CD-Player

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

CD-Player

#1 Beitrag von Ralph »

Hallo,

war gestern bei dem schönen Wetter mal endlich wieder mit der Dicken unterwegs, und mußte feststellen, das mein CD-Player bei den niedrigen Temperaturen heftige Aussetzter hatte. Bin ich da vielleicht alleine, oder hat das schon jemand bei sich festgestellt.
Noch eine Frage, neulich gab es bei uns im PLUS-Laden einen CD-MP3 Player mit dem ganzen Anschlußkram für 59.- Euro. Dabei war auch eine Adapterkassette für den Cassettenplayer. Hat einer schon mal eine solche lösung ausprobiert, und kann davon etwas berichten. Da ja auf eine CD locker 180 MP3 Titel passen, wäre das ja eine Alternative zum Wechsler...
Da die Klangqualität im Motorradhelm ja nun doch mit einer Menge Widrigkeiten zu kämpfen hat, muß man da ja denke ich mal auh nicht so ganz kleinlich sein.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jebi »

hi,

war gestern auch mit "Jaqueline" unterwegs, bei mir sprang die CD nur wenn ich über extem breite Querrille ( Rheinbrücke Worms) fahre. Ansonsten habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Was anderes. Weiß jemand ob das Radio auch einen externen Eingang hat? Um einen iPod direkt anzuschliessen?
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

kein Eingang

#3 Beitrag von wab66 »

Hallo,
schaut mal im anderen Forum nach, bei LT oder RS...

Es gibt keinen Eingang!!!!!!!! Es sind Busgeräte, also Intelligenz, die prüft, ob das Endgerät eine BMW Motorradkomponente ist und sonst geht nichts... auch wenn im 2002er Modell es eine AUX Quelle gibt beim Durchschalten... Alternativen Casettenradio Adapter oder aber Funklösung oder einschleifen in die Antenne.....

Andreas
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MP3 Player an Ultima

#4 Beitrag von Tönne »

Moin Gemeinde

Tja, einen MP3 Player an das Bordradio anzuklemmen geht ja leider nicht, trost bietet da nur der Anschluß an die Ultima.
Das Sounderlebnis ist generell als GUT zu bezeichnen.
Anschluss über eine Adapterkasette (wer noch ein Tapedeck hat) ist wahrscheinlich nicht der Hit, da es so im allgemeinen zu gewissen Störungen kommt.

Stefan
skype me: prologstev
Benutzeravatar
Lippebiker
Beiträge: 15
Registriert: 4. Dezember 2002, 17:10
Wohnort: 32791 Lage

Neue CD ´s

#5 Beitrag von Lippebiker »

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem CD - Player. Das Gerät ist Baujahr 2002. Bei fast allen neuen CD´s wird eine Error-Meldung ausgeworfen. Bei den älteren CD´s treten keine Probleme auf.
Wer hat ähnliche Probleme?
Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, fällt immer auf die Füße.

Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Heinz
Benutzeravatar
Geri
Beiträge: 30
Registriert: 8. November 2002, 18:43
Wohnort: Mömlingen

#6 Beitrag von Geri »

Hallo

Das hängt aber nicht am Player sondern an den CD (Copyschutz).
MfG Geri
Benutzeravatar
Lippebiker
Beiträge: 15
Registriert: 4. Dezember 2002, 17:10
Wohnort: 32791 Lage

#7 Beitrag von Lippebiker »

Hallo Geri,

danke für Deine Antwort. Ich gehe davon aus, dass der Player wegen des Copyschutzes die CD nicht lesen kann. Demzufolge wäre der CD-Player veraltet !? Da kann man wohl nichts machen.
:evil:
Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, fällt immer auf die Füße.

Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Heinz
Antworten