Empfehlenswerte Werkstatt Raum Erlangen/Nürnberg

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Kahler
Beiträge: 13
Registriert: 2. Oktober 2005, 21:53
Wohnort: Erlangen

Empfehlenswerte Werkstatt Raum Erlangen/Nürnberg

#1 Beitrag von Kahler »

Hallo zusammen,

Da sich meine K 1200 RS stark der 20.000 km Marke und damit der ersten Inspektion in meinem Besitz nähert, stellt sich mir nun akut die Frage nach einem guten und preiswerten :D im Raum Erlangen/Nürnberg.

Wer hat Erfahrungen positiver oder negativer Art, wer hat Empfehlungen?

Besten Dank vorab
Uwe
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

#2 Beitrag von Harry »

Hallo,
das Problem hatte ich auch.

nachdem meine K12 von Motorrad Weiß in Cadolzburg war, bin ich anfangs dorthin gegangen. Ist mir aber zu weit.

Bin jetzt bei Motorradcenter Bauer in Bamberg gelandet. Familiärer Betrieb, preislich ok.

Falls du keine Garantie mehr hast kannst du auch zu Vierzigmann in Dietzhof (bei Schlaiffhausen, Wiesenthau) gehen. Ist eine freie Werkstatt für Auto und Motorrad. Ist aber auf BMW-Motorräder "spezialisiert" und arbeitet auch mit Bauer zusammen.
Macht immer die besten Preise beim Reifenwechsel und vor kurzem bei meiner Batterie.
Sehr freundlich und familiär.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Kahler
Beiträge: 13
Registriert: 2. Oktober 2005, 21:53
Wohnort: Erlangen

#3 Beitrag von Kahler »

Hallo Harry,

danke für den Tipp, werde das "considern". Das Problem dürfte sein von da wieder weg zu kommen, während das Moped gewartet wird.

Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Sieler in Nürnberg - ist auch ein freier Schrauben, max aber nix, da mein Moped Bj. 2001 ist?

apropos Reifen: Hast du auch Z6C, wenn ja was hast du gelatzt? Ich hab meine (120, 180) aus Heroldsbach für 240,- incl. Räder aus-/einbauen, wuchten, Altreifenensorgung.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

#4 Beitrag von Harry »

Kahler hat geschrieben:...apropos Reifen: Hast du auch Z6C, wenn ja was hast du gelatzt? Ich hab meine (120, 180) aus Heroldsbach für 240,- incl. Räder aus-/einbauen, wuchten, Altreifenensorgung.
Hallo Uwe,

ich fahre den MPR.

Bei wem hast du die Reifen gekauft? :o Finde den Preis extrem spitze :!:
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Antworten