K 1200 LT Bj. 2004+ EHKS Reparatur

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
HaWeKa
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2017, 12:08
Mopped(s): K 1200 LT / BJ. Feb. 2004
Wohnort: Innsbruck

K 1200 LT Bj. 2004+ EHKS Reparatur

#1 Beitrag von HaWeKa »

Hallo BMW Freunde
Habe am Wochenende meine Hebevorrichtung anhand der Info's hier im Forum erfolgreich repariert. Ein neuer Motor um 30 €, 120 ml Hydrauliköl und zwei Stunden Arbeit.
Ich wollte vorerst allerdings die gesamte Einheit beim Freundlichen mit Öl befüllen und entlüften lassen. Dies ist aber gar nicht möglich da dort immer noch nur die gesamte Einheit um ca. 800 € + Arbeit getauscht wird.
In der heutigen Zeit wo der Endverbraucher überall auf Nachhaltigkeit aufmerksam gemacht wird sollte sich der Konzern mal Gedanken über einen kundenfreundlicheren Austausch dieser sehr leicht zu reparierenden Einheit machen.
Vielleicht liest das ja ein BMW Vertreter.
Es wäre ohne weiteres möglich diese Einheit aus Tauschteil generalüberholt anzubieten und kostengünstiger für "Nicht Schrauber" in der Fachwerkstätte zu Tauschen.

Danke an alle Schrauber für die guten und hilfreichen Informationen.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: K 1200 LT Bj. 2004+ EHKS Reparatur

#2 Beitrag von Gottfried »

Servus HaWeKa,

gratuliere zur gelungenen OP. Da es sich beim EHKS um einen speziellen Teil der K1200LT handelt, wäre Dein Beitrag in dieser Forumsabteilung event. besser aufgehoben. Vielleicht könnte ein Mod. so freundlich sein, diesen dorthin zu verschieben oder in einen der vorhandenen Thread zu kopieren. z.B. HIERHIN oder HIERHIN

Viele Spaß noch mit Deiner LT
Gruß und gute Fahrt!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K 1200 LT Bj. 2004+ EHKS Reparatur

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

schuuuubs ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Antworten