Geräusche beim Gangwechsel von 5 auf 4

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Geri
Beiträge: 30
Registriert: 8. November 2002, 18:43
Wohnort: Mömlingen

Geräusche beim Gangwechsel von 5 auf 4

#1 Beitrag von Geri »

Hallo LT Gemeinde

Mein Getriebe gibt beim Herunterschalten vom 5 Gang auf den 4 Gang immer ein leichtes Krachen von sich,wer hat dieselben Probleme :?:
Oder ist das Normal :?:

Achso meine LT ist Bj:5/99
und hat 50.000 km auf dem Buckel.
MfG Geri
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leichtes Krachen?!

#2 Beitrag von Tönne »

Also, mein getriebe an meiner 03 mit ca. 6.000km kracht eigentlich fast bei jedem Gangwechsel, das ist aber eigentlich (leider) normal bei BMW.

Tönne
skype me: prologstev
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#3 Beitrag von Frank »

Hallo Geri,

da hat Tönne wohl Recht. In Punkto Getriebeschaltbarkeit ist man bei BMW beim Motorrad leider noch nicht auf dem Stand der PKW Fertigung.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Geri
Beiträge: 30
Registriert: 8. November 2002, 18:43
Wohnort: Mömlingen

#4 Beitrag von Geri »

Danke Leute das beruhigt Mich doch ungemein.

:-( :-(
MfG Geri
Benutzeravatar
Lippebiker
Beiträge: 15
Registriert: 4. Dezember 2002, 17:10
Wohnort: 32791 Lage

Re Krachen

#5 Beitrag von Lippebiker »

Hallo Geri,

daran merkst du, dass deine BMW lebt. Wenn das Getriebe richtig warm ist, dann kracht es beim Herunterschalten bei jedem Gang. Das höre ich mir nun schon seit 30 Jahren an. Ist aber eine Garantie, dass das Getriebe ewig hält.
Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, fällt immer auf die Füße.

Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Heinz
Antworten