Wegfahrsperre/code

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
herbibelgium
Beiträge: 43
Registriert: 11. Juli 2010, 20:59

Wegfahrsperre/code

#1 Beitrag von herbibelgium »

Hy Leute
Habe jetzt meine dicke ein Jahr und bisher alles problemlos.
Leider zickte die Wegfahrsperee und ließ sich nicht mehr abschalten.
Weder über Handschalter noch über den Aufsteckschlüssel.
Baterie abgeklemmt und ne Weile gewachtet dann wieder alles ok.
Rückfrage beim :D aber der ist auch :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Er meinte es gäbe da so nen Code mit den man die Wegfahrsperre deaktiviern kann, da meine dicke ein gebrauchtkauf war finde ich aber keinen Code und keine Bedinungsanleitung der DWA in meinen Unterlagen.
Ist Baujahr 2001.Wenn es so nen Code gibt kann mann den über die Seriennummer der dicken bei BMW erhalten??
Vielen Dank
Herbi
Benutzeravatar
Katreiber
Beiträge: 613
Registriert: 25. August 2005, 20:33
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Wegfahrsperre/code

#2 Beitrag von Katreiber »

es gibt eine Codierungsfunktion, mit der man die DWA so konfigurieren kann, dass man sie manuell aktivieren muss. Ist aber nicht ganz einfach, da dazu ein spezielles Kabel gesucht werden muss, das mitunter recht versteckt verbaut ist. Wie das genau vor sich geht steht in der Bedienungsanleitung zur DWA beschrieben. Der :D sollte darauf Zugriff haben.

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre/code

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Unsere Wiki kann da auch helfen. KLICK

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
jfischer
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mai 2003, 13:37
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Wegfahrsperre/code Blinkcodes

#4 Beitrag von jfischer »

Hallo,

dazu habe ich auch eine Frage. Meine Dicke ließ sich einmal mitten im Nirgendwo (champ du feu) nach einer Pause nicht mehr starten. Mit miserablem Mobilfunknetz hat BMW Mobilitätsservice auf die Möglichkeit der manuellen Eingabe über die Zündung mit Blinkcode die Zahlen von einer Rubbelkarte einzugeben hingewiesen, was dann im dritten Versuch geklappt hat.
Ich bin nun nicht mehr sicher wo die Anleitung ist, kann mir die hier jemand schicken?

Gruß Joachim
Titan-silber BJ. 2002 Integral-ABS
Antworten