gebelsimmerring einbau bei k1200lt

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
biker1146
Beiträge: 12
Registriert: 13. Januar 2013, 22:20

gebelsimmerring einbau bei k1200lt

#1 Beitrag von biker1146 »

hallo an die schrauber
habe meine simmeringe an den gabelrohren gewechselt haben leider nur 200km gehalten :( nun habe ich den verdacht das ich die teile vielleicht falsch herum eingedrückt habe, neue habe ich nun beim freundlichen .... bestellt mit der frage wie einbauen?? Antwort das kostet extra, prima wer kann mir da mal einen tipp geben ?? will ja nicht noch einen satz verwerten
lg detlef
:D
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: gebelsimmerring einbau bei k1200lt

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Detlef,

auf dem Bild kann man recht gut erkennen wie rum die Dichtungen rein gehören.

Viel Glück beim zweiten Versuch.

Dieter
Bildschirmausdruck 2015.03.10_16h07m25s_006_.jpg
Bildquelle BMW AG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
biker1146
Beiträge: 12
Registriert: 13. Januar 2013, 22:20

Re: gebelsimmerring einbau bei k1200lt

#3 Beitrag von biker1146 »

hallo dieter
danke für deine schnelle antwort, so sieht es rep handbuch aus leider sind die simmis ein wenig anders ich versuche mal einige fotos zu machen und hier ein zustellen
besten dank detlef
:D
Benutzeravatar
biker1146
Beiträge: 12
Registriert: 13. Januar 2013, 22:20

Re: gebelsimmerring einbau bei k1200lt

#4 Beitrag von biker1146 »

Hallo LT Gemeinde

Simmerring wechsel 2.Runde
also den wechsel schafft man bequem in 80 min vorausgesetzt alle Schrauben lassen sich lösen, nun ein kurzes Statement zu Teilen aus dem Internet kurz gesagt " Finger weg " , ich war nach einiger Konversation und Schriftverkehr mit einer Firma die ich hier nicht nennen darf manisch depressiv nach einigen Antidepressiva und auf dem weg zum Waffenschrank, kurzes Telefonat mit dem freundlichen Händler ( Tabletten haben ihre Wirkung getan Schrank wieder abgeschlossen ) und neue Teile bestellt, heute eingebaut Probefahrt und alles dicht, also bei den Simmerringen vom Internetkauf gab es keine einbau-Richtung sahen von allen Seiten gleich aus und sie konnten einfach drüber geworfen werden lose Angelegenheit aber hielten genau 189 Km aus, beim Original alles top enger Sitz.
Fazit Original- Teile bestellen oder Erstausrüster Austauschteile; WIEDER MAL was dazu gelernt oder besser gesagt Lehrgeld bezahlt

noch mal einen Dank an dich Dieter für die schnelle Reaktion
alles gelaufen Detlef
:D
Benutzeravatar
Pepsen27
Beiträge: 83
Registriert: 3. November 2013, 21:31
Mopped(s): K1200LT,RATBIKE-KAWA....
Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: gebelsimmerring einbau bei k1200lt

#5 Beitrag von Pepsen27 »

Na,dann setze ich noch eins drauf für alle:
Das innere vom Simmering mit Fett einsetzten.
Grund: Auch ein trocken gelaufener Simmering
kann undicht werden....
Gruß Pepsen27
Antworten