrag von Hardy57 »

Einen wunderschönen Guten Zusammen,

nach einer gesundheitsbedingten, sehr langen Pause bin ich wieder da. Und ich sehe, alles "lebt" noch. Klasse.

Morgen will ich zu einer 4-Tage-Tour nach Süddeutschland und - genau wie Waschmaschinen nur an Wochenenden kaputt gehen - passiert vorhin beim Testlauf Folgendes: Startposition Schlüssel gedreht - Xenon springt an.
Startknopf gedrückt - Mopped springt an, Xenon geht aus und bleibt aus. Zig- Wiederholungen - immer dasselbe.
Wer hat dazu eine Idee oder noch besser: wer kann helfen?

Gruß von Hardy57
Red nich´, mach einfach...

Gruß von Eckhard
yadappes
Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2013, 19:15
Mopped(s): R1100RT '96
Wohnort: Michelstadt

Re: Xenon-Scheinwerfer-Probleme!!!!

#2 Beitrag von yadappes »

Die Xenon-Brenner können auch kaputt gehen. Möglicherweise brauchst du einen neuen?!
Benutzeravatar
Hardy57
Beiträge: 5
Registriert: 19. Februar 2013, 10:23
Mopped(s): K1200LT Bj 2006
Wohnort: D-27299 Langwedel

Re: Xenon-Scheinwerfer-Probleme!!!!

#3 Beitrag von Hardy57 »

hallo yadappes, d.h. ich kann im Moment nur mit Scheinwerfer fahren, oder gibt es noch eine Idee?
weisst Du, was so eine Reparatur kostet?
Red nich´, mach einfach...

Gruß von Eckhard
Benutzeravatar
Hardy57
Beiträge: 5
Registriert: 19. Februar 2013, 10:23
Mopped(s): K1200LT Bj 2006
Wohnort: D-27299 Langwedel

Re: Xenon-Scheinwerfer-Probleme!!!!

#4 Beitrag von Hardy57 »

yadappes hat geschrieben:Die Xenon-Brenner können auch kaputt gehen. Möglicherweise brauchst du einen neuen?!
die Lampe / der Brenner geht aber an, wenn ich den Schlüssel schalte und geht dann aus, wenn ich den Starter drücke.
Red nich´, mach einfach...

Gruß von Eckhard
yadappes
Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2013, 19:15
Mopped(s): R1100RT '96
Wohnort: Michelstadt

Re: Xenon-Scheinwerfer-Probleme!!!!

#5 Beitrag von yadappes »

Das hab ich dann falsch interpretiert. Ich hab gelesen, dass trotz wiederholtem Versuch die "Lampe" nicht mehr an geht.

Da ist wohl was anderes faul. :(
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Xenon-Scheinwerfer-Probleme!!!!

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Die Batterie sackt beim Starten unter eine mindest Spannung, die das Vorschaltgerät benötigt, zusammen.
Hast du es mal mit einer neuen, voll geladenen Batterie versucht?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Franz1954

Re: Xenon-Scheinwerfer-Probleme!!!!

#7 Beitrag von Franz1954 »

Funktioniert dann wenigstens die Hupe, die Heizgriffe, der Radio, wenn der Motor gestartet wurde und er läuft ??
Antworten