Tachonadel flattert

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
kathobari
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2015, 13:20

Tachonadel flattert

#1 Beitrag von kathobari »

Servus zusammen,

habe das Problem, dass sporadisch meine Tachonadel zwischen 60 und 80 Km/h und zwischen 110 und 130 km/h flattert.

Wie gesagt ist nicht ständig, aber es nervt bei Zeiten schon.

Habe einen ähnlichen Beitrag gefunden, der jedoch meine Symptome nicht ganz beschreibt, deshalb neuer Beitrag.

Ein Kollege der fit zu sein scheint, meinte es könnte an dem Geschwindigkeitsgeber ( ca. 100 Euronen ) liegen. Möchte jedoch nicht blindlinks etwas bestellen, um festzustellen, dass es daran nicht gelegen hat.

Freue mich auf eure Antworten.

Thomas

Ansonsten Bikedetails: Baujahr 2005 und 33.000 Kilometer
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tachonadel flattert

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hatte bei meiner 99er auch dieses Flattern. Habe dann, auf Ratschlag von Dieter Siever, das Geber Kabel bis zum Tacho mal bewegt und auch den Stecker.
Nach einer Fahrt im Starkregen war das Problem dann weg. :?:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tachonadel flattert

#3 Beitrag von Dieter Siever »

kathobari hat geschrieben: meinte es könnte an dem Geschwindigkeitsgeber ( ca. 100 Euronen ) liegen.
Der Fehler ist selten der Geber selbst. Meist ist die Leitung irgedwo gebrochen meist bei den Kabelbindern.

Die Leitung kann man gut flicken. Nur nicht mit Isolierband umtüddeln. Da sammelt sich sonst die Feuchtigkeit.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten